• Moin..

    Kann sein, dass mein LSZ ne Macke hat.

    Wo kaufe ich das am besten?

    zwischen ganz billig bei ebay bis 50€

    gebraucht ca 100€

    BMW über 300 €


    Mein 6 Sinn sagt, lieber neu und original von BMW, ;(

    Was meint ihr?


    Gruß, Frank

  • Ich halte das Risiko bei Gebrauchtteilen nicht für sehr hoch und würde gebraucht kaufen . Aber wenn du 100% Garantie auf Funktionsfähigkeit haben willst, musst du bei BMW kaufen. Immerhin könntest du aber fünf Stück für je 50.- kaufen, wenn die ersten vier Schrott sind. Wäre dann immer noch billiger.

    Ich habe mal ein LSZ bei ebay Kleinanzeigen für 35 gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert, der Fehler lag woanders. Ich habe es dann für 18 Euro wieder verkauft.

  • ok... SW 3.6... das ist die Software Version? wo finde ich die denn?

    Hab gerade mal nach der Bauteilnummer gesucht... da finde ich natürlich gerade nix.

  • Ich halte das Risiko bei Gebrauchtteilen nicht für sehr hoch und würde gebraucht kaufen . Aber wenn du 100% Garantie auf Funktionsfähigkeit haben willst, musst du bei BMW kaufen. Immerhin könntest du aber fünf Stück für je 50.- kaufen, wenn die ersten vier Schrott sind. Wäre dann immer noch billiger.

    Ich habe mal ein LSZ bei ebay Kleinanzeigen für 35 gekauft. Es hat einwandfrei funktioniert, der Fehler lag woanders. Ich habe es dann für 18 Euro wieder verkauft.

    Das war auch mein Gedanke... Immerhin sind die ja schon alle ordentlich alt... :)


    Der steht aktuell in der Werkstatt... sind schon bei 6000€... da spart man langsam etwas... Aber das alte Motto... billig kauft man zweimal... geht fast immer :)

  • Das Ding muss eh auf dein Fahrzeug angepasst werden, sonst Manipulationspunkt im Tacho. Gebrauchte kann dir BMW nicht anpassen, die können nur neue auf dein Fahrzeug codieren. Setz dich mal mit Dani in Verbindung, der kann dir auch gebrauchte nackig machen und dann aufs Auto anpassen sofern du das richtige kaufst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann sein, dass mein LSZ ne Macke hat.

    Kann sein ist mal wieder so eine Aussage, vielleicht beschreibst du auch erst mal die Fehler die denn auftreten bevor du hier versuchst ein Problem zu lösen das eventuell ganz woanders liegt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich suchte keine Problem Lösung. Lediglich die Info wo man die kaufen sollte.

    Dachte das war klar. sorry für das Missverständnis.