330i - Jakeman's QP

  • Der B3 3.3 hatte

    Meinste ich soll noch mal unter die Haube gucken? :watchout:


    Also auf die Schnelle hab ich mal rausgefunden, dass das Diff so im 330 Cabrio und im Allrad verbaut war. Im Diesel sowieso. Aber bei meinem Auto nicht. Auch der ETK sagt zu den Antriebswellen: Nee die passen doch gar nicht...


    Wenn ich ja nicht schon mit dem Auto gefahren wäre würde ich jetzt an mir zweifeln o_O


    Also mein original Diff hat LK 94 an den Flanschen. Das neue LK 86.


    Frage mich nur, wie ich jetzt am sinnvollsten weiter mache. Ich meine, mit anderen Antriebswellen kann ich das neue Diff ja fahren :gruebel:

    Obwohl: Ich muss mal die Länge vergleichen, ggf. wirkt sich da noch auf die Kardanwelle aus. Das wäre dann zuviel des Guten

  • Hm, dachte nur, evtl hätte jemand komplett umgebaut, denn wenn er nicht so vom Band gelaufen ist... Welche Gründe gäbe es, Kardanwelle, Diff und Antriebswellen umzubauen - nur weil man das massivere 215k will?

  • Hm, dachte nur, evtl hätte jemand komplett umgebaut, denn wenn er nicht so vom Band gelaufen ist... Welche Gründe gäbe es, Kardanwelle, Diff und Antriebswellen umzubauen - nur weil man das massivere 215k will?

    Bin da bei Weitem kein Profi, aber ich habe schon mitbekommen, dass bei manchen Autos Teile ausgebaut werden um sie durch billigere, z.B. welche von schlechterer Qualität, zu ersetzen und die teuren zu verkaufen :wacko:

  • Welche Gründe gäbe es, Kardanwelle, Diff und Antriebswellen umzubauen - nur weil man das massivere 215k will?

    Nee kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Das sieht zudem so aus, als wäre das alles noch nie aus dem Auto raus gewesen.


    Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre, da meiner einer der Letzten ist mit Bj 06, dass man noch Stückzahlen aufgebraucht hat.

    Aber irgendwie glaub ich das auch wieder nicht wirklich. Das würde allem, was ich von der Automotive-Branche kenne, widersprechen :/


    Das wird irgend einen anderen Grund haben, nur welchen :gruebel:

  • Also auf die Schnelle hab ich mal rausgefunden, dass das Diff so im 330 Cabrio und im Allrad verbaut war. Im Diesel sowieso. Aber bei meinem Auto nicht. Auch der ETK sagt zu den Antriebswellen: Nee die passen doch gar nicht...

    äh Moment, du meinst also mein 330CI Cabby könnte ein 215er haben? =O

    Hab quasi schon ein 188k gekauft...

  • Böser Karsten, gerade Adi. :m0025:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.