Luftdruck passt?
Vielleicht schleicht sich gerade ein Plattfuß ein und die Raddrehzahlen passen nicht mehr zueinander.
Luftdruck passt?
Vielleicht schleicht sich gerade ein Plattfuß ein und die Raddrehzahlen passen nicht mehr zueinander.
Sieht doch schon mal ganz schick aus und sollte gut zum Monaco-Blau passen.
Jetzt muss ich noch die Kölbchen tauschen
Das letzte Angebot für den Einbau einer Sperre für mich lag bei 2,5 k€.
1000,- für überholen wäre mir zu viel. Da würde ich lieber ein gebrauchtes organisieren.
Zum Beispiel von so einem Kollegen hier >>klick<<
Puh, das klingt ja fürchterlich ![]()
Da klappert kein Blech würde ich sagen
Mal so ins unreine gesponnen: Von der Frequenz des Klapperns mit Bezug auf die Drehzahl würde ich mal am Ventiltrieb suchen.
Vielleicht ist ein Hydro komplett ausgestiegen. Vor allem am Schluss dieses harte Klacken. KW und Pleuel müssten m.E.n. schneller folgen.
Schon mal mit nem Stethoskop gehört?
Die Farbe vom Korrux passt ziemlich gut. Man muss halt nur bedenken, es ist matt. Also als Lackstift-Ersatz nicht geeignet. Und es deckt nicht ganz so gut wie das Graue oder Schwarze. Aber beim 2. Gang ist das echt ok.
Das Gute: Im Radlauf hab ich es aufgetragen, man sieht es kaum und kann vom Lacker direkt überlackiert werden.
Gut auch, das Jogy den Rost bei sich unter der Dämmung unter der Rücksitzbank entdeckt hat ![]()
Ich muss zugeben, die Stelle hätte ich gefuscht ![]()
Ich war natürlich wieder nicht in der Lage, den Schmelzkleber nicht mit meinem schmutzigen Handschuh zu versauen ![]()
Apropos Rost, die kleinen und gemeinen aufgeschweißten Gewindebolzen ![]()
An der rechten Seite hinten ist doch tatsächlich der Rost schon etwas um die Ecke in den Sichtbereich gekrabbelt ![]()
Hab jetzt alles soweit vorbehandelt, morgen kommt dann die finale Schicht. Für das Heckblech hab ich mir was schönes gegönnt: Korrux nitrofest in Wagenfarbe als Grundierung für die irgendwann mal erfolgende finalen Lackierung ![]()
Oder nur zum Gewicht angleichen, nicht erleichtern?
Hatte nur den einen nachgearbeitet zum Angleichen an die anderen 5.
Hab jetzt folgenden Plan: Ich werde den Satz mal bei Kleinanzeigen inserieren. Und wenn ich den gut los werde gibts 11er Kolben von Wiseco. Wenn nicht, dann werden sie halt eingebaut.
Brauch ich das wenigstens nicht entscheiden ![]()
Doch das steht irgendwo auf dem Block. Meistens zugeknarzt mit Schmodder. Ist eine angegossene kleine Fläche.
Hab leider gerade kein Foto auf dem man das sehen kann...
Ansonsten einfach mal ne Kerze raus und den Hub vom Kolben messen.
Edith: da war doch glatt einer schneller ![]()
Jetzt habe ich mir die anderen 5 Bolzen von Mahle mal genauer angesehen. Diese sehen genau so aus
Am Ende ist dieser noch der Beste aus der Gruppe ![]()
Mich wundert das alles etwas, vielleicht sind meine Ansprüche hier zu hoch.
Anscheinend ist der Spezifikation damit genüge getan.
Also werde ich den Bolzen nicht reklamieren, womit das 6er-Pack wieder vollständig wäre ![]()
Alles schön eingeölt, eingelagert und wartet auf weitere Verwendung ![]()
Wobei der Gedanken an 11er Verdichtung ja immer noch nicht zu Ende gedacht ist ![]()