Beiträge von Falk11

Ich hatte das Relais für Vorförderpumpe abgesteckt und vor dem Auslesen eingesteckt

Lösch mal den Fehlerspeicher, versuche dann zu starten ( ein wenig länger Orgeln lassen ) und dann noch mal neu Auslesen. Oder hast du das so gemacht bei dem Fehlerspeicher im Anhang.

Das weiß ich jetzt nicht, hab da nie drauf geachtet. Normal steht da etwas im Fehlerspeicher wegen dem Relais. Irgendetwas mit Kraftstoffpumpe oder so ähnlich.

Kannst du noch mal den Fehlerspeicher auslesen, ob da nicht doch etwas drin steht und vieleicht hier reinstellen

ehlerspeicher immer wieder gelöscht jetzt steht nur noch Ladedruckfühler drin.

Dann wird es schwierig, weiß ich so jetzt auch leider nicht.

Aktuell lässt er sich mit Startpilot auch überhaupt nicht mehr starten.

Dann bekommt er nicht genug Diesel ( an den Düsen )

Diesel ist genug im Tank? wenn nicht, einfach mal 10 Liter reinkippen.

Hallo

Vorförderpumpe (gute gebrauchte vom 330d)

- Kurbelwellensensor von Hella
    - Gebrauchte Einspritzdüse mit Nadelhubgeber.

Hast du den Fehlerspeicher noch mal gelöscht, versucht zu starten, dann erneut ausgelesen und nachgesehen was drin steht.

Nicht, dass der gebrauchte Nadelhubgeber auch defekt ist.

und der Dieselfilter ist auch randvoll nach etlichen Startversuchen.

Deshalb mach ich den zuerst mit Diesel fast voll und setz dann erst den Filter ein.

Kurbelwellensensor von Hella

Drehzahlmesser bewegt sich beim Startversuch?

njektoren wen ich sie mit der selben Teilenummer bestelle brauche ich sie nicht zu codieren richtig

Doch, der IMA Code ist ein anderer.

Wen ich pdf irgendwann drauf mache müsste ich Euro 4 Injektoren drauf machen oder

Euro 3, Euro 4 hat nix mit dem DPF zu tun, das bezieht sich bei Euro 3 mit DPF nur auf die grüne Plakette.

Du hast einen Euro 3 und solltest auch die Injektoren dazu einbauen, egal ob du irgendwann einen DPF einbaust oder nicht.

Warum willst du gleich überholte kaufen? die machen oft Probleme. Deine kannst doch erst mal reinigen. Schau doch erst mal was überhaupt das Problem ist.

Injektoren Thread kennst du schon? hier die Anleitung zur Reinigung Klick. Da gibt es auch genug Beispiele wo die Überholten nicht funktionieren.

das sieht mir niemals nach 144000km aus

Kann schon möglich sein,

Könnte sein das ich was falsch wieder eingebaut habe

Das ist meine Vermutung und dehalb die Frage ob die Brücke abgebaut wurde.. Wei die Fehler etwas mit der Ansteuerung der entsprechenden Teile zu tun hat.

Oder großer Zufall, dass genau die Teile alle auf einmal den Geist afgeben.

Z.B. der Drallklappen Fehler, hast du da den Stecker wieder auf das Umschaltventil gemacht?

Wen es die Injektoren sind würde was im fehlerspeicher anzeigen oder nicht

Wenn die Injektoren ein Problem mit dem Raildruck haben stehen sie nicht als solche im Fehlerspeicher .

Kannst ja wenigstens mal die Mengenkorrekturwerte auslesen, dann hat man einen kleinen Anhaltspunk was das betrifft