Antwort:
Erst mal Hallo
Ob du da nach so langer Zeit noch ne Antwortet bekommst .
Antwort:
Erst mal Hallo
Ob du da nach so langer Zeit noch ne Antwortet bekommst .
dass er noch viel mehr Probleme hat als beschrieben wird.
Das kann dir in der Preisklasse mit ( fast ) jedem passieren.
Nicos3er .
Aus deinem Post Nr. 9 werd ich nicht schlau
Wahrscheinlich meint er den Vorkat
Und was haben sie dann gemacht ?
Downpipe eingebaut oder den Vorkat aufgeschnitten , leer gemacht und wieder zugeschweißt ?
-
Ich sag mal so. Wer bei den Fehlern erst den Turbo wechselt ( weiß ja nicht ob das eine Werkstatt war ) der darf auch einen DPF ausbauen den es nicht gibt ![]()
DPF raus
Und wie kommst du dann auf DPF, den hat der Euro 4 nicht.
weil der Turbo keine Unterdruckdose hat
Ist das ein Euro 4 ?.
Bei Euro 3 hat er 2 Druckwandler, einen für den Turbo und einen für das AGR.
Bei Euro 4 hat er nur den für das AGR.
Hier war dasselbe Problem , Ladedrucksteller / Ansteuerung Klick
Hallo
DPF raus
Dann ist das ein Euro 3 ?
Ladedrucksteller, Ansteuerung
Das wird der Druckwandler selber oder die Ansteuerung/Kabel sein.
Wenn er schwarz qualmt, würde ich auch, wie schon geschrieben mal die Ladeluftstrecke kontrollieren.
Das bei dem Fehler Ladedruck immer gleich der Turbo gewechselt wird werde ich nie verstehen. Wurde denn die KGE auch getauscht?
als Tipp für dich wenn du unter 20000 km im Jahr bist lohnt sich mMn. kein Diesel
Aus was für einem Grund denn, verstehe ich immer nicht.
Die Rechnung habe ich auch vor 20 / 25 Jahren von den ganzen Autozeitschriften nie verstanden. Wegen der Steuer? das sind für einen 320d, bisschen über 300 Euro.
Diesel an sich gefällt mir auch, Sound,
Deswegen fahr ich Diesel
und nicht weil ich sie unbedingt benötige. Normal würde der F30 reichen, ist aber ein Benziner.
aber ob sich der auch lohnt bei meiner Situation
Das kannst nur du Wissen, da kann ich dir leider keinen Rat geben.
Der z.B. wäre mir für das Geld zu teuer.
Zur Kurzstrecke.
Ich selber habe 3 Diesel alles E46 und fahre jeden Tag vielleicht 10 bis 15 KM, wenn überhaupt. Zwischendurch auch mal ne längere Strecke. Da ist mir noch nix kaputt gegangen. Klar sollte so ein Diesel auch mal gefahren werden.
Diesel muss man halt wollen oder eben nicht
.
da ich nie einen gut ausgestatteten BMW gefahren bin, oder überhaupt irgendein gut ausgestattetes Auto, sind meine Vorgaben gering
Dachte ich auch immer. Aber jetzt wo ich einen mit M-Paket habe möchte ich das nicht mehr missen.
Ist irgenwie ein anderes Fahrgefühl.
Beim 318d brauch ich das nicht , der hat durch die Leistung genug Fahrgefühl ![]()