DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Edelstahl ESD 2xØ70mm von 2S-Performance




    Sound:Schön böse, laut, und bollerig 8) :love:


    Preis/Leistung: für 550€ mit Einbau und Dekra Abnahme, vollkommen aus Edelstahl ein sehr langlebiges und gut klingendes Material, für einen enorm gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dröhnt nur leicht bei langen Autofahrten(nicht nervend). Meiner ist auf 84Db im Stand laut Dekra eingetragen (vorsichtsmaßnahme, da er ja noch lauter wird). Man hört jeden Gasstoß und alle 6 Zylinder :love:. Hat aufjedenfall Rennsound-Potential 8) :D

    Verarbeitung:
    Verarbeitung ist TOP :thumbup: Edelstahl rostet nicht - wird noch lauter mit der Zeit - passend perfekt zum M-Paket - wenn er etwas wärmer ist wird es etwas Heller im Klang - sehr schöne Arbeit allgemein, sprich er hängt nicht schief, schweißnähte sind 1A - innerhalb von 24h war der ESD gebaut, montiert und abgenommen. Sehr gute Arbeit. :thumbup:



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160706_190350_richte9sxy.jpg


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160706_190405_richtf5svq.jpg

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • Edelstahl rostet nicht



    Sieht so ok aus, aber trenn dich bitte von dem Gedanken, dass da nix rostet oder gammelt! Edelstahl ist haltbarer, aber mehr auch nicht. Die Schweißnähte sehen rostig und verfärbt aus, hier hätte man direkt nacharbeiten müssen nach dem Edelstahlschweißen und die Verfärbungen ausbürsten/abbeizen müssen. Das sind die Stellen, wo der Rost bzw. die Oxidation zuerst anfängt. Außerdem ist je nach Edelstahlgüte das Edelstahl ganz schnell angegriffen. Kommt drauf an, was genau da an Qualität verwendet wurde.


    So haben Edelstahlschweißnähte auszusehen, damit du lange freude an der AGA hast!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/555b8slt.jpg]

  • stören tut das die wenigsten, aber Verarbeitung kann man dann nicht als TOP beschreiben. Ok ist es, jedoch bleibt es die Schwachstelle für Rostansatz.

  • So haben Edelstahlschweißnähte auszusehen, damit du lange freude an der AGA hast!

    Dir ist schon bewusst, dass das zwei völlig unterschiedliche Nähte sind... und die unterschiedlich geschweißt wurden??
    Die Fotos sind nicht direkt nach dem Anbau entstanden. Bin vorher paar Km damit gefahren. Außerdem bis mein ESD anfängt mit rosten, hab ich entweder schon lange einen neuen mit 4 Rohren oder ein neuen BMW :D .


    Ich muss sagen die Schweißnähte sind TOP für MAG schweißen. Mir gefällts, seinen Kunden auch vorallem den S-Fahrern, M-Fahrern, VRS-Fahrern und AMG-Fahrern. VRS is eigtl schon standardkundschaft bei ihm xD unzählige hat er gebaut.. mein nachbar sein T5 hat dort auch den ESD her und der hat den seit ca. 10 Jahren.. und der glänzt wie am ersten Tag. Und soundtechnisch hat er sich nur gebessert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • BTT wenn ich bitten darf. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe einen Bastuck ESD und MSD Ersatzrohr verbaut, bin mit dem Klang sehr zufrieden und auch die Lautstärke ist in Ordnung. Bei langen Reisen keinesfalls zu laut, höchstens bei 2.000 UpM dröhnt er ein wenig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei meinem originalen Sport-ESD waren die Schweißnähte auch ziemlich schnell braun, der Serienpott is da besser.

    Beide ESD sind durch Eberspächer fabriciert und von 304 rostfreies stahl. Flugrost ist beim 304 RVS normal, aber durchrosten gibt es nicht

  • Hallo,
    woher bekommt ihr den originalen Sport-ESD? Ist das der Gleiche wie der Performance-ESD?


    Habe den hier gefunden: ist das der Original-Sport-ESD?


    ///
    Evtl. interessant, gefunden auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lukas