schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Kann ich dieses Öl fürs Differential nehmen? 1l schickt oder brauche ich mehr?
    https://profiteile.de/achsgetriebeoel-4421-222

    Hab ich bei mir auch drin. Wobei ich nicht weiß, wie unterschiedlich die Diff´s sind was das ÖL angeht. Auf der LM-Homepage gibt es nen Produktfinder anhand HSN/TSN, guck da mal nach.

  • Das Öl ist normal für Sperrdiffs. Wird aber gerne auch in den Normalen benutzt.
    Ist auf jeden Fall mehr als ausreichend.


    Peter


    PS: Ich finds halt zu teuer.
    Ohne das ich sagen will dass Castrol besser ist, in der Bucht gibts das für 10€/Liter.

  • Zitat

    Hab ich bei mir auch drin. Wobei ich nicht weiß, wie unterschiedlich die Diff´s sind was das ÖL angeht. Auf der LM-Homepage gibt es nen Produktfinder anhand HSN/TSN, guck da mal nach.


    Genau hatte ich schon, LM zeigt das verlinkte Öl an. :)



    Alles Klar Leute, habe jetzt 2x Castrol 75W90 und zwei neue Schrauben bestellen.

  • Ich nehm liqui moly 75w140.


    Brauchst aber ne 14er inbus Nuss, dass weist du oder ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ne :D Aber werds eh nicht selbst machen und weiß auch nicht wann ichs machen lasse. Wollte nur die Sachen schonmal bereit haben.
    Ich melde mich mal wieder bei dir in den nächsten Wochen/Monaten wenn du Zeit hast, bis dahin kommen bestimmt noch einige andere Teile zusammen.

  • Hi kurze frage.
    Mir ist letztens während der Fahrt die Zündspule Zylinder 3 angezeigt wurden und er lief auch dementsprechend. Nach kurzem Halt und motorhaube öffnen und nach besichtigung des unruhigen laufes bin ich los gefahren richtung werkstatt. Nur nach knapp 100-200m ging die motorlampe wieder aus und er lief wieder wie 1 A. (hat sich auch bisher nur ein zweites mal im standgas im Begrenzer wieder gemeldet)


    Nun war ich im Autohaus, wo ich bereits mal eine Zündspule wechseln lies, diesmal wollte ich aber alle selber machen und habe nur die Ersatzteile bestellt. Ich konnte sie leider zeitlich nicht abholen, also hat mein Vater das übernommen, so als ich am nächsten Tag die Zündspulen in augenschein nahm, waren es die von Mapco (80602), diese sind aber laut MAPCO nur für 316-318i zugeordnet... ich hab aber einen 325i. Auf der letzten Rechnung steht ebenfalls diese Zündspule drauf..


    Wird das nun zu einem Problem wenn ich eine Zündspule nehme, die für 4 Zylinder motoren mit weniger Leistung zugelassen ist??

    :auto: Ein Mensch brauch keine 4 Ringe, einen Stern oder Blitz. Ein Mensch braucht 2 Nieren. :auto:


  • Wenn man auf Profiteile mal die passenden Fahrzeuge zu den Spulen ansieht,
    dann sind fast alle Spulen für die Vier- und Sechszylinder angegeben.


    Mit der Leistung hat das sowieso nichts zu tun, und die Leistung je Topf ist
    beim N42 auch nicht weniger.


    Peter