Beiträge von marquez

    Ich tippe mal das da viel Restöl drin war, ca 0,5 bis 1 Liter. Kann ja irgendwie nicht sein das er mir sagt das er exakt 4,25 Liter eingefüllt hat und deutlich über Max ist. Der Messtab sieht ganz normal aus.

    Jetzt weiß ich warum ich den Service nicht zurücksetzen konnte, der Tageskilometerzähler ist Defekt, habe gelesen dass das passieren kann wenn z.b Tachoringe eingebaut wurden. Ich habe den Wagen so gekauft wo schon die Tachoringe eingebaut sind.


    Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich versuchen mit jemand den Tacho abzubauen um den Schalter zu reparieren oder die 60 Euro für den Service zurücksetzen bei BMW zahlen ?

    Ich brauche mal euren Rat damit ich genau weiß was zu machen ist.


    Die Kontrolleuchte zeigte mir an dass die Birne hinten Links nicht funktioniert. Und zwar handelt es sich um die Rückleuchte am Kofferraum. Die ging auch tatsächlich nicht. Dann ist es wiederum vorgefallen das die Leuchte von alleine Funktioniert hat.


    Neulich ging das gleiche Spiel los, jedoch hinten rechts. Ich konnte jedoch nicht feststellen das die Birne nicht funktioniert hatte.


    Also handelt es sich um dieses Masse Problem und hier die Finale Frage.


    Muss ich dann jeweils rechts und Links was austauschen oder gibt es eine andere stelle an die ich ran muss da ja beide Leuchten Fehlerhaft angezeigt werden.


    Kann man dazu die Teilenummer posten, damit ich genau weiß was ich dazu brauche.


    Danke

    Ja das werde ich mir morgen mal anschauen. Also am besten erst mal damit nicht fahren, da ja laut Handbuch gefahren werden muss, dann 5 Minuten warten und erst dann Ölstand kontrollieren. Aber wenn es im Kalten zustand so voll ist, wird es dann beim Warmen zustand mehr gel ?


    Zum kotzen echt, auf jeden Fall war am oberen Ende des Plastikteils dieser gelbliche zeug zu sehen, nicht das es den Ölstand verfälscht da sich der Schaum auf der Oberfläche gebildet hat. Ich werde das mal mehrmals machen um mich zu vergewissern.


    Danke für das Feedback

    Am besten alles selber machen. Will nicht wissen wie viele Fahrzeuge zu viel Öl haben weil die KFZ Mechaniker kein Bock haben sich daran zu halten das man weniger rein kippt da noch Rest Öl drin ist, und dann wundert man sich warum wieder was anderes kaputt geht .

    Ich hatte ein Ölwechsel gehabt und zudem die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse geändert da sich Öl um das Ölfiltergehäuse gebildet hat.
    Leider hat sich wieder Öl um das Ölfiltergehäuse gebildet.


    Als ich den Ölstand mal gemessen hatte, war das Öl bis oben zum ende des Plastikstücks, also zu viel denke ich. Er hat exakt 4,25 Liter nachgefühlt, obwohl ich ihm gesagt habe das er weniger rein füllen sollte, da ja noch der Rest vom Altöl vorhanden ist wenn man einen Ölwechsel macht.


    Weiß jemand wie viel Liter zu viel ist wenn es bis zu grenze vom Plastikteil geht ?