Beiträge von marquez

    Wenn das Rücklicht nicht Funktioniert. Das Rote was am Kofferraumdeckel angebracht ist. Reicht es aus die Birne zu tauschen ? Ich lese ja oft das es mit Korrosion zu tun haben kann. Werde es dann testen. Wenn es daran nicht liegt wo könnte man die Birne nachkaufen ? Welche wäre es denn genau ?

    Mir fällt gerade ein das das Verbandsfach unter dem Beifahrersitz immer sehr leicht aufgeht. Seitdem ist der Verbandskram provisorisch im Handschuhfach weil es mich richtig genervt hat.


    Gibt es da eine schnelle Lösung das Problem zu beseitigen ?

    Ah noch 2 Fragen. Im unteren Drehzalbereich kommt der mir etwas schwach vor. BMW 318i 143 PS. Ich weiß nicht ob es an den Winterreifen liegt oder ob man neue Dichtungen im Motorraum anbringen muss. ( Habe die Bezeichnung vergessen )



    Beim letzten Ölwechsel wurde der Service nicht zurück gedreht, das war jedoch beim letzten Halter bevor ich das Fahrzeug gekauft habe. Ölwechsel war bei 166.000 ca. Jetzt habe ich 183.000 Km ca drauf. Wenn ich es bei einem Kumpel machen. sollte ich den Service dann selbst zurücksetzen lassen oder geht das bei fast jeder normalen Werkstatt ?


    Danke im voraus.

    Bei mir leuchtet sporadisch die ASR und Handbremse Orange. Manchmal jedoch nicht immer- Ich weiß ich muss den Wagen auslesen lassen. Vorab würde ich gerne wissen welcher Fehler damit am häufigsten auftritt.



    Neuerdings zeigt mir die Kontrolleuchte das der hintere Scheinwerfer angeblich nicht mehr funktioniert. Aktuell funktioniert der jedoch hat der kurz geflackert. Also kann man davon ausgehen das der kurz vorm verrecken ist ?? Ist der Einbau der Glühbirne einfach und wo sollte man am besten bestellen ?


    Danke im voraus

    Es lag an der Zündkerze ^^


    Habe die erst mal außen vor gelassen weil ich alle 4 Zündkerzen neu gekauft habe.


    Das ist schon sehr komisch, erst mal der Fehler mit der Zündspule auf Zylinder 3, was ja vorkommen kann, und nach ca 3 Wochen nochmal ein Fehler in Zylinder 1 wegen einer neuen Zündkerze ^^.


    Könnte irgend anderes diese Fehler beeinflussen oder kann man davon ausgehen das es Zufall ist?