Also ich hab jetzt im Urlaub auch immer fast genau 400km pro Füllung geschafft - mit 84l.....
Aber mit dem 740 und WoWa im Schlepp über die Alpen .-)
Also ich hab jetzt im Urlaub auch immer fast genau 400km pro Füllung geschafft - mit 84l.....
Aber mit dem 740 und WoWa im Schlepp über die Alpen .-)
Bei der Nevo unbedingt darauf achten, das die mit HANA Düsen verbaut wird, nicht dem Valtek oder Magic Jet Schrott.
Bei der Prins - die VSI2 ist schon super von der Software her, ABER man kann bei der Umschalttemp beim 6ender nicht unter 45°....dabei reichen 30° locker. Da wäre die alte VSI besser.
Ich hab in meinen zwei e39 -m52 und 52tu eine Nevo drin, laufen super. Der e32 und der e38 sind verPrinst -und laufen auch top
Jetzt liegen die Düsen schon ne Zeit und das Zeug ist getrocknet. Sieht aus wie die Fasern von nem Papierfilter, ABER- Benzinfilter hatte ich raus und aufgesägt. Der ist heil gewesen und war, so schwarz wie er war, wohl schon ewig drin.
Ganz seltsam
Ob es am Gasbetrieb liegt - also eine Begleiterscheinung...keine Ahnung.
Symptom: Spring auf Benzin kalt schlecht an, läuft unrund. Schlechte Gasannahme, Aussetzer. Je wärmer um so besser, aber nie wirklich gut.
Ausgelesene Adapionswerte auf Benzin: beide Bänke plus 24%, also massives Anfetten.
Im Gasbetrieb - sobald er umschaltet läuft er einwandfrei, absolut top.
Sie Bild - alle Benzindüsen mit grünem Schleim zugerotzt, die Einspritzleiste voll mit der Sülze. Der Benzinfilter seltsamerweise nur normal verschmutzt.
Selbst zwei Stunden Ultraschall konnten die Düsen nicht retten, und nebenbei fiel mir auch die kaputte DISA Klappe auf. Alles zusammen mit der KGE gewechselt und er schnurrt wieder.
Ich vermute das sind Bioethanolreste aus e10 oder gar e85, wobei der Besitzer versichert sowas nieee getankt zu haben. Auto hat 110000km drauf.
....dass wir uns doch einen anderen Prüfer suchen sollen
I hobs doch glei gsagt.....
Schön das es nun ein Ende hat.
Die neuere...es gibt auch noch alternative Software mit der man die Anlage auch einstellen kann.
Ja, für die alte VSI, bei der neuen VSI2 kommst damit nicht weiter.
Sorry, beim letzten post ist beim zusammenkopieren von Zitaten wohl was schief gelaufen.
Ist eine VSI 2. Werde es mal ansprechen.
Bei der VSI2 kannst nicht unter 40° gehen, lässt die Soft nicht zu.
Prins Standardeinstellung ist 20°C!
Nö, Bis 6 Zyl 40°, 8 Zyl 45° wenn ich mich nicht täusche.
Und auch hier lässt die aktuelle Soft nix unter 40° zu, nur mit älteren Versionen (2.6 zB) kann man weiter runter.
Ich hätt das schon längst durch
Aber sag das Yvonne...
Mal ne Frage am Rande. Meine Gasanlage wurde September verbaut und morgen muss ich mit dem Wagen zum TÜV. Muss ich die gasanlage mitprüfen lassen oder gilt das nur wenn diese schon länger verbaut ist?
Da wurde eine GSP (GasSystemEinbauprüfung) gemacht, die gilt wie die spätere GAP - oder beim TÜV GWP -zwei Jahre.
Sie muss aber zum Zeitpunkt der HU noch mindestens ein Jahr gültig sein.
Beispiel : Anlage im Jan eingebaut, HU im Dezember - gilt noch. HU im darauf folgendem Feb - neue GAP fällig.
Ergo - bei dir null Problmo.
Du hast schon gelesen was oben steht?
Ja
Die dürften fragen wozu das Loch denn da ist, und schon erntest du Kopfschütteln und ernste Gesichter
Aber mir egal - vielleicht bringst ja was.
Was machst du, wenn die sagen :" Nein" ?
Auto einfach so zurückgeben wollen wird viel Ärger breiten....
Ich wär vom Hof, drei mal abbiegen und hätt mir da die Plakette schon lange geholt