MKL leuchtet ab und an auf

• Ich hatte dir doch schon beim letzten mal empfohlen alle Zündspulen auszutauschen.
    Ich glaube sogar mit Hersteller Abgabe. Bosch oder Bremi! Es sind beide Hersteller empfehlenswert.
    Warum hast du nur die ein Zündspule getauscht? Das macht wenig Sinn. Die anderen sind meistens nicht viel besser!

• Hallo, ich bin es nochmal. Nachdem ich jetzt alle 4 Zündkerzen und Zündspulen erneuert habe, besteht das Problem weiterhin, wenn nicht sogar noch schlimer. Ich war dann nochmal zum Fehler auslesen und jetzt zeigt er an, dass es eine Fehlzündung am 3ten Zylinder gibt, wo vorher keine war. Der Typ von der Werkstatt meint, wir sollten die Zündkerzen nochmal ausbauen und gucken ob die evtl. nass sind. Wenn es danach immer noch nicht geht, muss der Wagen in die Werkstatt und sie suchen nach dem Problem.

Was für ein Mist...

LG Sina

• Also am Samstag habe ja einen Termin in der Werkstatt,dann wollen die das Problem suchen. Ein Arbeitskollege von meinem Freund fährt den gleichen BMW und bei ihm sind genau die selben Symptome wie bei mir. Und die in der Werkstatt haben gesagt, dass es möglicherweise die Steuerkette ist. Wie kann ich es ausschließen,dass es die Steuerkette ist?

Danke

LG Sina

• Durch den Öleinfülldeckel versuchen die Steuerkette anzuheben.
    Bei unserem war sie locker, hat man gleich gemerkt , er ist aber gleich angesprungen , hat halt gerasselt und das hat man gehört.
    Lampe war keine an.
    Mach erst mal die anderen Sachen.
    Die war so locker, die konnte man mit dem Finger anheben , aber von Zündaussetzer war nichts im Fehlerspeicher

• Steuerzeiten prüfen und Kettenspannung. Ist aber leider ein häufiger Schaden bei dem Motor.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.