Alle dafür benötigten Teile: ca. EUR 2'000-3'000
Kurz und bündig meine Einschätzung: Illusorisch! Der Alpina weicht doch in vielen Teilen vom AG Modell ab, alleine die Teile für das Fahrwerk original von Alpina nehmen den von Dir veranschlagten Ersatzteilepreis ein.
Einen Alpina aus dem Baujahr verkaufst du nur an Alpina-Liebhaber und Kenner und die akzeptieren kein TA-Technix oder Meyle-Ersatz Fahrwerk (mal als krasses Beispiel) - ohne die Alpina-Original Teile kannst du dir dann höchstens einen E46 Kombi mit 265Tkm und S52 Grauguss-Block aufwendig restaurieren lassen aber eben keinen Alpina den du für die gewünschte Summe wieder verkaufen kannst.
Die Alpina Szene ist klein aber fein und da zählt bei diesen Autos Originalität, um eben die Exklusvität, die sich ja auch in deinen Preisverstellungen wiederspiegelt, zu wahren.