Nein, ich meine Benutzerfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit in den Menüs und in der Bedienung allgemein.
Das sieht die Deutsche Gerichtsbarkeit aber anders - Urteil und Hintergründe hier. Da ich noch nicht das Vergnügen hatte eine Tesla-Waschmaschine zu bewegen, kann ich nur anhand der Funktionsbeschreibung zustimmen, dass so etwas Elementares wie das Scheibenwischerintervall nicht in irgendein Touchmenü gehören! Da kann die Umsetzung im Einzelfall noch so (subjektiv!) gelungen sein, wenn das Grundkonzept den Touchscreen als zentrale Kommandoeinheit vorsieht, ist das kein Auto für Autobahn-Richtgeschwindigkeitstempo - Wenn ich bei Tempo 130km/h 2 Sekunden + 2x0,5 Sec für die Fokussierung Touchscreen/Straße brauche um irgendein Menüpunkt zu suchen, bin ich ca. 110m blind gefahren.
Aber interessant, dass die Software für die Bedienung wichtiger ist, als die für die Sicherheit...
aber egal haben sie beim KBA durchbekommen
Tesla hat eine europäische Zulassung die sie in den Niederlanden bekommen haben soweit ich das von den ersten europäischen Modellen mitbekommen habe.
wie ein ID.3 oder Hyundia Ioniq 5 ne Strecke über 900km plant.
You must be joking
Ein Basis-ID.3 braucht für 900km mindestens 2, eher 3 Ladestopps und damit eher eine Übernachtungsplanung als Ladesäulenoptimierungsalgorithmen. Sorry aber ich bin aktuell halt nicht in der Zielgruppe für E-Autos und sehe das einfach recht nüchtern - siehe Scheibenwischerintervall - als Stadtwagen mit geringem Gewicht ja, als vollwertiger Coupe/Limousinen/Hatchbackersatz der gut auf Kurzstrecke aber eben auch gut auf Langstrecke funktioniert nein - noch nicht hopefully.
Bezogen auf den Verkauf von ironsilvers M54 SMG hast du das zwar bedauert, aber im endeffekt zugestimmt, dass der Wagen nix für die Berliner Innenstadt im Alltag taugt, weil man einfach nur unnötig teurer unterwegs ist als im Beispiel 6R, von dem du in diesem Zusammenhang nicht geschwärmt, aber positiv überrascht gezeigt hast.
Äh Rene - die Black Beauty habe ich nicht verkauft und bin sie nur mal kurz für 5 Minuten gefahren, so dass ich mir gar kein Urteil über das SMG und Stop&Go erlauben würde bzw. möchte. Wie Dennis das Ganze mit Abstand sieht, mag ich ebenso wenig beurteilen. Unser R6 hingegen ist für uns das perfekte Stadt- und auch Allroundauto - nach ziemlich genau 5 Jahren bin ich nicht nur überrascht sondern geradezu begeistert, Verbrauch und Unterhaltskosten sind sehr niedrig, Funktionalität und Spaßfaktor durch das geringe Gewicht recht hoch. Aber am Wichtigstens: Meine Frau liebt ihren Polo! Sorry aber irgendwie wirfst du gerade Dinge durcheinander, die sich so nicht zugetragen haben bzw. ich so nicht kund getan habe.