Ein 3l-Coupe kauft man sich ja auch nicht zum Kilometer schrubben, insofern spielt der Verbrauch eine untergeordnete Rolle.
Und dieses Exemplar hat in 14 Jahren (Bj 2003) 255tkm geschafft also knapp 18.000km pro Jahr - ist das jetzt viel oder wenig für Dich? Bei 10 Liter Verbrauch und 1,40€ Sprintpreis bin ich da jählich bei netten Verbrauchskosten...
Und die Facelift-Coupes wurden nur gut 3 Jahre lang gebaut, sind also vergleichsweise selten.
Also das Coupe kam 04/1999 auf den Markt das FL-Coupe 03/2003 und wurde dann bis 06/2006 gebaut - das ist also für das FL nur ein Jahr weniger. Dann ist noch zu bedenken, das erst ab 09/2000 die M54 Triebwerke kamen, so gut auch die M52TU sind, ziehen viele die M54 vor und wenn ich dann rechne 09/2000 bis 02/2003 und 03/2003 bis 06/2006 bis Du mit deiner Theorie mächtig auf dem Holzweg.
Zur BMW-Vertragswerkstatt darf man damit nicht mehr fahren, ist eh fraglich ob sich die damit noch beschäftigen wollen.
Aber natürlich die Jungs beim freuen sich immer ein gut gepflegtes Exemplar zu sehen - auch wenn es wie bei mir nur der Airbag-Tausch war aber gefreut hat sich der Werkstattmeister schon. Und einfach mal auf die BMW Website schauen - die bringen für den E46 öfter mal Angebote Bremsen oder andere Standardteile zu tauschen zu erstaunlich guten Konditionen (gemessen an den üblichen Stundensätzen).