Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Deine Probleme hab ich nicht - da ich einfach genug Datenvolumen habe und mir es absolut egal ist wenn eine App sich updated :D

    Genau das denke ich mir :)


    Danke für den link zur Übersicht von bus-app.de . Was die nativen USB Sticks angeht, ist die Auswahl recht mau. Ich werde mir mal gebraucht den Huawei K5150 zulegen.
    Die 30-40€ sind nen Versuch wert.


    Grüße
    Happi


    btw:
    Läuft die aktuelle ibus-app sauber? Hatte mit einer Version vor ein paar Wochen üble Probleme. Ständig abgestürzt und den DAB Adapter mit abgeschossen...
    Nun die HU neu aufgesetzt und mit oller 1.Xer ibus-app läufts bisher stabil.

  • Ich behaupte mal, daß XTrons nicht das Nonplusultra ist. Das ist für mich eindeutig das neue AVIN Avant 4 mit PX6. Es ist viel näher an der Serienoptik und man hat auch keine Platzprobleme wie es in manchen Autos bei XTrons ist!


    Timiboy

  • @timiboy


    Danke für die Empfehlung. Das Teil sieht wirklich Klasse aus.


    Sehe ich das richtig, dass ich für diese Einheit nur den originalen 16:9 Funktionsträger brauche und nicht noch zusätzlich eine 16:9 Blende für das eigentliche Radio? Dann wäre der Einbau ja recht schnell erledigt.

  • Läuft die aktuelle ibus-app sauber? Hatte mit einer Version vor ein paar Wochen üble Probleme. Ständig abgestürzt und den DAB Adapter mit abgeschossen...
    Nun die HU neu aufgesetzt und mit oller 1.Xer ibus-app läufts bisher stabil.

    Abstürzen tut sie bei mir nie (DAB Adapter auch kein Problem), nur mal kleine Hacker ab und zu.
    Manchmal beibt sie nach abschalten der Rückfahrkamera (also kein Rückwärtsgang mehr drinne) im PDC Modus hängen, seltener wird die Bordspannung nicht angezeigt.


    Mein mal erwähntes Problem mit dem ständigen Musikneustart von der SD-Karte ist auch erledigt. Seit die Lieder in einen Ordner statt einfach "blank" auf der Karte waren, trat der Fehler seltener auf, seit die Intenso Karte gegen eine ordentliche SanDisk getauscht wurde nie wieder.


    Timiboys Tip brachte auch Abhilfe bei der Navigation. Jetzt habe ich auch beim Navigieren eine funktionierende TomTom 3D Anzeige. :D Manchmal X( sogar mit LiveTraffic.
    DSC_0437.JPGDSC_0443.JPG




    Gelegentlich noch statt Zündung auf Verbraucherabschaltung umstricken um noch ein paar Lichtspielerchen mehr von der iBus App nutzen zu können und dann sollte am Thema Radionavigation ein Haken drann gemacht sein.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Hab ich mir das jetzt mal angesehen mit dem Resler seinem Dingsda.
    Nicht übel und mit der App durchaus bezahlbar finde ich.
    Wenn damit wirklich die Bordsteinautomatik und Tipblinken geht,
    wäre es allein dafür schon sein Geld wert.
    Meiner Frau sagte gleich "bestellen" :D
    Ich werd's mir bis Morgen überlegen.Danke für die Info :)