ohne agr läuft er, mit geht er aus.
Bekommt der genug luft? Ladeluftschläuche alle ganz?
Beiträge von driver95
-
-
Eine Glühkerze steht im FS und im Kaltstart hustet er hinten einmal eine schwere bläuliche Wolke raus. sonst läuft er wie gewohnt top.
Daher 4x Beru Glühkerzen bestellt. Die jetzigen haben 4 jahre und 100kkm gehalten.
Außerdem gibts für die VA neue Sättel und Brembo Scheiben + Beläge. Ich hoffe dass dadurch sich nichts mehr verzieht..
Für die VA sind außerdem neue 225/40/R18 Nexen Sport unterwegs.
Geschlitzte Brembos hielten bei mir auf dem e46
ATE Power Disk hat immer nach kurzer zeit angefangen zu schlagen
-
Falls du noch ideen suchst:
Die Dieselbibel | Der BMW M57 Motor: Fakten – Fehlersuche – Reparaturen
Auf dieser seite steht noch ne ganze menge zum m57, vieles kannst du auch auf den m47 beziehen.
-
ja die passat variants sind schon eigentlich dankbare autos. verbrauchen kaum was, unmengen an platz (Ich glaub mein f11 ist kleiner) und deutlich angenehmere unterhaltskosten als ein F11
hab parallel nach beiden gesucht, aber ich musste dann doch bei BMW bleiben. Herz hatte mehr zu sagen als der Kopf. -
mal so zwischendurch gefragt...
Wann das letzte mal den Ölabscheider gewechselt?
Und ist der Schlauch vom LLK zum AGR porös, bzw rissig? Meistens im oberen Bogen auf der Innenseite rissig...
Dann qualmt der auch gut, wenn auch eher schwarz als blau und verliert leistung. -
Zu Gunsten von mehr Urlaubsladeraum mit dem Wohnwagen, und aufgrund des Arbeitsplatzwechsels habe ich nach 11 Jahren den E46 verkauft.
Bereits vor ein paar Wochen.Ich vermisse ihr tagtäglich!
ich würde ja sagen das es besser wird, aber mein Touring ist seit juli 2023 weg und ich vermisse ihn immernoch.
Wurde zwar gegen einen schicken F11 abgelöst, aber es ist definitiv nicht zu vergleichen.
Der komfort- und Platzgewinn ist immens, das sportliche und direkte Fahren dafür definitiv wesentlich geringer -
Das was ich in dieser Zeit im Vergleich zu einer Maklerversicherung eingespart habe, ist auch schon wieder ein Kleinwagen.
ich bin jedes jahr bei einem unabhängigen makler auf der Matte um mir nen günstigeren Tarif rauszusuchen...
vorher quercheck im Netz (check24 und co.)
Bisher war der nie teurer, aber auch nie günstiger -
herzlichen Glückwunsch zum F11.
Ich hab mittlerweile auch einen... als 30d mit Automatik...
macht echt spaß den komfort zu genießen -
Ich war positiv überrascht. Obwohl ich noch U30 bin, die anderen Kunden jenseits 70 waren wurden wir gleich wichtig behandelt und mir wurde gleich ein Platz zugewiesen und Kaffee angeboten. Beim freundlichen BMW um die Ecke ist man ja nur der Clown mit nem alten 3er gewesen...
das erlebt man so und so
War mit meinem Touring auf einer Urlaubsfahrt 2019 mit brennender MKL in Österreich bei BMW zum Fehler auslesen. als U25-Jähriger...
Habe auch direkt ein Kaffee auf einem gemütlichen Platz bekommen und nachher haben die sich entschuldigt das die das Auto nicht waschen konnten (Waschanlage) wegen der Dachbox.
Naja, dafür hab ich auch 45€ für 45min auslesen bezahlt und die haben den Fehler falsch diagnostiziert und mir gesagt ich kann so auch wieder heim nach Deutschland fahren.
Zum Glück konnte ich das tatsächlich! -