Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • 225/45/R17 + 225/45/R17

    Natürlich diese Größe weil originaler Abrollumfang und laut BMW gibt es schon ab 2mm Profilhöhenunterschied Probleme mit dem DSC. Zusätzlich kannst du die Reifen gleichmäßiger runter fahren weil du VA und HA tauschen kannst gegenüber der Mischbereifung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 225 45 17 rundum ist auch meiner Meinung nach eine der besten Reifengrößen auf dem E46.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • werden wohl doch die 215er, weil ich die gerade zum guten Kurs bekomme.


    es sollen Felgen von RH MO 8075 werden.


    Hier sollte ET 35 bei 8Jx17H2 auf meinem Gerät keine Probleme bereiten?

    https://www.felgenshop.de/gutachten/1473734


    äääh...215/45 R17 87Y - passt der Lastindex überhaupt!?

  • Ich möchte mir neue Felgen zulegen für den Sommer. Habe welche im Auge unzwar mit diesen Werten

    Felgenmaße: 8,5J x 19 120/5 ET33

    Reifengröße: 225/40 R19


    Tieferlegung H&R Monotube Gewindefahrwerk was sehr weit nach unten geschraubt ist.

  • Ich möchte mir neue Felgen zulegen für den Sommer. Habe welche im Auge unzwar mit diesen Werten

    Guck mal ein ganzer Thread mit passendem Titel und extra angepinnt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Maßnahme Breitbau erfordert andere Felgen.

    Breite Felgen mit möglichst wenig ET.

    Bin seit Tagen online auf der Suche und finde nichts wirklich eintragbares und 1000€ für eine Felge sind mir dann doch zu viel des guten.


    Es sollen 18 Zöller sein. Maximal ET20

    Breite VA 9-10j

    Breite HA 10.5-12j


    Das einzig brauchbare hab ich bisher bei Japan Racing gefunden, aber in den gewünschten Dimensionen nur mit diesem JWL-Gutachten.


    Ich würde mich sehr über Bezugsquellen, Felgenempfehlung oder sonstiges freuen. Tu mir mit der Suche gerade echt schwer.

  • Mal über 5er/7er Felgen nachgedacht?

    Passt vom Durchmesser und ET.

    Problematisch könnte natürlich beim Eintragen sein, dass die ja mittlerweile diesen scheiss Impact-Test wegen anderer Reifendiemension als ab Werk haben wollen.

    Aber vielleicht hilft dir eine Eintragung aus einem anderen Fahrzeug wenn du einen guten Prüfer hast?

    Gab ja einige E36 und E46 Fahrer die solche Felgen fahren „mussten“

  • Ja daran hab ich auch schon gedacht. Hab nur wenig Interesse daran, wieder mit irgendwelchen Adapterringen wegen Radnabendurchmesser usw. Zu fahren.

    Wobei ich mit styling 37 schon immer geliebäugelt habe