Beiträge von McLane

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit dem Cabrio bei der ADAC Youngtimer Tour Südbayern. Diesesmal ging es bei schönstem Wetter südwestlich von Passau nach Vilshofen, Ortenburg und Fürstenzell. Der MSC Passau hat eine tolle Tour zusammengestellt, mit schönen Strecken und lustigen Wertungsprüfungen. Das Foto ist Copyright ADAC Südbayern / Achim Hartmann:

3. ADAC Youngtimer Tour Südbayern 14.jpeg

Michael Peschel von German MotorKult TV war mit dem Porsche 964 als Kamerafahrzeug mit dabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Prinzip kannst Du Navirechner, CD-Wechsler und Bordradio ausbauen und zusammen mit dem Bordmonitor verkaufen, falls Du nicht vorhast jemals zurückzurüsten. Es gibt zwar die Möglichkeit, den CD-Wechsler weiter zu betreiben über die iBus-App, aber das ist heutzutage eigentlich überflüssig.

Wenn man nichts nachrüstet, muss doch der FA nicht geändert werden?

Wär halt sinnvoll, vor dem Tausch das alte GM (falls möglich) auszulesen und dann die Codierung ins neue GM zu schreiben. Aber auch so ist das üblicherweise kein großes Problem, wenns ein gebrauchtes GM war einmal leercodieren und dann die gewünschten Einstellungen machen.

Bei Youtube Shorts ist doch zwangsweise alles vertikal. Das ist für die Generation TikTok mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Hamsters gedacht, die ihr Telefon nur senkrecht halten können.

Zum Thema, ich vemute auch dass ihm das Reinziehen vor ihm etwas zu knapp war. Vielleicht wollte er aber nur das Auto mal genauer anschauen :auto:

Blau/Grau finde ich auch sehr schön, ebenso wie Oxfordgrün/Beige. Meiner ist Schwarz/Schwarz und das ist tatsächlich etwas langweilig, aber was willst machen - der Zustand war mir wichtiger. Schwarzes Leder hat immerhin den Vorteil, dass es sehr häufig im Gebrauchtmarkt verfügbar ist und man so leicht Ersatz für verschlissene Teile bekommt. Die Auswahl ist eben so wie sie ist bei gebrauchten Autos, und die meisten Erstbesitzer haben eben eher langweilige Kombinationen gewählt.

Heute siehst nur noch Mülltonnengrau rumfahren, mir schwant schon übles wenn ich dereinst wieder auf der Suche nach nem Nachfolger bin.

Und wenn bei einem Vorschaden der Wagen vermessen werden muss, war das nicht nur ein kosmetischer Schuber.

Die Felge vorne wurde getroffen, da wird zwingend das Fahrwerk vermessen. Da reicht bereits eine leichte Berührung, damit der Gutachter das aufschreibt. Kann aber nicht so schlimm gewesen sein, denn sonst wäre das Lenkgetriebe ersetzt worden.

5k sind bei nem kleinen Blechschaden schon schnell erreicht. War bei meinem Unfall auch nur ein seitlicher Treffer am Kotflügel vorne, zack 3,6k Reparaturkosten laut Gutachten.

Da gibts inzwischen mehrere Angebote.

CD54 Classic Service
    Besitzer eines hochwertigen BMW Professional CD54-Radiomoduls dürfen sich freuen. Auch für das CD54 E39- und CD54 E46-Radiomodul hat das Siegler Ingenieurbüro…
    www.siegler-ib.de

BMW 3er E46 Autoradio Professional CD54 Reparatur - DG-Electronics
    CD54 Tonausfall Reparatur, 3er E46 Autoradio Professional, 3er E46 Autoradio Reparatur, BMW CD54 Reparatur, 3er E46 CD Autoradio, 3er E46 CD Radio Reparatur
    dg-electronics.de

https://dg-electronics.de/prod…ratur-set-bei-tonausfall/ oder https://www.ebay.de/itm/165263465486 (zum selber einbauen)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.