also 320d 136 ps, 330d 184 ps und 323i 170 ps...
noch nie was nachgeschüttet....
davon Träume ich noch heute! bei diesen Preisen fürs 5W Öl....
also 320d 136 ps, 330d 184 ps und 323i 170 ps...
noch nie was nachgeschüttet....
davon Träume ich noch heute! bei diesen Preisen fürs 5W Öl....
Ist dies nicht verboten im Strassenverkehr? obwohl es ja eher unwahrscheinlich ist dass die Polizei dich je mal erwischt mit dem ding!
ist von Motor zu Motor verschieden! wenn du sicher die Vermutung hast, dass was nicht stimmt, zum freundlichen und überprüfen. Ansonsten ist das ja kein Grund zur Sorge. Mein erster 3L Motor schluckte auf 1000km 1L Öl, der zweite benötigt auf 5000km ca. 0,5L. der Gleiche aber nur als Diesel hatte vielleicht 2mal im Jahr Nachfüllbedarf
Ich würde auch eher dazu raten, gleich das Fahrzeug zu wechseln.
Such Dir ein Fahrzeug, das die entsprechende Performance bietet, die Du Dir vorstellst - dann hast Du ein stimmiges Gesamtpaket.
natürlich ist ein anderes Auto die beste lösung, zwar teurer in jeder hinsicht, aber weniger aufwändiger und dazu noch viel langlebiger!
wen du auf reine leistung aus bist, gibt es genügent japanische fahrzeuge zu sehr guten konditionen. meinen 330er hat ein nissan 323 gtr fast übersprungen....nur so mal nebenbei.
falls du aber vor hast deinen e46 noch jahrelang zu fahren und das nötige Kleingeld hast kannst du ja diesen aufstocken, rechne aber nicht damit, dass du wen du ihn mal verkaufst dass zu einem für dich guten preis machst.
Also bei der Inspektion ist das Öl sicherlich auf max aufgefüllt worden. Da es jetzt aber wie du sagt nur zwischen min und max ist, heisst das du kannst no ca. 500ml nachgiessen, was deinem bekannten Verbruach entspricht. Ölverbrauch hängt auch mit deiner Fahrweise zusammen.
Ansonsten bein Freundlichen prüfen lassen, die haben solche Messgeräte wo man es sehen kann ob nur öl oder öl und diesel gemischt sind! Sehen aus wie Teleskope!
Ich tippe auf den Fehler "Gemisch zu mager"
Hatte ich auch mal, aber da hat das Motorenlämpchen geleuchtet!
Wird wohl der Förderdruck der Benzinpumpe sein, kenne den Fehler aber nicht von BMW.
Wen es wircklich die Vanos ist, dann kann es im schlimmsten falls einige tausend Euro kosten.
Dass die Vanos hin ist habe ich noch nie gehört (ausser M3 und M5, bei diesen ist es ein nicht seltenes Vorkommnis)
Wie ist die Leistung des Motors? Gleich oder hat die Leistung abgenommen?
G Power bietet für den e46 330 ein Kompressor Baukit an. Preis beginnt ab 2490 Euro.(25 Jahre Jubiläum)
Das gute an diesem Kit ist, man kann es selbst einbauen ohne grössere änderungen im Motorraum. Für Bilder einfach mal googeln.
Wie schon gesagt, bei deinen Km die du jetzt hast, würde ich den Motor neu lagern.
Leistungsmässig gehts bis 306PS! Das angebot wird aber 2010 nicht mehr verfügbar sein laut Aussage von G-Power. also zuschlagen! Hier der Link zu Hersteller und Infohomepage:
http://www.g-power.com/1006.html?&L=0
Ja Motor warm fahren ist sehr wichtig!!!
was ich dir Empfehlen noch würde, das Verdeck ab und zu mal öffnen und schliessen! Und die Klimaanlage beim fahren an machen, da sonst es zu Verkeimungen kommen könnte.
Prüfe im eingebauten Zustand die Blinker nochmals! Den bei mir habe ich schon 2mal diese auf der Autobahn bei 250 verloren. Ein leises *klick* ist eben kei lautes *KLICK*. die Blinker müssen sehr guet einrasten, am besten bisschen daran rütteln um zu sehen ob diese auch halten!