Beiträge von fs2190

ich hab es geschafft, mir günstig ein LSZ für mein Cabrio mit SW 3.6 zu ergattern.

Jetzt suche ich einen Codierer, der mir das Tippblinken einstellt.

Kann ich das LSZ einfach mal anklemmen, um zu sehen, was schon programmiert ist, oder wird dann sofort eine Fehlermeldung hinterlegt?

Für die Verlegung des Mikrofonkabels meiner FSE....ich hab das in die Original-Stelle gelegt, in der Leuchteinheit.

Ich kann in der Suche und auch auf Google nichts finden speziell für das Cabrio.

Diese Abdeckung mit der Aufschrift "Airbag" gibt es im Cabrio nicht.

ist tatsächlich so, dass eine Kabel fehlt.

Ich hab mal versuchsweise eine Hilfsleitung von hinten in das Steckergehäuse gesteckt, aber das ist wohl zu schlecht für nen sauberen Kontakt, hat jedenfalls keine Änderung gebracht.

Ich werd mir so einen Rundstecker besorgen müssen und passenden Stiftkontakt.

Hat jemand eine Quelle?

Hallo zusammen

ich trage mich schon seit Erwerb meines Cabrios mit dem Gedanken an eine FSE herum. Ich möchte das ganze ziemlich versteckt und mit dem Original Radio betreiben.

Diesen Winter hab ich in der Bucht das Parrot CK3000Evo geschossen, nachdem ich mich durch tiefe Internet-Recherche für dieses Modell entschieden habe.

Heute habe ich das ganze mal angeschlossen, mit ISO-Adapterkabeln usw., es verbindet sich auch per Bluetooth mit meinem Handy, die FSE reagiert auch auf das Bedienfeld. Bei Tastendruck kommen Töne aus den Lautsprechern, die FSE spricht auch mit mir, wenn auch noch in Englisch, ansonsten sieht alles gut aus

Leider zeigt das Radio die Meldung -disable-, es kommt auch keinerlei Sender oder Radio-Musik aus den Boxen, das Radio reagiert nicht, auf nix.

Leider kann ich mit der Meldung -disable- nichts anfangen, im der Radio-BA steht der Fehler nicht vermerkt.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Radio ist von Alpine, deutsche Version, kein CD-PLayer vorhanden.

kann mir jemand einen Getriebespezialisten in diesem Raum empfehlen?

Ich würde gerne mal mit meinen 325ci einfach mal da hin fahren, um dessen Meinung zu meinem Getriebe zu hören.

Trage mich mit dem Gedanken an eine Getriebespülung herum. Nicht, weil ich Probleme hätte, aber einfach, weil ich so knapp 120.000km runter habe und da bisher nichts gemacht wurde.

Oder was meint ihr? Wäre dankbar für ein paar sinnvolle Ratschläge.

ich bin dem Tipp von TheKami gefolgt und hab die von Trucktec bestellt.

Sind so wie Original, schwarze Stäbe nur stirnseitig verchromt. Perfekt.

Danke für die Tipps!

Hallo zusammen

kann mir jemand die Nummer des Getriebes oder noch besser des Drehmomentwandlers nennen?

Fahrzeug ist ein 325ci Cabrio mit 192PS, normale Hinterachse

Bitte nicht die BMW-Teilenummer, sondern die ZF-Nummer

Getriebe müsste beginnen mit 1060.xxx.xxx

Wandler müsste beginnen mit 4168.025.xxx

gibt es denn im Zubehör keinen Anbieter, der Nieren in Original-Optik anbietet?

Also Chrom-Rahmen und nur stirnseitig verchromte Stäbe?

ich finde nur voll verchromt oder schwarze Stäbe.