Ich hab einen Aktiv-Subwoofer AXTON ATB-25P im Beifahrer-Fußraum unter der Fußmatte (weit vorn, so dass es den Beifahrer nicht stört). Der Tiefbass ist exzellent. Mit einem kleinen Regler hinter der kleinen Klappe links vorn am Armaturenbrett lässt sich die Intensität regeln. Für mich reicht diese Lösung, und ich bin in der Wohnung seit 30 Jahren 2.1-Systeme gewohnt, d.h. meine Ohren sind Subwoofer-verwöhnt.
Beiträge von detroit_steel
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Wenn Dir der Vergleich des Gebotenen (anzunehmenderweise Fahrspaß bei einem Auto) für den selben monetären Invest nicht gefällt, solltest du mal den Nucleus deiner Suche darstellen....
Es kann ja sein, dass das Design/die Form das ausschlaggebende Kriterium ist. Ohne dass man Fachwissen zum Modell hat. Bei mir jedenfalls hat das eine große Rolle gespielt.
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Das hab ich gerade auch im Auge, 143€ für 20l in der Bucht, voll ok.
Ansonsten auf der Liste:
ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5w-50 170€ 20lMobil1 FS X1 190€ 20l
ist halt jetzt die Frage.... Woran erkenn ich denn, welches Voll- bzw. Teilsynthetisch ist? Voll soll ja besser sein, für unsere Boliden.
Preistipp aus der Bucht: Meguin Megol Ultra Performance LL98 für 5,80€/L (im 20l kanister)
Ich fahre seit 5.000 km das Mobil1 FS X1 und finde, der Motor läuft damit fantastisch - noch einen Tick ruhiger als mit dem Petronas Syntium 0W40, das ich vorher verwendet hatte.
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Ich habe einfach mit sonax innen und aussen eine schicht drüber gemacht und sonst nix mehr. Sieht immer noch top aus
Welches SONAX Produkt hast du dafür genommen?
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Danke Euch! Selber machen wird aber nix, da trau ich mich nicht ran. Hebebühne organisieren, Werkzeug organisieren, dann werden aus geplanten 10 Stunden wahrscheinlich 30 usw... Nee Nee. Daher wollte ich vielleicht einen Teil hier machen lassen und erstmal sehen, ob das schon Besserung bringt. Die aufwendigen Sachen könnte ich dann ggf. wieder in Polen machen lassen.
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Welche Lager kann man denn ohne Ausbau der Hinterachse, z.B. auf einer Hebebühne, erneuern? An die inneren obere Querlenkerlager kommt man wegen des Differentials nicht heran, das habe ich nach Lesen des gesamten Threads verstanden. Aber sonst?
Ich habe 19 Lager bestellt:
Tonnenlager Achsträger vorn
Tonnenlager Achsträger hinten
LL vorn
LL hinten
obere QL innen - nicht ohne Ausbau
obere QL außen
untere QL innen
untere QL außen
Stabilager
Differentiallager
An welche kommt man nicht heran?
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dito, aber im Norden gibt es selten einen goldenen warmen Oktober ...
Hab auch noch 30 Tage - im Süden sieht es bisher leider auch nicht goldig aus
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Im Oktober geht es dann wieder zur HU/AU, mal sehen, was mein strenger TÜV-Stammprüfer wieder zu Meckern hat
Heute zum dritten Mal beim TÜV gewesen (2018/20/22), zum dritten Mal den gleichen Prüfer (BMW e91-Fahrer) gehabt (ist ein sehr kleiner Betrieb mit nur einem Mitarbeiter bei mir um die Ecke im Gewerbegebiet). Er hatte selbst mal einen e46 328i. Wir haben über Wasserstoffantrieb und andere Alternativen zum BEV geplaudert.
Plakette gab es ohne Mängel. Die defekte automatische Höhenregulierung des rechten Scheinwerfers hat er bisher nie bemerkt
Nächste Baustelle werden wohl die hinteren Stoßdämpfer sein. Das Auto poltert seit zwei, drei Jahren von der Hinterachse her beim Überfahren von Gullideckeln und Schlaglöchern und es wird immer schlimmer. Kann natürlich auch an den Schlaglöchern liegen
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Meine Stimme geht auch an die weißen Blinker!
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Nun doch aus Neugier habe ich die Verkleidung der Heckklappe ausgebaut und bin mit dem Drahtbürstenaufsatz für den Bohrer drüber. Resultat im Anhang; der Rost hat sich schon gut durch gefressen... Auf der sichtbaren Seite der Klappe gab es auch Rostansätze, da hab ich auch das auf geschliffen... Habe mir einen Epoxy-Rostumwandler bestellt um den Rost zu stoppen. Also der schlimmere Rost ist ja auf der Innenseite der Heckklappe, außen war es nur leicht oberflächlich rostig. Ich habe irgendwo noch da draußen Hoffnung, dass ich doch die Heckklappe retten kann...
Ich habe eine ähnlich aussehende Stelle an einer Auspuffhalterung meines Motorrollers mehrfach mit Fertan behandelt. Nach dem zweiten Winter fiel die Halterung ab. Hatte mir mehr von so einem "Rostumwandler" versprochen.