Der Mechaniker hat es repariert.
An der Karosse war nix, tatsächlich nur eine "Scheibe" die gerissen ist. Halleluja.
Er hat beide Seiten die Dämpfer getauscht (KYB, oder Bilstein), dazu ein bisschen Zeugs, insg. 400€.
Beiträge von Der_feine_Herr
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Übeltäter.
Und so geil, jeden, den du auf dieses Loch ansprichst, kennt es.
"Ja, ja an der Stelle musst du in der Mitte fahren." -
Die Scheibe rostet weg und beim Wechseln weiß man nicht das da eine Scheibe war. Woher ich das weiß.....
Interessant.
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Sollte also alles in allem machbar sein?
Bin halt hier am A.......der Welt.
Und auf die Rechnung bin ich auch gespannt. -
Danke erstmal.
Ja und an der Karosse/ wichtigen Teilen ist nichts durch?
Mein erster Gedanke war Totalschaden... -
Hallo Leute,
zieht euch das rein:
Bin in Ungarn durch ein Schlagloch gefahren, Ergebnis anbei.
Bin sprachlos.
Auto steht schon in einer Werkstatt, noch keine Diagnose.
Würde nur gerne von Euch wissen, wie "schlimm" das ist.
Auto fährt soweit normal.
Ist das schwer zu reparieren? Kosten?
Wie sieht der TÜV das?
Danke euch! -
Habe mir von einem Kollegen das Plättchen mithilfe der STL Datei ausdrucken lassen. Hab’s nach dem Drucken mit Schleifpapier noch etwas angepasst und eingebaut. Uhr lässt sich wieder einstellen vielen Dank👍🏻👍🏻
Wenn du noch gesagt hättest, was genau du abgeschliffen hast, hätte ich mir heute 2h Arbeit erspart.
Hab´s heute auch durchgezogen, ein Spaziergang war es nicht.
Dafür mit viel Potenzial Dinge kaputtzumachen und Kratzer zu produzieren, was ich auch geschafft habe.
Das mit Bleistift gekennzeichnete Stück unten muss auf jeden Fall weg.
Viel Spaß dabei es abzuknipsen oder abzuschleifen, ohne dabei das dünne Mittelstück abzubrechen.
Selbst so, mit hundertmal alles zusammenbauen, anstecken, ausprobieren und wieder auseinanderbauen, habe ich maximal geschafft, daß man einen Knopf bedienen kann und die Uhr somit in eine Richtung einstellen kann.
Wenn sie im Lexikon ein Beispiel für "Overengineering" suchen, dann könnte man die Funktionsweise dieser BMW Uhr dort ablichten.
Drei ineinandergreifende, zum Abbrechen prädestinierte Plastikteile drücken EINEN Knopf.
Kannste dir nicht ausdenken. -
Kann dir das nach meinem Urlaub gerne drucken.
Vielen Dank Dir.
Mc Lane hat das schon erledigt.
Schauen wir mal, ob´s bei mir auch klappt. -
Also Uhrzeit einstellen mit INPA geht definitiv nicht.
Man kann unter dem Punkt Karosserie - Kombiinstrument lediglich "Wegstreckenzähler Reset" machen, dann rattert es einmal kurz und Geschwindkeit, Verbrauch etc. wird ebenso zurückgesetzt.
Die Uhr geht allerdings auf --:--.
Man kann sich also so das Batterie abklemmen sparen, wenn man möchte.
Im Kombiinstrument blinkt dann nur der Doppelpunkt vom --:--, im Radio garnichts.
Ich würde also eine --:-- auf jeden Fall einer falsch angezeigten Uhrzeit bevorzugen. -
Also wenn das jemand ausdrucken könnte, würde ich es auf jeden Fall testen.