E46 Uhrzeit programmieren

• Wenn jemand eine STL-Datei dafür hat, kann ich so einen Stift gerne drucken. PLA oder PETG schwarz wäre vorhanden.

serie clock adjuster fix for bmw e46 3 by DontTakeMyUsername
    a common thing to break on the BMW E46 3 serie is the clock adjuster, the little hooks inside the cluster break and you cant adjust you time anymore, this is a…
    www.thingiverse.com

Wäre ja mal interessant ob das tatsächlich reicht.

Könnte das auch drucken, falls es mal jemand testen möchte.

Edit:

Scheint tatsächlich zu gehen damit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also Uhrzeit einstellen mit INPA geht definitiv nicht.
    Man kann unter dem Punkt Karosserie - Kombiinstrument lediglich "Wegstreckenzähler Reset" machen, dann rattert es einmal kurz und Geschwindkeit, Verbrauch etc. wird ebenso zurückgesetzt.

Die Uhr geht allerdings auf --:--.
    Man kann sich also so das Batterie abklemmen sparen, wenn man möchte.

Im Kombiinstrument blinkt dann nur der Doppelpunkt vom --:--, im Radio garnichts.
    Ich würde also eine --:-- auf jeden Fall einer falsch angezeigten Uhrzeit bevorzugen.

• Habe mir von einem Kollegen das Plättchen mithilfe der STL Datei ausdrucken lassen. Hab’s nach dem Drucken mit Schleifpapier noch etwas angepasst und eingebaut. Uhr lässt sich wieder einstellen vielen Dank👍🏻👍🏻

• Habe mir von einem Kollegen das Plättchen mithilfe der STL Datei ausdrucken lassen. Hab’s nach dem Drucken mit Schleifpapier noch etwas angepasst und eingebaut. Uhr lässt sich wieder einstellen vielen Dank👍🏻👍🏻

Wenn du noch gesagt hättest, was genau du abgeschliffen hast, hätte ich mir heute 2h Arbeit erspart.

Hab´s heute auch durchgezogen, ein Spaziergang war es nicht.
    Dafür mit viel Potenzial Dinge kaputtzumachen und Kratzer zu produzieren, was ich auch geschafft habe.

Das mit Bleistift gekennzeichnete Stück unten muss auf jeden Fall weg.
    Viel Spaß dabei es abzuknipsen oder abzuschleifen, ohne dabei das dünne Mittelstück abzubrechen.

Selbst so, mit hundertmal alles zusammenbauen, anstecken, ausprobieren und wieder auseinanderbauen, habe ich maximal geschafft, daß man einen Knopf bedienen kann und die Uhr somit in eine Richtung einstellen kann.

Wenn sie im Lexikon ein Beispiel für "Overengineering" suchen, dann könnte man die Funktionsweise dieser BMW Uhr dort ablichten.
    Drei ineinandergreifende, zum Abbrechen prädestinierte Plastikteile drücken EINEN Knopf.
    Kannste dir nicht ausdenken.

• Wenn sie im Lexikon ein Beispiel für "Overengineering" suchen, dann könnte man die Funktionsweise dieser BMW Uhr dort ablichten.

“It's a BMW. They always make everything more complicated and overengineered than would be rational.“

Das ist die Signatur eines beliebten Forenmitglieds im e46fanatics. Es sagt alles.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.