Beiträge von dhd

    gehört hier leider nur bedingt her. wollte mein carpc nun verkaufen. bekomme ein neues auto, meine freundin übernimmt meines, aber möchte keinen carpc. ist ihr doch zu viel gebastel. werde euch natürlich gerne weiter helfen. ich kann nur leider nichts im verkaufe bereich einstellen. hat der wer kurz ne hilfe für mich. könnte auch für euch interessant sein.


    gruß
    dorian


    ps: nutze cpos als bediensoftware. wer nutzt dies noch. wollte demnächst einmal anfangen einen schönen bmw-skin zu basteln. nicht zu sehr auf dicke hose sondern einfach nur dezent und schön mit den farben schwarz und amber.


    finde es aber nicht optisch schön zwei radios zu haben. dann bau dir doch lieber ein autoradio ein mit einer bluetooth-schnittstelle. dann hast du auch ne fse und alle anderen funktionen.

    Zitat

    Original von sto`teac
    dein fake wuerde mir auch gefallen ... halt nicht soviele grosse freie flaechen ...


    wenn ich deine ausfuehrungen richtig verstanden haben, war dein plan die tasten aus dem radio zu nehmen und in die blende einzubauen? funtionstuechtig?


    faend ich ansich gut ... willst du dich nicht nochmal dran setzen *fg


    das war die idee. das radio kommt dann ins handschuhfach und wäre auch noch funktionstüchtig. sprich man kann dann noch radio hören, wenn es mal sein muss. würde mich natürlich ransetzen und eine schlatung dafür bauen. nur sehe ich es nicht ein mir dafür eine zweite janusblende zu kaufen. und meine nutze ich selber.
    als software nutze ich cpos und wollte dann halt das radio mit einfügen. sprich 6 sendertasten mit dem namen des senders, den man leider selber eingeben muss, da ich kein rds an den carpc übermitteln kann. aber es hat den anschein als wäre rds vorhanden.


    gruß
    dorian

    aber ob die lima + batterie das verkraftet sei mal dahin gestellt. ich möchte auch mal gerne den rechner ohne laufenden motor bedienen können und nicht nach ner halben stunde angst hanen muss, dass der motor nicht mehr startet.

    Zitat

    Original von sto`teac
    nein, ich habe kein 16:9 drin ... wuerde dann aber eher drueber nachdenken mir den 16:9 + radiomodul zu holen und in den carpc zu integrieren, statt eines touchTFT ... da ich diese blende extrem haesslich finde :(


    alternativ hab ich auch drueber nachgedacht mein bussines drin zu lassen und einen z4 monitor ins amaturenbrett einzuarbeiten und diesen dann zu nutzen ... das display dort soll man auch recht einfach gegen das eines touchTFT tauschen koennen... habt ihr da erfahrungen?


    ich weiß nicht ob du es schon einmal live gesehen hast. sieht aber gar nicht so schlecht aus. im grunde brauchst man keine anderen tasten mehr. und man hat ja zur not noch immer das mfl. hatte erst auch bedenken und wollte die blende von janus anpassen. janus fand die idee auch toll und wollte mir ein paar rohblenden zukommen lassen (umsonst). hat alles irgendwie nicht geklappt und habe auch die lust daran verloren, da es nicht viele e46 fahrer gibt, die sich einen carpc ins auto bauen wollten. meine idee, die ich noch immer gerne verwirklichen will (es aber leider an der zeit und den kosten happert).


    [Blockierte Grafik: http://dhdesignz.de/bmw2.jpg]


    gruß
    dorian


    ps: die tasten würden dann über den ibus-controller ansprechbar sein. rest des radios könnte man in einem kleinen gehäuse im handschuhfach unterbringen. ein weiter großer vorteil wäre, dass man noch ordentlich radio hören könnte. man kann zwar nicht ohne weiteres sendereinstellen, dazu fällt dann der blick aufs display, aber man hätte trotzdem seine 6 fest eingestellten sender. und sonst kann man auch zur not blind suchen oder das handschuhfach öffnen.


    ps2: radio ist das einfach business kassettenradio. gibt es in der bucht für wenig geld.

    sollte schon funktionieren.am besten wäre es das system vorher aufzubauen und zu messen was es tatsächlich verbraucht. ein pentium 4 ist dafür bekannt, dass dieser viel strom verbraucht und deswegen auch sehr heiß wird. finde solch ein system auch ehrlich gesagt ziemlich oversized und suboptimal. via c7 oder atom 330 wäre optimal und günstig zu kaufen.

    naja 57W verbraucht ja nur die cpu. dazu kommt dann noch das mainboard, festplatte, ram, grafikkarte, soundkarte, gps, touchscreen, dvdbrenner (eventuel). ich denke das dein system dann locker über 120Watt.


    hier mal ein paar daten:
    * Mainboard: ca. 25 Watt
    * Grafikkarte: ca. 20-40Watt (man wird hoffentlich keine gamekarte einbauen wollen, da wäre der stromverbrauch noch höher)
    * SDRAM-PC66/100-Riegel: ca. 7 Watt
    * SDRAM-PC133-Riegel: ca. 12 Watt
    * DDR-Speicher-Riegel: ca. 10 Watt
    * PCI-Steckkarte: 5 Watt
    * 56K PCI Modem: 4 Watt
    * Sound Blaster Soundkarte: 7 Watt
    * CD-Laufwerk: 20 Watt
    * DVD-Laufwerk: 25 Watt
    * DVD-R/DVD-RW-Laufwerk: 25 Watt
    * Festplatte: ca. 25 Watt


    gruß
    dorian


    zieht der celeron nicht zuviel strom? mein system braucht komplett nur 30watt. da kann man sogar den rechner laufen lassen wenn der motor aus ist.

    kann dir nur raten das dice silverline zu holen. ist ein ipod adapter. kannst aber im display alles lesen. künster, album, track. kannst es super einfach bedienen. kannst entweder nach alben suchen oder nach künstler und dir dann ein album aussuchen. anschluss geht einfach über das originale wechsler kabel.
    ansonsten hol dir den orig. bmw mp3 wechsler. den habe ich auch noch übrig. nachteil ist, dass kein titel angezeigt wird. kann aber auch an meinem radio liegen. kann sich ja jmd melden falls interesse. das teil ist bj 06 und wurde so gut wie nie genutzt. quasi nur 6000km.


    gruß
    dorian