Ein totes Lager 4 klingt wie als wenn man den Kofferraum voll mit Porzellan hätte. (So wars bei mir)
Man kann wenn man das Plastikzeugs(Powerflex u.ä.) nicht haben möchte auch die M3 Teile kaufen. Lager 04 und die Hinterachstonnenlager. (Nicht die Difflager, die sind anders!)
Ich habs allerdings noch nicht verbaut, man sollte jedoch beachten, dass die Zubehörfirmen keinen Unterschied machen ob M3 oder normal, da gibt's dann nur eine Bestellnummer für beide Modelle.
Bei BMW allerdings nicht, die unterscheiden zw. M3 und normal.
Beiträge von Roughy
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Ich bin letzten Winter beim driften mitm eingelenkten Vorderrad gegen einen Bordstein gerutscht.
Danach hatte ich eine Kerbe in der Felge und das Wummern.Es war das Radlager und es war so kaputt, dass ich keinen Abzieher gebraucht hab, weil mir die Radnabe schon so fast entgegenfiel.
Hinten bin ich mir aber nicht sicher ob das so funktionieren könnte, weil es etwas anders aufgebaut ist. -
Du musst noch nichtmal den blauen Zettel mitführen.
Die eingestanzte E-Nr auf dem Auspuff reicht, es ist Sache der Beamten das zu überprüfen, irgendwo hatte ich den Paragraphen dazu. Ist EU Recht weiß nur leider nicht jeder Polizist. -
Mal ein Denkanstoß in die andere Richtung.
Vielleicht ist es auch nur die Dichtung der Wapu? Quasi 6€ Materialkosten und ein bisschen Arbeit statt das halbe Kühlsystem mit 300€ auszutauschen.Ich bspw. hab noch den allerersten Ausgleichsbehälter drin und der Kühler hängt auch ordentlich durch und das seit über 6 Jahren.(steht aber auch in der Garage)
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Ich glaube das läuft auch nicht separat unter Tempomat, sondern müsste mit dem MFL abgegolten sein.
MFL in der Ausstattungsliste bedeutet immer Tempomat. -
In nem Nachbarforum hatte ich mal was von 29kg oder so ähnlich gelesen, wenn man bedenkt dass das dann weniger auf der Vorderachse anliegt, warum nicht.
Übrigens kann man den Golf R ab Werk ohne Klima bestellen, der Händler kriegt dann bestimmt voll die Krise wenn das Ding dann ausm Leasing zurückkommt und er es remarketen muss
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Geil , richtig schöne Bilder und schmutzige Autos sind soo sexy. Dieses hat wengsstens was erlebt nicht so wie die Kisten die nur den Putzeimer sehen und am Wochenende um den Block gefahren werden.
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Aber war das nicht so, dass die ersten e39 Baugleich mit dem e36 Schleifring waren?
Sprich die Generation die das M Lenkrad mit dem großen Airbag hatte die hatte doch als Sportlenkrad das schlanke 3 Speichen Lenkrad. Die passen doch auch nicht, weil sie wie die e36 Sportlenkräder Facelift eine andere Schleifringaufnahme haben. -
Bin eben nochmal gefahren und kann das Geräusch besser eingrenzen.
Es kommt nur im Bereich von ca 15km/h vor, sowohl beim be- als auch entschleunigen. beim beschleunigen ist es stärker.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht da.von dem ursprung würde ich sagen, dass es hinter den Fahrerarmaturen entsteht.
lesat: danke für den Tipp, das geräusch ist nicht wie das typische turbo zischen sondern eher so als würde luft durch eine größere Öffnung entweichen. Hoffe ihr wisst was ich meine!
Es gibt doch auch bei einigen stärker oder schwächer so ein Geräusch hinter den Armaturen verursacht durch die Benzinverbrauchsanzeige und das würde mit den 15km/h passen.
Klingt erstmal abwegig aber hab hier schon alles mögliche gelesen erlebt an Geräuschen vom e46 -
Ich hab jetzt mal nachgemessen.
Außen kam ich auf 77,3mm da wo du das Foto gemacht hast, aber ! das Problem ist dass der da gekröpft ist an der Aussenkante, vorher wird der Durchmesser geringer sein, aber mein Messchieber hat nicht so ein langes Maul dass ich da verlässliche Werte liefern könnte.Wandstärke kam ich da aussen auf 2,2mm
Das Lager hat eingebaut 70,3mm, mein neues M3 Lager hat 70,2mm.
Messtoleranz beachten. Ist alles gemessen in eingebautem Zustand bis auf das M3 Lager.Augenscheinlich passen die M3 Lager in den Träger, wenn ich sie mal eingebaut hab poste ich nochmal.