Beiträge von MattZD

    @Tourer, ja ich weiß, gibts 1 lange 2 mittlere und 3 kurze schraube. Ich habe jeder schraub in selbe loch zurückgeschraubt


    qniemand, dann sollen alle besonders untere löcher öl drin haben. aber danke, wenn tropft nach dem probe fahrt schaue ich drin besser.


    Sache ist auch, wie geschrieben, schraube unter links kann man nicht sehen und überhaupt nicht prüfen ob ok ist oder nein, nur mit gefühl einschrauben und hoffen ist ok.

    hab ÖFGD gerade gemacht.


    Alles passt aber, hab mit hand alle bolzen beruhen zu prüfen ob alle dicht an Gehäuse liegen.
    der Bolzen oben rechts ist nicht ganz an die Gehäuse dicht wie andere 4. hat ne millimeter luft, ich dachte hab ich falsch gemacht (obwohl hab alle mit hand ganz einfach geschraubt) und dichtung beschädigt.
    abschrauben und prüfen = alles in ordnung, wieder einschrauben


    wieder selbe sache, ober rechts liegt nicht wie andere 4 Bolzen. Andere Bolzen, links unten kann man nicht sehen ob der dicht liegt. Beide oben rechts und unten links gehen durch Führungshülsen
    kann das Grund sein warum diese millimeter luft gibt? hab alle 6 Schauben des Ölfiltergehäuse über Kreuz angezogen.
    Alle schrauben lassen sich einfach schrauben, gibts keine widerstand - also die sitzen richtig in gewinde


    Auf YT keine hat so was geschaut, alle einfach schrauben 6 bolzen fest und fertig.


    ich mach probe fahrt morgen aber wollte mal hier fragen ob jemand so was gemerkt hat.

    - Antriebstechnologie Diesel, Benziner, Diesotto, Autogas, Erdgas, Hybrid (Mild, Voll, Plugin), Wasserstoff, BEV?
    benzin
    - Automarke Deutsch, Europäisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch, Amerikanisch?
    UK
    - SUV oder Kombi, Crossover, Limousine, Hatchback, Cabrio, Geländewagen, Wohnmobil?
    Limousine


    JAGUAR XF


    Mit welchen Argumenten würdet Ihr Eure Entscheidung begründen? Soll kein Schulaufsatz sein, man kann das Fahrzeug auch einfach nur mögen.


    sehr hübsches auto, draußen und drinnen
    und ich mag keine neue bmws



    was ich wirklich kaufen würde für 70k - e34 m5 für 35k und noch 30k für echte restauration

    hab selbst gemacht, denke 120€werkzeuge
    aber damals ich hatte große halle mit freunden (auch zweite wagen) und hab alles in ruhe gemacht zum erstes mal und läuft top, *und ja, mann muss echt alles aufpassen drehmoment, reinfolge usw. auf jeden fall wenn man nur hobby schrauber ist und macht solche sache GANZ SELTEN es dauert, besonders vorbereitung, viele YT videos, forums, bentley und andere anleitungen
    brauchte 1l auf 1000km und jetzt ca 1l auf 5000km, also kolbenringe sind auch nicht am besten bei m54 deshalb trinkt motor weiter ca 0.2-0.3l auf 1000km aber es ist ok

    01 320Ci
    gekauft vor fast 3 jahren mit 120k und jetzt 160k
    neue teile
    -LiMa
    -beide riemen und rollen
    -VDD
    -Lenkstockschalter
    -neue batterie
    -ventilschaftdichtungen gewechselt
    -bald kommt neue Gummilager Längslenker HA


    denke das ist alles, außerdem normale wartung

    nix besonderes, YT, etwas video bearbeitung aber nix professionell , kein CAD, und alte spiele GTA 4/5, Far cry 3/4 , NFS (2015) und solche, bin kein gamer (das war vor 15 jahren xD )

    hast rechts, hab jetzt mehr gelesen, nex gen kommt nächste jahr auf neu lga1700 sockel


    welche Motherboard/CPU (also AM4) denkst du das ich kaufen soll? macht sinn AMD Radeon statt nVidia zu nehmen?