schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Kann mir jemand sagen, an welche Stelle folgendes Bauteil montiert wird?


    Abdeckung Modulträger links, 51 71 8 201 161 (Fahrzeug: 330cd Cabrio 2006)


    Es muss sich irgendwo im Bereich Kühler/Frontmaske/Geräteträger Ausgleichsbehälter befinden.


    Der Ausbau liegt leider schon zu lange in der Vergangenheit... :/

  • hab ÖFGD gerade gemacht.


    Alles passt aber, hab mit hand alle bolzen beruhen zu prüfen ob alle dicht an Gehäuse liegen.
    der Bolzen oben rechts ist nicht ganz an die Gehäuse dicht wie andere 4. hat ne millimeter luft, ich dachte hab ich falsch gemacht (obwohl hab alle mit hand ganz einfach geschraubt) und dichtung beschädigt.
    abschrauben und prüfen = alles in ordnung, wieder einschrauben


    wieder selbe sache, ober rechts liegt nicht wie andere 4 Bolzen. Andere Bolzen, links unten kann man nicht sehen ob der dicht liegt. Beide oben rechts und unten links gehen durch Führungshülsen
    kann das Grund sein warum diese millimeter luft gibt? hab alle 6 Schauben des Ölfiltergehäuse über Kreuz angezogen.
    Alle schrauben lassen sich einfach schrauben, gibts keine widerstand - also die sitzen richtig in gewinde


    Auf YT keine hat so was geschaut, alle einfach schrauben 6 bolzen fest und fertig.


    ich mach probe fahrt morgen aber wollte mal hier fragen ob jemand so was gemerkt hat.

  • Ist vielleicht Öl oder Wasser im Loch? Flüssigkeiten lassen sich ja nicht komprimieren.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @Tourer, ja ich weiß, gibts 1 lange 2 mittlere und 3 kurze schraube. Ich habe jeder schraub in selbe loch zurückgeschraubt


    qniemand, dann sollen alle besonders untere löcher öl drin haben. aber danke, wenn tropft nach dem probe fahrt schaue ich drin besser.


    Sache ist auch, wie geschrieben, schraube unter links kann man nicht sehen und überhaupt nicht prüfen ob ok ist oder nein, nur mit gefühl einschrauben und hoffen ist ok.

  • ja ich weiß, gibts 1 lange 2 mittlere und 3 kurze schraube. Ich habe jeder schraub in selbe loch zurückgeschraubt

    oder war da vorher jdm dran und hat falsch verschraubt?