Wo ist das Problem? Der Deckel ist ja an sich in Ordnung.
Beiträge von EthanHunt
-
-
Ich habe diese Crimpzange von BGS: https://www.bgstechnic.com/Pro…t-5-Paar-Backen-oxid.html
Die Backen sind austauschbar für alle möglichen Anwendungen.
-
Gibt es für den Verschlussdeckel vom Öleinfüllstutzen (10071038) die Dichtung einzeln zu kaufen? Meine fällt langsam auseinander, aber im ETK wird die nicht separat aufgeführt.
-
Wie lange halten die originalen LED Kennzeichenbeleuchtungen vom E90 etc.? Ich habe die vor 10+ Jahren verbaut und jetzt flackert eine von beiden nur noch.
-
30 Sek. Dr. Gockel und hier gibt's nen Link:
Blinkerhebel Reparatur (BC Taste)
Für manche Dinge würde ich da dann schon eher zu nem Kunststoffkeil greifen anstelle des Schraubendrehers

Dachte ich mir auch. Sowas hat aber jeder halbwegs vernünftige Selbstschrauber mittlerweile zu Hause. Solche Sets gibt's übrigens auch ständig im Lidl für eine schmale Mark.
-
Ich mach das nur aus privatem Interesse
Joah, da gehen ein paar Monate bei drauf.Segeln kann man ein oder ausschalten, ich persönlich hasse es wie die Pest
Ich kupple aber auch nie aus wenn ich auf eine Ampel zufahre, verbraucht nur unnötig Sprit.Auskuppeln natürlich nicht. Es geht ja darum möglichst spät zurückzuschalten. Die Schubabschaltung wird doch ebenfalls aktiviert und so verbrauchst du gar keinen Sprit während dem Rollen. Korrigiert mich, wenn ich einen falschen Begriff verwendet habe.
-
Hat schon jemand den BC-Taster am Blinkerhebel repariert? Lohnt sich das überhaupt?
-
Also das klingt schon alles sehr aufwändig und wenn ich mal überlege, wie lange du da schon dran bist. Machst du sowas eigentlich beruflich oder hast du dir das nur zum Privatvergnügen drauf geschafft?
Was mich bei der Bremsrückschaltung interessieren würde, wie sieht es mit dem sogenannten "Segeln" aus? Ich lasse den Wagen z.B. gerne rollen, wenn ich vor mir eine rote Ampel sehe. Auf meinen üblichen Strecken geht das ganz gut, aber wenn das Getriebe zu früh zurück schaltet, bremst der Motor zu stark ab und dann verliert man diesen Schwung.
-
Alles anzeigen
Die 6×9-Lautsprecher sitzen im H&K-Subwoofer.
Ich habe bei mir im Coupé das komplette Harman/Kardon-System rausgeschmissen und alles durch Audio System ersetzt.
Demnächst wird es aber nochmal einen Umbau geben, da ich das Frontsystem erneut wechsel und dafür auch eine weitere Endstufe verbaue. Außerdem kommt ein Ground Zero GZRW 30-D2 anstelle des M12 Evo zum Einsatz.
Aktuell noch verbaut:
Audio System AS 609 EVO 6×9 Zoll – im Harman/Kardon-Subwoofer
Audio System AS 165 E46 EVO (165 mm) – Hutablage
Audio System R-Fit (280 Watt) – Front
Audio System M12 Evo Subwoofer – Reserveradmulde
SounDigital 800.1 Evo 5.1 Endstufe – für den Subwoofer in der Mulde
Verstehe. In den Gehäusen müssten die LS ausgetauscht werden. Arbeiten die mit dem kleinen Subwoofer Verstärker zusammen?
20% Rabatt, aber da kommt dann wieder Zoll drauf.

-
Alles anzeigen
Du solltest ChatGP upgraden - Alter da passt ja gar nix was der als Mist da rausspuckt:
Koaxial vorne in der Tür ist das dämlichste, was du machen kannst - du hast doch vorne schon eine Trennung der Tief/Mitteltöner und und der Hochtöner oben im Bereich des Spiegels - mit dem All-in-One Koax- trötet dir dann die Sopranistin im Fußraum was vor, wo dein Ohr gar nichts mitbekommt.
Klassiche 16cm Mittel/Tieftöner oder gern auch Kickbass Ausführung und einen vernünftigen 29mm Hochtöner mit einer entsprechenden Weiche oder natürlich im Higend Bereich mit separater Ansteuerung der beiden LS-Ausführungen. Und für die richtige Sound-Onanie noch einen 80mm Mitteltöner in die Tür geschmissen und du hast vorne schon mal den kleinen Konzertsaal gebucht.
Das erste sind nur die Lautsprecheradapter und das zweit sind 100mm Universal-LS - dumm nur das in der Tür hinten nur 80mm LS vorhanden sein dürften - die 100mm sind alles was bei BMW so ab 2010 oder noch später kam - und ich zudem darauf tippe das die Adapter da gar nicht in die E46 Tür P&P passen werden.
Richtig erkannt das sind 6 auf 9 Zoll ovale Lautsprecher, damit darfst du der Stichsäge mal etwas Auslauf gönnen, um die Hutablage und insbesondere die darunterliegende Stahlversteifung entsprechend auszuweiten. Normale 16cm LS hätten es hier auch getan - eventuell sogar in Koax-Ausführung (obwohl mich da jetzt die Hifidelisten dafür steinigen werden).
Oh man. So hilfreich ist die KI wohl auch nicht in jedem Bereich. Gerade wenn man sich in dem Bereich nicht auskennt, kann man da schnell auf die Nase fallen.