Beiträge von EthanHunt

Angeblich haben die von der Benzinfabrik mittlerweile ein E-Prüfzeichen.

Inwiefern das unsere Fahrzeuge abdeckt ist die Frage ...

aus dem Thread, etwas weiter unten:

https://www.motor-talk.de/foru…t-xenon-d2s-t7886850.html

In der Beschreibung steht davon nichts: https://www.benzinfabrik.com/d…tset-d2s-d2r-weiss?c=7438 Nur der übliche Passus "Offroad/Rennstreckenbetrieb, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr erlaubt".

Also ist es (leider) keine Alternative zu herkömmlichen Standlichtbirnen, schade.

Ob wohl auch mal LEDs als legaler Ersatz für Xenon Brenner kommen? Theoretisch ist in den Scheinwerfern die Lichtverteilung besser zu steuern, als bei Reflektorscheinwerfern.

Oh, das ist ein guter Hinweis. Das sind tatsächlich noch die ersten Lautsprecher und da das Geräusch von hinten kommt, schaue ich mir am besten Mal die LS der Hutablage an. Die sind ja besonders "gefährdet" durch die starke Sonneneinstrahlung.

Gut zu wissen, dass die Subwoofer Einstellungen für den Cinch Ausgang sind. Also irrelevant für mich. So ein Einmessmikrofon kenne ich vom Receiver zu Hause. Aber so eine Automatik wie dort, gibt es in diesem Gerät nicht.

Hallo zusammen,

ich kriege meine Soundeinstellungen einfach nicht korrekt hin. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie passt es einfach nicht. Das große Problem ist eigentlich, dass ich so ein brummendes/furzendes Geräusch (ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) bekomme, sobald ich den Bass in den Einstellungen einschalte. Selbst, wenn beide Regler ganz runter gedreht sind. Die Subwoofer-Einstellung ist davon unabhängig und sollte (nach meinem Verständnis) sowieso nur die Subwoofer ansprechen. Wenn ich den Bass ausschalte, dann fehlt natürlich beim Klang etwas und es ist alles deutlich flacher. Den EQ habe ich nicht eingeschaltet, bzw. der steht auf Neutral.

Ich habe das komplette HK-Soundsystem und das Avin Avant4, das ja 100% kompatibel sein soll mit dem HK.

Wie wärs mit Android Auto / Apple CarPlay?

Das nutze ich ja, bzw. dieses Z-Link startet automatisch.

Das ist nicht richtig das man nur eine Verbindung erstellen kann. Du kannst das Handy Problemlos über WLAN mit dem Handy verbinden und per Bluetooth telefonieren. Spotify auf dem Gerät selber laufen lassen sowie auch Google Maps. Mache ich seit Jahren auf sämtlichen Android geräten.

Bei mir fliegt automatisch eine Verbindung raus, sobald ich die jeweils andere aktiviere. 🤔

Oder du versuchst einfach mal Magic Earth.

Funktioniert offline sowie auch online, musst nur online für das Kartenupdate sein, oder wenn du die aktuelle Verkehrslage haben möchtest. Kannst direkt auf deinem Avin übern Playstore installieren ...

Die aktuelle Verkehrslage ist mir wichtig, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs bin.

Ich habe mein Avin jetzt schon eine ganze Weile. Das TomTom Abo, das zuletzt verschenkt wurde, ist mittlerweile auch ausgelaufen. Jetzt navigiere ich immer mit Google Maps.

Ich verbinde mein Smartphone immer per Bluetooth, damit ich u.a. Spotify streamen kann, aber auch damit ich die Freisprecheinrichtung nutzen kann. Jetzt kann ich die Navigation nur über das Smartphone laufen lassen, weil eine Internetverbindung nötig ist, sofern man keine offline Karten hat. Sinnvoll ist das ja nicht, weil ich so das Smartphone auch permanent aufladen muss bei längeren Strecken. Aber man kann auch nicht Bluetooth für die Freisprecheinrichtung verbinden und einen WLAN Hotspot für das Avin einstellen, weil nur eine Verbindung möglich ist. Bin ich also gezwungen mir eine SIM Karte für das Radio zu besorgen?