Ich bin auf der Suche nach einem guten Unternehmen im Rhein-Neckar-Bereich (MA, HD, LU, WO, HD), das einen ordentlichen Automatikgetriebeservice mit Spülung durchführt. Don Simon ist leider zu weit weg.
Beiträge von EthanHunt
-
-
Gute Frage, ich bin ja hier nur geduldet

Den habe ich nicht verstanden.

-
Leinad78: Mal was anderes: Hast du einen Tipp für eine gute Werkstatt in der Gegend WO-MA-HD-NW, die Getriebeölwechsel mit Spülung machen? ZF ist ja schon lange nicht mehr in MA.
-
Die Sencom Kabelbäume kann ich wirklich empfehlen. Habe ich sowohl bei meinem E46, als auch schon bei einem E61 verwendet.
-
wenn es ein Fahrzeug mit MS42 Motorsteuerung ist, dann ja
Getriebesteuergerät ist dann GS8.60.0Ja.

-
Würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Auch mit den gelochten Zimmermann dauerts teilweise ne Schrecksekunde bis es wirklich richtig zupackt.
Da lob ich mir die Trockenbremsfunktion beim Z4

Ich habe die Brembo Max Scheiben mit passenden Brembo Belägen rundum als "Nutzlasterhöhung", also quasi die Bremsen vom 328i (und 325i?) in Verbindung mit dem M2-Paket (also die größeren Bremsbelüftungsöffnungen) und ich habe auch das Problem mit der Schrecksekunde beim Bremsen bei regnerischem Wetter. Besonders bei Autobahnfahrten wird einem da ganz mulmig, wenn man in der Autobahnausfahrt nicht daran denkt, auf die Bremse tritt und es passiert erstmal nichts. Wie sieht das bei der Serienstoßstange aus? Hilft die vielleicht das Phänomen zu vermindern, durch die kleineren Bremsbelüftungsöffnungen?
-
So, heute mal ne xdf für die Vorfacelift angefangen. Hat jemand nen 323iA oder 328iA und kommt irgendwo aus dem Umfeld Worms oder Köln/Bonn?
320iA?
Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem modern, sportlich fahrendem und klingendem E46 (mit 5Gang Automat) ist soeben erfolgreich getestet worden:
Die Benziner-Motorsteuergeräte können von nun an die Position des Schalthebels in D, S und M auswerten! Sprich, es können je nach Zustand des Programmtasters unterschiedliche Zustände gefahren werden. Das fängt bei der Gaspedalkurve an, geht über die Ansteuerung der Abgasklappe und mündet irgendwann bei Shift-Cut und Rev-Match

Also das ist wirklich krass, was du alles herausfindest! Da steckt eine Menge Hirnschmalz und Arbeit drin. Ich habe da einen riesen Respekt vor der Zeit und Arbeit. Du solltest in der Entwicklung bei BMW arbeiten, dann würde das gleich alles ordentlich funktionieren, wie es soll.

-
Wo ist das Problem? Der Deckel ist ja an sich in Ordnung.
-
Ich habe diese Crimpzange von BGS: https://www.bgstechnic.com/Pro…t-5-Paar-Backen-oxid.html
Die Backen sind austauschbar für alle möglichen Anwendungen.
-
Gibt es für den Verschlussdeckel vom Öleinfüllstutzen (10071038) die Dichtung einzeln zu kaufen? Meine fällt langsam auseinander, aber im ETK wird die nicht separat aufgeführt.