Gab es eigentlich beim E46 auch mal eine sportliche "Sonderversion", wie den E36 318is oder den E90 320si?
Beiträge von EthanHunt
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Ich biete hier eine originale Alpina Classic II Alufelge (36 11 207) in der Größe 9J18 EH2 an. Der Hersteller ist Ronal und alle eingegossenen Nummern sind erkennbar.
Die Felge wurde vom Vorbesitzer Mal in schwarz lackiert. Sie läuft rund und hat keine Beschädigungen. Lediglich an einer Stelle platzt der Lack ab, allerdings ist das auf der Innenseite der Felge unter dem Reifen und somit nicht sichtbar (letzte 2 Bilder). Dies ist wohl in der Werkstatt bei der Demontage des Reifens passiert. Das innenliegende Ventil (Befüllung des Reifens durch eine der Speichen) ist ebenfalls unbeschädigt.
Der Neupreis für diese Felge liegt aktuell bei 560€! Sie ist entsprechend rar. Die Felge wird in einem originalen Alpina Felgenkarton versendet. Ich hätte gerne noch 280€ für die Felge.
Für weitere Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.Bild: pxl_20220818_16354747y3ich.jpg - abload.de
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Ich biete hier eine originale Alpina Classic II Alufelge (36 11 207) in der Größe 9J18 EH2 an. Der Hersteller ist Ronal und alle eingegossenen Nummern sind erkennbar.
Die Felge wurde vom Vorbesitzer Mal in schwarz lackiert. Sie läuft rund und hat leider 2 Bordsteinschäden, an denen der Lack abblättert. Die Felge sollte also Mal optisch aufbereitet werden. Das innenliegende Ventil (Befüllung des Reifens durch eine der Speichen) ist ebenfalls unbeschädigt.
Der Neupreis für diese Felge liegt aktuell bei 560€! Sie ist entsprechend rar. Die Felge wird in einem originalen Alpina Felgenkarton versendet. Ich hätte gerne noch 260€ für die Felge.
Für weitere Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.Bild: pxl_20220818_163946524dcn0.jpg - abload.de
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Das vermeintlich bessere Getriebe bleibt also leider außenvor. Schade.
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Gibts mittlerweile auch brauchbare Software für einen 320CI ?
KGB hat ja einfach die 3L (Alpina?) Software auch an 2L-Fahrer verkauft - ein totaler Reinfall, weil es nicht passt.
Das würde mich allerdings auch interessieren, aber noch für den M52TU Motor mit ZF Getriebe.
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Ich biete hier ein originales BMW Multifunktions Sportlenkrad für den E46 (könnte auch beim E36, E39 und Z3 passen) an. Das Lenkrad ist in einem Top Zustand und wurde immer gut gepflegt, wie auf den Fotos zu sehen. Rechts und links ist das Lenkrad mit perforiertem Leder bezogen und die Teile oben und unten mit genarbtem Leder. Die Naht ist in den Farben der M GmbH ausgeführt. Die Multifunktionstasten funktionieren einwandfrei.
Das Lenkrad wird komplett verkauft und hat auch schon Anfang des Jahres die offizielle Rückrufaktion durchlaufen.Bild "pxl_20220728_181531298uf70.jpg" anzeigen.
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Loses Hitzeschutzblech, Hardyscheibe, Mittellager... Könnte vieles sein, am besten einfach mal aufbocken und wortwörtlich den Unterboden "abklappern"
Hitzeschutzblech könnte eine heiße Spur sein. Bei mir war schon einmal eines locker und hat dann auf dem Auspuff geklappert. Danke für den Tipp.
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Ich habe seit einer Weile ein tickerndes Klappern aus der Mittelkonsole bei Fahrbahnunebenheiten. Es kommt aus der Gegend der Handbremse. Erst dachte ich, dass irgendwas darunter lose wäre, aber bei offenem Fenster kann ich es von draußen hören. Ich weis, es ist etwas ins blaue raten, aber was könnte das sein?
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Ich habe mittlerweile mein Smartphone über das Dension Gateway BT eingebunden, um Musik zu hören und auch die Naviansagen. Das funktioniert meistens ganz gut. Hin und wieder "erkennt" das Radio das Dension aber nicht. Dann muss ich es kurz abstopseln und danach geht es wieder.
Beim Laden des Smartphones habe ich jetzt aber ein merkwürdiges Phänomen beobachtet: das Smartphone wird immer nur bis 38% aufgeladen (ich lade immer erst bei einem Stand von knapp 30%) und dann auf diesem Stand gehalten. Die Stromversorgung kommt über den originalen BMW Ladestecker für den Zigarettenanzünder mit USB-C Anschluss. Das Smartphone ist ein Google Pixel 6. Hat jemand dafür eine Erklärung?
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Ja zum Beispiel. Gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, aber vorsicht, Vielzahnnüsse vertragen nicht viel Drehmoment.
Oder eben mit einem Ausdreher. Auch hier gibt es verschiedene Ansätze, je nach dem was besser für den Fall passt. Ich konnte jetzt nicht ganz verfolgen um welche Schraube es genau geht, daher hier mal 2 Tools.
https://www.amazon.de/KS-Tools-913-1415-Spezial-Muttern-Ausdreher-S...
(Benötigt 12 Kant Stecknüsse)
https://www.amazon.de/BGS-5269-Spezial-Steckschl%C3%BCssel-Einsatz-...
Die Tools sind keine Empfehlung sondern lediglich zur Veranschaulichung. Wie viel Geld du in dein Werkzeug investierst, musst du selbst entscheiden
Eine Sache fällt mir gerade noch ein. Wenn die Schraube nicht festgegammelt ist, dann könntest du auch versuchen ein breites Gummiband über die Nuss zu spannen und dann die Nuss mit dem Gummi auf den Kopf zu drücken um so Grip zu bekommen.
Der Vielzahn hat leider nicht gegriffen. Ich werde es jetzt mal mit so einer Spiral-Profil-Nuss versuchen und hoffen, dass ich überhaupt an die Mutter dran komme.
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