Gibt es für das Dension Gateway BT Lite ein besseres Mikrofon? Das originale ist für meine Gesprächspartner wohl nicht so der Brüller und man hört trotz Schaumstoff alle Fahrgeräusche, als würde ich in einem Düsenjäger sitzen.
Beiträge von EthanHunt
-
-
Könntest auf das Facelift Diversity umrüsten damit der Empfang auch gut bleibt.
Ist dazu auch ein neues Antennenkabel nötig?
-
Steierleitung Antennen diversity, Nur in den Frühen Baujahren zu finden. Ohne passendes Radio hast du halt nur eine Antenne mit entsprechendem schlechteren Empfang gegenüber den BMW Radios. Du nutzt halt nur einen Antenne und hast keinen automatischen Wechsel zum besseren Signal auf anderer Frequenz.
Später war das Signal mit im Antennenstecker drin, so dass man nichts zusätzliches an Leitung brauchte.
Bei Nachrüstradios einfach weglassen und gut.
Danke für die Erklärung. Kann man da beim Tausch gegen ein neueres BMW Radio etwas machen oder dabei auch weglassen?
-
Dürfte die Steuerleitung fürs Diviserty sein, vermutlich ein älteres BJ?
Genau, ist Baujahr 99.
das ist der 2. antennenanschluss. kannste einfach weg lassen.
OK, danke. Ich habe ihn mal probeweise in den Fakra Anschluss vom neuen Radio gesteckt, aber brachte nichts.
-
Weiß jemand was für ein Stecker das ist? Das Radio hat auch einen extra Anschluss dafür, den das Austauschradio nicht hat.
-
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass das Radio nicht mehr automatisch nach den Sendern sucht und sie abspeichert, wie es das sonst immer gemacht hat. Vielleicht muss ich mal den Strom abklemmen und mal sehen, ob sich dann wieder alles normalisiert.
-
Wie der Titel schon verrät, spinnt mein Professional CD so langsam. Dabei sind es nicht einmal Pixelfehler. Von denen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Viel mehr ist es, dass sich das Radio immer öfter "aufhängt". Es bleibt also in dem "Programm" stehen, in dem ich es ausgeschaltet habe, also Radio, Wechslermodus etc. Es lässt sich dann über die Mode-Taste auch nicht umschalten. Wenn es im Radio-Modus hängengeblieben ist, dann kann ich auch nicht zwischen AM oder FM umschalten. Auch Sender lassen sich nicht mehr verstellen. Es kommt immer wieder der gleiche Sender. Es werden mittlerweile auch nicht mehr die Senderkürzel angezeigt oder Sender gespeichert.
Ein weiteres Symptom: Manchmal blinkt auch die Diebstahl-LED noch die ganze Fahrt weiter. Das ist bisher aber noch nicht so oft vorgekommen.
Außerdem habe ich seit einer Weile ein Tonproblem im HT auf der Fahrerseite. Ob das zusammenhängt, kann ich noch nicht sagen. Dazu müsste ich mir den HT mal anschauen, bzw. austauschen.
-
Kannst auch eine mit Schnecke nehmen.
Weißt du zufällig auch, wie das Steuergerät am Hydroaggregat befestigt ist? Im aktuellen Zustand ist das nicht zu erkennen.
-
Kannst problemlos abnehmen.
Danke. Muss das wieder die gleiche Schelle sein oder kann ich dafür auch eine handelsübliche mit Schnecke nehmen?
-
Kann man den Unterdruckschlauch am BKV oben lösen und hinterher wieder mit einer Schlauchschelle anschließen oder muss danach etwas entlüftet werden? Der Schlauch ist nämlich im Weg, um die seitliche Abdeckung abzunehmen. Ich komme sonst nicht ans DSC Steuergerät.