Muss nach dem Wechsel der Nockenwellensensoren der Fehlerspeicher gelöscht werden, wenn die beiden vorher drin standen?
Beiträge von EthanHunt
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Wichtig wäre erstmal zu wissen, aus welchem Kunststoff dieser Griff ist. PE kann man z. B. nur ganz schlecht kleben.
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Der passende Kleber ist das große Problem. Ich dachte an Uhu Max Repair https://www.uhu.com/de-de/prod…-power-blister-8-g-defrit. Es gäbe aber auch noch den Endfest https://www.uhu.com/de-de/prod…-binder-harter-blister-35 und auch den Endfest Metall https://www.uhu.com/de-de/prod…ppelkammerspritze-blister.
Oder besser sowas wie Mammut Extrem?
Von Würth wird ein spezieller 2K-Epoxy Kleber für Kunststoff empfohlen, der ganz ohne Primer auskommt: https://eshop.wuerth.de/-/-/14…E/EUR/?CampaignName=FS019 Im Datenblatt hat der aber nur eine Zugscherstabilität von 6N. Da hat schon der Endfest von Uhu mit 11N fast das doppelte.
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Ich habe Angst, dass die Verklebung nicht ausreichend hält.
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Heute habe ich den besagten Winkel angefertigt und den Türgriff bearbeitet, damit der Winkel auch bündig passt.
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Der muss jetzt aufgeklebt werden und rückseitig möchte ich noch 2 Schrauben verwenden. Diese muss ich aber erst finden, da sie nicht länger als 5 mm sein dürfen. Welchen Kleber sollte ich verwenden? Ich dachte vielleicht an Uhu Max Repair.
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Stimmt, das ist gar nicht so schlecht. Gibt es da noch eine Befestigung die man anbauen kann oder einfach rein stellen?
Vielleicht wäre das etwas für dich: https://cults3d.com/de/modell-…w-e46-engine-bay-platform
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Leider ist ja irgendwie immer etwas am Auto. So greift seit kurzem auch der Türgriff der Fahrertür plötzlich nur noch ins Leere. Nachdem ich ihn ausgebaut und mit dem auf der Beifahrerseite verglichen habe war klar, dass die kleine Nase vorne abgebrochen ist.
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Natürlich gibt es das Teil nicht einzeln. Man muss den ganzen Griff neu kaufen und lackieren lassen.
Ich habe mir gedacht, dass ich einen Metallwinkel in diesen schwarzen Schaft einsetzen könnte, um die Nase zu ersetzen. Vielleicht etwas Material abnehmen, damit der Winkel exakt passt, noch einkleben und mit 2-3 Schrauben sichern. Das sollte sehr haltbar sein und nie mehr abbrechen.
Die meisten Winkel im Baumarkt sind schon mit Löchern versehen. Für Senkkopfschrauben zwar, aber auf der Innenseite. Würde das hier auch Sinn machen, oder sollte ich den Winkel besser auf der Außenseite in den Schaft einlassen und befestigen? 2mm Materialstärke sollten jetzt mal stabil genug sein.
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Das habe ich noch nicht konfiguriert, weil der Adapter dafür im Moment nicht lieferbar ist.
Ich bekomme allerdings oben in der Statusleiste auch die Batteriespannung angezeigt. Die liegt während der Fahrt etwa bei 13,8 V. Das klingt plausibler.
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Kann eine Spannung während der Fahrt von 15,3 V stimmen oder zeigt mir die I Bus App da zu viel an?
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Ganz allgemein: DAB+ läuft in meinem Leon (2019) bestens. Da muss man schon ganz extrem in der Pampa stehen, dass der Empfang mal kurz ausfällt. Viel, viel besser als Internetempfang (und zusammen mit meiner besseren Hälfte hab ich alle drei Netzbetreiber in Deutschland zum Vergleich).
Die Preise vor ein paar Jahren für ein dab Modul im PKW waren ja krank. BMW hat sich 2020 noch 500 Euro Aufpreis gekostet - damals gab es akkubetriebene Modelle für die Jackentasche schon für 30 Euro. Typische Abzocke der Autoindustrie.
Der Leon (und die meisten Fahrzeuge dieser Klasse) haben ja "das Glück" einer Dachantenne. Die ist optimal für den störungsfreien Empfang und in der Regel auch lang genug. Auf der Limousine würde das ziemlich merkwürdig aussehen.