Also kann man unbesorgt damit fahren, mal abgesehen von dem öffentlichen teil.
Mir unbegreiflich, wie du "unbesorgt" sein kannst... ![]()
Also kann man unbesorgt damit fahren, mal abgesehen von dem öffentlichen teil.
Mir unbegreiflich, wie du "unbesorgt" sein kannst... ![]()
...Mein Heimweg waren 20 Stadtminuten.
Schon kalt nach dem Start läuft der Motor sehr rau. Drehzahl bleibt konstant und schwankt nicht, aber für mich als Laie fühlt es sich an, als wären die Vibrationen doppelt so stark (ich hoffe man versteht, was ich meine).
Auch warm bleibt der Leerlauf so rau, aber rund.
...
Stellung der Ausgleichswellen ist geprüft?
Alles anzeigenhat damit null zu tun, wenn da nur ein Weg defekt ist, dann hast du genau den Effekt.
Ist nur ne Lötstelle die da dann hin ist, aber die kommt reihenweise bei entweder kaltem Wetter oder wenns wieder Warm wird.
Also vor dem Sprüche klopfen, einfach mal zu ende denken.
ne EWS1 und ne EWS2 umgehe ich mit nem Stück draht.
...
Und wenn du dir auch auf den Schlips getreten fühlst, ich erlaube mir trotzdem handfest überzeugt zu sein, dass du auf dem Holzweg bist mit deinem Gedankengang...
Wäre eine gaaanz schwache Wegfahrsperre, wenn man sie per Anschieben überlisten könnte... ![]()
Das Bauteil heißt Zündanlassschalter und befindet sich unter der Lenksäule... Praktisch direkt unter dem Blinkerhebel ![]()
...Gibt es die überhaupt ?
Eine einzige "can" Einheit ?
...
Nein.
Der CAN Gateway ist aber der InstrumentenKombi.
Der Schaltplan hilft vielleicht gegen blindes Rätselraten... ![]()
file_D_BMW_WDS_release_de_svg_sp_SP0000015021.pdf
Mager oder Fett ?
...
Ich behaupte, wenn der Integrator in "+" Bereich korrigiert, dann ist das Gemisch zu mager.
Übrigens, warum sind deine Adaptionen auf Null? Hast du sie gezielt zurückgesetzt?
Alles gut, hätte ja sein können, daß hier jemand schon versucht hat dieses „Tal der Tränen“ aufzufüllen.?
...
In den gleichen BMW Unterlagen steht:
zwischen 1500 1/min und Nenndrehzahl (hier 6000 1/min) steht immer mindestens 90% des Nenndrehmoments zur Verfügung.
Ich sehe also kein "Tal der Tränen" ![]()
...
(aber scheint ja eh nicht zu interessieren ?)
...
Das ist leider wahr...
Diese überspitzte Analyse der Drehmomentkurven basiert bloß auf diese idealisierten Diagramme... Oder hast du schon mal eine exakte gerade auf einem Leistungsprüfstand gesehen? ![]()
Ich halte mich lieber an dieses Diagramm. Die technische Erklärung in den BMW Unterlagen besagte, dass dank der Umstellung auf die zweiflutige Abgasanlage, der M54 hat in dem besagten Bereich gegenüber dem M52TU Drehmoment gewonnen.
Ich persönlich glaube, dass an Exzenterwelle / Zwischenhebel solche hohe Anforderungen an der Toleranzen erforderlich sind, dass es manuell kaum machbar ist...
Eine konventionelle Nockenwelle wäre total unkompliziert dagegen ![]()