Beiträge von w00tification

[...] nun muss ich mir nur noch etwas bezüglich des Handbremssymbols überlegen.

Wenn die Lampe gelb leuchtet, muss eventuell Bremsflüssigkeit aufgefüllt werden. Dann würde ich aber auch gleich mal die Beläge anschauen, ob die zu weit abgefahren sind oder es ist irgendwo etwas undicht an einem Schlauch oder Verbindungsstück.

Geh doch mal auf Youtube und such dein Geräusch raus.

ODER... und ich weiß das ist gewagt...

Mach doch mal eine eigene Aufnahme. Eventuell hört man da was, was du uns präsentieren kannst? Geräusche übers geschriebene Wort zu übertragen, hat bisher nur Batman geschafft.

Nebenbei, mit nem hörbaren Pleuellagerschaden würde ich den Motor nicht mal starten wollen.

Beantworte doch erstmal meine vier Fragen.....

Mit Lichtautomatik hat das sicher nichts zu tun.

Fehlerspeicher auslesen würde sich wohl auch mal anbieten. Und weiß man, dass das LSZ ordnungsgemäß eingerichtet und codiert ist?

Du hast also eine komplett neue Lichtanlage aufgebaut und sie hat immer noch den selben Fehler?

Brenner < Zündgeräte < Steuergerät < LSZ.

Flackern beide Lichter gleich und gleichzeitig? Oder erst eins, dann macht das andere mit?

Wie ist der Generator drauf? Spannung vor allem unter höherer Drehzahl und Last prüfen, ob sie stabil bleibt.

Mir geht es gar nicht um den Stromverbrauch. Ich will es beim auslesen mit Inpa nur komplett ausschalten da ich glaube das es stört. Hab ein y Kabel am obd2 und da ist das Radio dauerhaft dran.

Oh? Aber bei mir muckt da gar nichts mit so einer Konstellation?

Normalerweise, wenn man das Radio per langem Tastendruck des Drehknopfes "ausschaltet" und das Display schwarz wird, wird auch die Kommunikation über USB eingestellt. Ja, Strom kann fließen, aber die Datenübertragung ist nicht aktiv. Insofern müsste das Problem am OBD-Adapter liegen, den du dazwischen geschaltet hast.

Probe aufs Exempel: Wenn du den USB-Stecker am Radio ziehst, aber das OBD-Gerät fürs Radio am Y-Kabel am Auto bleibt, ändert sich dann was? Wenn die Problematik dann bestehen bleibt, liegt es nicht am Radio.

Wenn du das das interne OBD-Gerät absteckst, funktioniert dann das externe OBD-Gerät am Laptop? Denn auch ein "defekt" am Y-Kabel wäre denkbar, auch wenn es nur ein paar Kabel sind, Kontaktfehler können da ja auch entstehen.