Neues MSG ist drin und der Bock läuft endlich wie er soll. Keine Fehler, keine Geräusche. ![]()
Zündungsprobleme und mehr...
-
-
So, ich schreib einfach hier weiter.
Da ich endlich den Hobel auch fahren kann nach einigen Arbeiten und dem Gasumbau konnte ich mir die Adaption anschauen. Auf benzin! habe ich leider immernoch die Adaption im Leerlauf sowie Multiplikativ auf +1% und +3%. Unterdruckschläuche sind alle neu, auch von der Abgasklappe. Wo könnts denn noch reinziehen? Oder eventuell nochmal Benzindruck messen?
-
Wo könnts denn noch reinziehen?
Die Liste kennst du? Klick
-
Jepp, kenne ich.
Ist alles beseitigt von der Liste.
-
Lambda-Adaption 1% und 3% finde ich eigentlich nicht so schnlecht...
-
sind leider beides positive Adaptionen. Hatte hier schon öfter gelesen, wenn alle Lecks beseitigt sind, dass er dann leicht im negativen sein sollte. Momenten ist er "minimal zu mager".
-
Gebt mir mal einen Tipp was ich mit dem Fehler der Scheinwerfer am besten anfange.
Fehler war Spulen Schrittmotoren defekt. Die Scheinwerfer fahren aber beide runter und wieder hoch beim einschalten (nicht immer witzigerweise) und manchmal bleibt der rechte Schweinwerfer komplett unten. Wissen die Scheinwerfer bzw das LSZ an sich selbst welche Position der Scheinwerfer gerade angefahren hat? Die Höhenverstellung geht (sporadisch nicht, aber an sich gehen die Motoren), können diese trotzdem defekt sein?
Hatte vor die Scheinwerfer eventuell mal zu öffnen

-
Jupp, hab auch grade mal in eins reingeschaut, scheint so zu sein. die hängt mit dem einen ende definitiv auf masse. das andere ist leider nicht ohne weiteres nachvollziehbar.
Ich halte erstmal an meiner Theorie fest, dass die aufgrund eines "externen" Fehlers vom Umbau durchgeschmort ist.Ich habe seitdem ich neue Zündspulen von Delphi eingebaut habe (vorsorglich da noch welche von 2006 verbaut) das erste Mal unter Volllast den Fehler "ZSR > 2 Zylinder" bekommen und zusätzlich Zylinder 1, 3 und 5 "Zündung Kurzschluss Signalleitung nach UBatt".
Fährt man unter 170kmh und löscht den Fehler bleibt er fern.
Motor macht keine Probleme, kein Ruckeln, keine MKL und Leistung ist auch okay.
Meint ihr die Zündspulen taugen nichts oder Steuergerät die Endstufen? M54B25 mit 195tkm ohne Wartungsstau.