Bavsound habe ich inzwischen im Coupe und Cabrio gehört, wäre auch meine Empfehlung.
Beiträge von Galapolis
-
-
Alles anzeigen
Die Scheiben mit Zentrierrand müssen mindestens 12mm breit sein damit gewährleistet ist der genug Material vorhanden ist das der Zentrierrand von der Radnabe in die Scheibe und der Zentrierrand von der Scheibe in die Felge passt.
Bei Scheiben die schmaler als 12mm sind muss man das an der Nabe und der Felge nachmessen ob es passt. Darauf bezieht sich meine Frage ob schon jemand 10mm Scheiben mit Zentrierrand benutzt und wenn ja welche.
Bei SCC gibt es extra ein Dokument zum ausfüllen, wenn man das gemacht hat ist man allerdings auch gleich Bachelor im Maschinenbau

Alternativ kann man auch Nabenerweiterungen einsetzen, dann passen alle Scheiben von 3mm bis 10mm: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/
-
Alles anzeigen
Ich überlege ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich die alten Heizungsrohre wieder an den Motor baue.
Die Rohre sehen astrein aus, nichts zu sehen von Ankündigung eines Schadens. Allerdings sind die im eingebauten Zustand ja auch nicht mal eben gewechselt. Jetzt wäre es einfach, doch irgendwie widerstrebt es mir, i.O. Teile einfach mal auf Verdacht zu tauschen.
Zudem belasten die ja auch das Budget mit ca. 170,-
WENN ich die alten jetzt wieder einbaue und in einem halben Jahr tropfts daraus, das ist dann natürlich

Und im schlimmsten Fall gibts dann keine mehr. Ich denke da so an den KW-Sensor...

Ich habe mal ein bisschen gestöbert, aber ein Schaden an den Heizungsrohren scheint dann eher nicht sooft vorzukommen.
Also neue O-Ringe drauf und gut

Meine sind komplett zerbröselt und teilweise im Block steckengeblieben.
Würde lieber jetzt tauschen.
-
Getriebelager sind in Ordnung.
Also auch getauscht?
Weil wenn Original sind die nicht in Ordnung.
-
Ach, jetzt hab ich mir erst das Bild genau angesehen.
Dachte sowas gibt es heutzutage gar nicht mehr.

"Heutzutage" ist schon grenzwertig wenn man bedenkt dass der Motor aus den 80ern stammt.

-
Zur Fehlerfindung kurz ohne hinteren H&R Stabi fahren ist bestimmt machbar oder?
Habe an der Hinterachse geräusche und habe den stabi in verdacht.
Warum sollte das nicht machbar sein?
Gibt viele E46 track tools die hinten keinen Stabi haben.
-
Da es denn Sport-ESD 10 Jahre später ja definitiv nichts mehr gibt, was wäre eine adäquate Alternative?
Ich möchte keine Brülltüte und kein tiefes Brummen sonder maximal dezente Sportlichkeit.
Der BMW Performance Paket ESD ist als Alternative noch erhältlich: https://www.fcpeuro.com/produc…ar-330i-330ci-18107919236
-
Zündkerzen sind getauscht, so wie die alten ausgesehen haben müssen es wohl noch die originalen gewesen sein. Jedenfalls wurden sie mindestens seit 2008 nicht getauscht.
Bin aktuell im Schweizer Gebirge unterwegs. Da schlägt er sich zumindest vom Handling sehr gut. Mit der leichten Nase und den double wishbones vorne macht es fast mehr Spaß als mit dem E46. Leider ist der Motor halt krass langsam. Das Teil mit K24 würde echt abgehen.
-
HU natürlich wieder bestanden.
Die Original amber lights gab es bei BMW zum Schleuderpreis. Meine Euro clears waren OEM, daher habe ich gleich zugegriffen. Ich schau mal ob ich noch ein vernünftiges Bild bekomme. Das orange passt schon zum blau aber nach all den Jahren weiß wirkt es schon etwas befremdlich jetzt, auch wenn es der Originalzustand vom Wagen ist.
-
Benzinpumpe hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben:
Lüfterwiderstand musste ich auch tauschen weil das Teil komplett korrodiert war. Jetzt läuft er aber wieder.
Im Prozess sind einige Schrauben auch wegen Rost abgebrochen. Für sowas hab ich keine Geduld mehr, daher denke ich dass ich ihn noch einen Winter fahre und mir dann was hole dass kaum rostet. Bin letzten Winter eh kaum gefahren, denke da lohnt sich sogar ein rostfreier Wagen als Ersatz.