Beiträge von Galapolis

Gibt es eine Empfehlung für "NoName"-Fensterheberschalter fürs Coupe (Beifahrerseite) oder muss ich wirklich die 137€ ausgeben die das große L aufruft?
    Mir ist an dem Teil der Schalter selbst abgebrochen... beim Versuch einen neuen Schalter zu montieren ist mir der kleine Stift der den Schalter hält abgebrochen :pinch:

Edit: Sowas hier bspw: https://www.ebay.de/itm/267293…xr%7Ctkp%3ABk9SR6Di06qcZw

Ich wollte damals auch nicht neue zum vollen Preis kaufen, hab mir einfach vom Schrottplatz welche geholt die bis heute noch funktionieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte mal vorne 15mm und hinten 12mm mit dem gennanten Setup und das war das absolute Limit bei meiner Limo.

Wenn du ein kleineres Lenkrad willst würde ich das vom Z4 verbauen. Einfach mit Bedienelemente nehmen wenn du das willst (ist alles plug n play). Für Tempomat musst du ein bisschen was nachrüsten aber kann man auch behalten: https://nam3forum.com/forums/f…k-with-zcp-steering-wheel

Bei Sommerreifen und starker Nutzung (track days etc.) hab ich schon nach 2 Jahren gemerkt wie sie nachlassen, unabhängig vom Profil. Mein absolutes Limit für Strassenreifen wären 4 bis 5 Jahre.

Bei Winter kann ich dir sogar die Antwort geben die du suchst da ich den back to back Vergleich hatte. 4 Jahre alte Michelin Alpin 6 Winterreifen (also echt gute Reifen) hatten auf Schnee weniger Grip als meine neuen Pirelli SF3 Ganzjahresreifen.

Also ich hab E46 M3 Krümmer in der Garage mit M54 Flansch (eins von vielen Projekten dass ich auf die lange Bank schiebe), da sind die Kats schon im Krümmer. Mit Unterflur ist es schwer bis unmöglich weil z.B. beim ZF 6 Gang kein Platz dafür bleibt. Finde die M3 Krümmer mit eingebauten Kats da eleganter. Neben M54 Flansch muss man auch die passenden Verbindungsstücke anschweißen, je nach dem welche Abgasanlage man verwendet. Die originale würde ich vermeiden, die ist nur 2" im Durchmesser wohingegen die M3 Krümmer 2 1/4" sind.

Wie sieht das bei der Serienstoßstange aus? Hilft die vielleicht das Phänomen zu vermindern, durch die kleineren Bremsbelüftungsöffnungen?

Ich denke mal das hängt damit nicht zusammen, denn an meinem Alfa habe ich keine Bremsbelüftung und da macht die Bremse erst auch nix wenn es regnet.

Beim E46 hatte ich das mal mit geschlitzten und gelochten Scheiben gelöst. Ich mag aber nicht wie die aussehen, aktuell hab ich wieder blanke drauf. Müssen aber bald wieder getauscht werden. Tendiere grade zum VMaxx BBK welches zumindest geschlitzt ist.

Ich bin direkt neben dir (Region Schwandorf), habe ein Diagnosegerät, und habe auch schon mein VANOS erneuert. Kannst mich gerne per DM anschreiben.