Ich denke mal beim Cabrio würde das ganze wegen dem Gurt nicht funktionieren oder hat der Roadster die Gurte auch im Sitz?
Beim Z4 sind die Gurte nicht im Sitz befestigt, wird also eher nicht funktionieren, außer du rüstest einen harness nach.
Ich denke mal beim Cabrio würde das ganze wegen dem Gurt nicht funktionieren oder hat der Roadster die Gurte auch im Sitz?
Beim Z4 sind die Gurte nicht im Sitz befestigt, wird also eher nicht funktionieren, außer du rüstest einen harness nach.
Die el. Sitze kann man aber vom Gewicht nicht mit mechanischen Sitzen vergleichen. Die mechanischen Sitze vom E46 sind auch leichter als die elektrische Version. Die Sitze aus den M3 Coupé gehen auch tiefer einzustellen als die Sitze in Limo/Touring. Bei den normalen Coupé Sitzen weiß ich es nicht.
Die elektrischen Z4 Sitze sind 25,5Kg, also auch leichter.
Z4 Sitze sind verbaut:
P1080327.jpgP1080328.jpgP1080330.jpgP1080332.jpg
Gewicht pro Sitz ist 24Kg. Die E46 Sitze sind 29Kg. Natürlich kein Recaro aber schon ein deutlicher Unterschied. Außerdem kann man mit den Z4 Sitzen VIEL tiefer sitzen, eigentlich zu tief da das Lenkrad jetzt nicht mehr weit genug nach unten geht. Zusammen mit dem besseren Seitenhalt kommt echtes Sportwagen feeling auf.
Ist alles Original. Ich gehe mal davon aus dass es am MS45 Steuergerät liegen muss.
Hat sich erledigt, die Z4 Lichtmaschine ist angekommen und hat den richtigen Stecker.
Ein Bild vom Stecker scheint interessant zu sein. Manche Verkäufer haben den Stecker bebildert.
Das hier ist der richtige Stecker:
Ausbauen und schauen was verbaut ist. Beim meinem M54 war eine valeo drin. Einfach die bestellen die drin war. Die nummern sind normal noch zu erkennen.
Die Idee ist gut aber auf meinem ist keine Teilenummer mehr sichtbar. Ich weiß halt nur dass ich Bosch habe. Es ist keine Valeo! SG12B029 hat ebenso den falschen Stecker.
Ich hab mir jetzt eine Z4 Lichtmaschine gekauft. Ist mir schon öfter passiert dass Leebmann mir falsche Teile schickt, aber wenn ich die vom Z4 kaufe passen sie meist.
Noch eine Frage: Wo bekommt man eine Lichtmaschine her? Hab eine von Leebmann bestellt und die passt nicht weil der Stecker falsch ist. Ist aber als richtige Lichtmaschine für meinen Wagen gelistet.
War die hier: https://www.leebmann24.com/de/…rs-or-0124515050-10524418
pasted-from-clipboard.png
^Steht bei mir mit VIN Abgleich was natürlich komplett falsch ist.
Braucht der Facelift E46 den 140mm oder den 180mm Anlasser?
Hat jemand evtl. andere Quellen ?
Turner sagt Feb 2026:
Ob das stimmt ist was anderes.