Beiträge von Galapolis

Also ich habe den BMW Performance Paket ESD, auch ohne Klappe, und bei mir dröhnt auch nichts. Und was dröhnen ist weiß ich genau und kann ich auch wahrnehmen, denn als ich die aFe MACH Force-Xp Komplettanlage hatte (kein VSD, kein MSD) hat das Teil krass bei geringen Umdrehungen gedröhnt.

Ich kenne es auch grundsätzlich von anderen E46 so, dass sie nur dröhnen wenn VSD und MSD fehlen. Ich tippe wie BMWFanKoblenz auch stark darauf dass diese defekt sind, wenn es beim B30 dröhnt.

Bei meiner Limo hatte ich auch mal den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt. Man kann schon ran ohne was kaputt zu machen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Schlosser (Privatperson) mit seinem Kit die Fahrertüre oben aufgebogen, dann mit dem langen Werkzeug versucht per Griff die Türe von innen zu öffnen. Das ging natürlich nicht weil der Wagen elektronisch verriegelt war. Ich hab selber etwas rumgefummelt und geschafft, den Entriegelungsbutton in der Mittelkonsole zu drücken. Danach muss man zwei mal den Griff von innen betätigen, dann geht die Tür auf.

Alle E46 haben einen Skisack. Also meiner hatte keinen, aber nach einem starken kick hatte meiner dann auch einen und damit konnte ich dann den Schlüssel aus dem Kofferraum holen.

Coupe und Cabrio haben allerdings rahmenlose Scheiben. Ob das da auch so leicht geht weiß ich nicht.

Alternativ kann man auch Nabenerweiterungen einsetzen, dann passen alle Scheiben von 3mm bis 10mm: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/

Meine sind komplett zerbröselt und teilweise im Block steckengeblieben.

Würde lieber jetzt tauschen.