Hm, ich hatte den Performance ESD ja unter meinem 325CI Cabby und der hat bei geschlossene Verdeck auch ordentlich gedröhnt.
BMW Performance ESD oder BMW Performance Paket ESD? Sind beides unterschiedliche Teile. Ich hab den Performance Paket ESD.
Hm, ich hatte den Performance ESD ja unter meinem 325CI Cabby und der hat bei geschlossene Verdeck auch ordentlich gedröhnt.
BMW Performance ESD oder BMW Performance Paket ESD? Sind beides unterschiedliche Teile. Ich hab den Performance Paket ESD.
Also ich habe den BMW Performance Paket ESD, auch ohne Klappe, und bei mir dröhnt auch nichts. Und was dröhnen ist weiß ich genau und kann ich auch wahrnehmen, denn als ich die aFe MACH Force-Xp Komplettanlage hatte (kein VSD, kein MSD) hat das Teil krass bei geringen Umdrehungen gedröhnt.
Ich kenne es auch grundsätzlich von anderen E46 so, dass sie nur dröhnen wenn VSD und MSD fehlen. Ich tippe wie BMWFanKoblenz auch stark darauf dass diese defekt sind, wenn es beim B30 dröhnt.
Die PS S5 (nicht PS5s) kann man schon kaufen, aber erstens nicht in D, und zweitens wie du schon sagst sind die für OEM applications, daher gibt es die nur in wenigen Größen ab 20": https://www.tirerack.com/tires…um=635YR0PSS5XL&tab=Sizes
Bei meiner Limo hatte ich auch mal den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt. Man kann schon ran ohne was kaputt zu machen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der Schlosser (Privatperson) mit seinem Kit die Fahrertüre oben aufgebogen, dann mit dem langen Werkzeug versucht per Griff die Türe von innen zu öffnen. Das ging natürlich nicht weil der Wagen elektronisch verriegelt war. Ich hab selber etwas rumgefummelt und geschafft, den Entriegelungsbutton in der Mittelkonsole zu drücken. Danach muss man zwei mal den Griff von innen betätigen, dann geht die Tür auf.
Alle E46 haben einen Skisack. Also meiner hatte keinen, aber nach einem starken kick hatte meiner dann auch einen und damit konnte ich dann den Schlüssel aus dem Kofferraum holen.
Coupe und Cabrio haben allerdings rahmenlose Scheiben. Ob das da auch so leicht geht weiß ich nicht.
INA kann ich auch empfehlen.
Bei BMW gibt es Original eine Kappe um das Loch zu stopfen für Fahrzeuge die ab Werk eh keine Klappe haben. Hab ich bei mir drauf gemacht.
Bavsound habe ich inzwischen im Coupe und Cabrio gehört, wäre auch meine Empfehlung.
Alles anzeigenDie Scheiben mit Zentrierrand müssen mindestens 12mm breit sein damit gewährleistet ist der genug Material vorhanden ist das der Zentrierrand von der Radnabe in die Scheibe und der Zentrierrand von der Scheibe in die Felge passt.
Bei Scheiben die schmaler als 12mm sind muss man das an der Nabe und der Felge nachmessen ob es passt. Darauf bezieht sich meine Frage ob schon jemand 10mm Scheiben mit Zentrierrand benutzt und wenn ja welche.
Bei SCC gibt es extra ein Dokument zum ausfüllen, wenn man das gemacht hat ist man allerdings auch gleich Bachelor im Maschinenbau
Alternativ kann man auch Nabenerweiterungen einsetzen, dann passen alle Scheiben von 3mm bis 10mm: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/
Alles anzeigenIch überlege ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich die alten Heizungsrohre wieder an den Motor baue.
Die Rohre sehen astrein aus, nichts zu sehen von Ankündigung eines Schadens. Allerdings sind die im eingebauten Zustand ja auch nicht mal eben gewechselt. Jetzt wäre es einfach, doch irgendwie widerstrebt es mir, i.O. Teile einfach mal auf Verdacht zu tauschen.
Zudem belasten die ja auch das Budget mit ca. 170,-
WENN ich die alten jetzt wieder einbaue und in einem halben Jahr tropfts daraus, das ist dann natürlich
Und im schlimmsten Fall gibts dann keine mehr. Ich denke da so an den KW-Sensor...
Ich habe mal ein bisschen gestöbert, aber ein Schaden an den Heizungsrohren scheint dann eher nicht sooft vorzukommen.
Also neue O-Ringe drauf und gut
Meine sind komplett zerbröselt und teilweise im Block steckengeblieben.
Würde lieber jetzt tauschen.
Getriebelager sind in Ordnung.
Also auch getauscht?
Weil wenn Original sind die nicht in Ordnung.