Beiträge von Galapolis

    Hättest du was dagegen,

    deine Erfahrungen mit den Lagern zu schildern?

    Ich bin schon länger an den Gruppe N Lagern interessiert,

    und plane entweder mit den M3 Lagern oder eben Gruppe N. :)

    Bin schon beide gefahren, der Unterschied zwischen M3 und Gruppe N ist schon recht groß.


    Bei den M3 Lagern merkt man halt dass sie für einen Straßenwagen entworfen wurden. Fühlen sich mehr oder weniger so an wie man es erwartet. Ich empfinde sie beim AG Modell eher als Haltbarkeitsupgrade statt Performance Upgrade.


    Die Gruppe N Lager bieten eine deutlich bessere Gasannahme. Außerdem übertragen sie alle mechanischen Geräusche des Motors in den Innenraum. Merkt man besonders wenn man das Gas loslässt. Ist teilweise lauter als Vollgas. Wer Sauger liebt wird sich schnell damit anfreunden.


    Da R6 Motoren so geschmeidig sind gibt es nur unter 900 Umdrehungen spürbare Vibrationen. Darüber spürt man eigentlich keinen Unterschied. Ich würde die Gruppe N Lager nie hergeben, aber es ist auch recht selten dass ich sie ernsthaft empfehle. Absolute Puristen werden sie lieben. Aber wer lieber Musik übers Radio hört statt durch den Motorraum, der sollte es sich vielleicht zwei mal überlegen.

    Geht jetzt also doch für Limo mit b30? Finde ich schon geil, würde ich gerne probieren. Was kostet das Teil? Installationsvideo?


    Im Video ist das immer noch weniger Sound als mein Setup mit Gruppe N Motorlager und ohne Schallwand Dämmung. Klingt auch ganz anders (Motorsound vs Ansaugsound). Bin gespannt ob das alles zusammen harmoniert, oder ob beides zusammen doch zu viel ist.

    Ich hab das von Rogue Engineering. Wollte ein Kit ohne Lichtmaschine weil ich ja den INA overunning pulley installieren wollte.


    Diese Underdrive pulleys kann ich schon empfehlen für den Preis. Ob Turner oder Rogue ist egal.

    Für Sachs hinten empfehle ich immer die vom E36 M3, hab meine seit fast 3 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Fährt sich auch bei track days gut.

    Siehe auch:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorlager sind sicher noch ab Werk. Was würde man da machen? Festere Lager?


    Kann man am Handschalter auch was am Pedal machen?


    Air Intake habe ich ja noch nicht aufgegeben, vielleicht baut Dinan noch mal ein paar Exemplare bevor Du den Wagen verschiffst. ;)

    M3 Motorlager wenn du Komfort willst, wenn Komfort egal ist dann Gruppe N Lager.


    Pedal lässt sich tunen, meinte nur dass das Automatikpedal im Handschalter verbaut auch besseres Ansprechverhalten bringt.


    Kürzeres diff verbessert theoretisch nicht das Ansprechverhalten, aber es kommt mehr Drehmoment am Rad an wodurch der Wagen in jedem Gang deutlich stärker zieht.