Jo es lässt sich natürlich nicht grundsätzlich sagen, ab welcher Profiltiefe man spürbar Grip verliert. Kommt immer auf den speziellen Reifen an. Du hast aber recht dass bei 2,5mm wohl noch keine Probleme enstehen dürften. Ich gehe halt von meiner Erfahrung aus die damals so aussah:
Das geringere Profil ist ja nur bei Regen ein Problem, sonst ja sogar eher von Vorteil.
Denkt man sich vielleicht so aber bin ja schon auf Reifen mit fast keinem Profil mehr gefahren und leider haben die dann auch im trockenen weniger Grip. Das liegt einerseits am Compound, welches sich ändert je mehr sich der Reifen abnutzt und andererseits and der fehlenden Hebelwirkung durch die nun dünneren Gummiblöcke im Profil. Da sie kürzer sind, können sie sich in Kurven nicht mehr so gut die Straßenunebenheiten anpassen. Slicks sind halt vom Compound her schon so abgestimmt, dass sie sich ohne Profil gut an die Straße anpassen und Grip bieten, aber bei normalen Reifen funktioniert das nicht. Da braucht man schon ein Mindestmaß an Profiltiefe.
Die werden halt für abstrus hohe Summen gehandelt, da die bei BMW ausverkauft sind.
Ich hatte jetzt ne Zeitlang gesucht, 200€ wollen die meisten dafür haben, da war und bin ich auch nicht bereit auszugeben. Aber auch im Ausland war ich trotzdem noch 3stellig…
Leider gibt´s keine Anleitung zum Einbau. Grundsätzlich scheint der E46 ja die Möglichkeit zu haben, Öltemperatur auszulesen, mit einem entsprechenden Modul. Wie ich das in Videos gesehen hab, reicht es, solche Anzeigen einfach am BC mit anzuschließen, wie es beim eKombi ja zu sehen ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob diese Anzeigen an Sensoren direkt angeschlossen sein müssen, oder ob das einfach über Kabel läuft. Was meint ihr dazu?
Alles anzeigen
Warum nicht einfach das eKombi verwenden? Macht ja genau das was du willst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
40min, zwei Schnittwunden und drei blasen an den Händen war er dann endlich drin. Der scheiss Ledergriff wollte ums verrecken nicht ab…
Bei dem Glück im Moment, lass ich die Arbeiten am Motor lieber. Der Wagen muss am Freitag funktionieren. Nicht das ich wieder ne Schraube abreiße oder so 😂
Der beste Handbremsgriff, sehr schön. Bin natürlich unparteiisch.
Wie verhält sich das Fahrwerk im Vergleich zur SFA? Möchte schon noch eine gute Ecke Komfort behalten. Wie ist die Höhe? Danke!
Sollte sehr ähnlich sein. An sich ist der Komfort fast gleich weil das Pro-Kit fast die gleiche Federrate hat wie die Werksfedern. Was Leistung angeht war ich bisher sowohl auf Bergstraßen als auch der Rennstrecke sehr zufrieden. Jedenfalls besser als die Koni die ich vorher hatte. Bei mir ist die Höhe so (vorne 10mm tiefer wegen E36 M3 Domlagern).
Meinst original BMW Dämpfer M Technik + e36 M3 Dämpfer oder Zubehör Teile mit der Spezifikation ?
Ich zahle für das Set 4x STR T + Eibach ProKit Ferderm ca 440€. Da komme ich ja bei ori Dämpfer nie hin
Bei Lebmann habe ich zusätzlich alle Gummiunterlagen, Teller und diverse Schrauben und Scheiben neu bestellt..
Mit Original mein ich halt die Sachs Dämpfer.
Ich hab für mein Set $330 gezahlt was etwa 300€ entspricht. Alles vom normalen Autoteilehändler bestellt. Die Preise müssten in D eigentlich noch geringer sein als hier da kein Import.