Habe heute das Cabrio wieder belebt. War leider ein kurzes Vergnügen, nach ca. 60 Km ist der AGB geplatzt, wenigstens kurz bevor ich zuhause war
Welchen Deckel verwendest du für den AGB? 2 bar oder 1,2/1,4 bar?
Habe heute das Cabrio wieder belebt. War leider ein kurzes Vergnügen, nach ca. 60 Km ist der AGB geplatzt, wenigstens kurz bevor ich zuhause war
Welchen Deckel verwendest du für den AGB? 2 bar oder 1,2/1,4 bar?
Die werden halt für abstrus hohe Summen gehandelt, da die bei BMW ausverkauft sind.
Ich hatte jetzt ne Zeitlang gesucht, 200€ wollen die meisten dafür haben, da war und bin ich auch nicht bereit auszugeben. Aber auch im Ausland war ich trotzdem noch 3stellig…
Hier gibt es den noch für $80, sofern man 3 Monate warten kann: https://www.turnermotorsport.c…minum-e46-323325328330m3/
Alles anzeigenSpiele mit dem Gedanken, mir sowas hier zu holen
https://www.ebay.de/itm/304263…Rf2bcAHdd438aAg6AEALw_wcB
Leider gibt´s keine Anleitung zum Einbau. Grundsätzlich scheint der E46 ja die Möglichkeit zu haben, Öltemperatur auszulesen, mit einem entsprechenden Modul.
Wie ich das in Videos gesehen hab, reicht es, solche Anzeigen einfach am BC mit anzuschließen, wie es beim eKombi ja zu sehen ist.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob diese Anzeigen an Sensoren direkt angeschlossen sein müssen, oder ob das einfach über Kabel läuft. Was meint ihr dazu?
Warum nicht einfach das eKombi verwenden? Macht ja genau das was du willst.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nach gut 11 Tagen ist mein Performance Handbremsgriff endlich angekommen.
40min, zwei Schnittwunden und drei blasen an den Händen war er dann endlich drin. Der scheiss Ledergriff wollte ums verrecken nicht ab…Bei dem Glück im Moment, lass ich die Arbeiten am Motor lieber. Der Wagen muss am Freitag funktionieren. Nicht das ich wieder ne Schraube abreiße oder so 😂
Der beste Handbremsgriff, sehr schön. Bin natürlich unparteiisch. ![]()
Wie verhält sich das Fahrwerk im Vergleich zur SFA? Möchte schon noch eine gute Ecke Komfort behalten. Wie ist die Höhe? Danke!
Sollte sehr ähnlich sein. An sich ist der Komfort fast gleich weil das Pro-Kit fast die gleiche Federrate hat wie die Werksfedern. Was Leistung angeht war ich bisher sowohl auf Bergstraßen als auch der Rennstrecke sehr zufrieden. Jedenfalls besser als die Koni die ich vorher hatte. Bei mir ist die Höhe so (vorne 10mm tiefer wegen E36 M3 Domlagern).
Meinst original BMW Dämpfer M Technik + e36 M3 Dämpfer oder Zubehör Teile mit der Spezifikation ?
Ich zahle für das Set 4x STR T + Eibach ProKit Ferderm ca 440€. Da komme ich ja bei ori Dämpfer nie hin
Bei Lebmann habe ich zusätzlich alle Gummiunterlagen, Teller und diverse Schrauben und Scheiben neu bestellt..
Mit Original mein ich halt die Sachs Dämpfer.
Ich hab für mein Set $330 gezahlt was etwa 300€ entspricht. Alles vom normalen Autoteilehändler bestellt. Die Preise müssten in D eigentlich noch geringer sein als hier da kein Import.
ich habe mich noch sehr langen hin und her nun für eine Low Budget Variante entschieden
Und für mein Cab ein Set aus. Koni STR T mit Eibach ProKit Federn bestellt.
Falls du kannst, schick sie zurück. Ich hatte früher die STR.T und die waren schlechter bezüglich Komfort und Leistung als die M Technik Dämpfer. Und das obwohl sie gleichzeitig teurer sind. Das beste Budget Setup ist meiner Meinung nach normale E46 M Technik Dämpfer vorne, E36 M3 Dämpfer hinten und Eibach Pro-Kit.
Das von dir zitierte CSL Leergewicht von 1385kg ist nach EU DIN fahrbereit (90% Tank gefüllt) und beinhaltet 75kg für Fahrer und Gepäck.
Daher wäre das Waage-Leergewicht eher 1310kg.
EDIT: Laut diesem CSL Besitzer wiegt der CSL tatsächlich um die 1385Kg ohne Fahrer und mit 10L Tankladung: https://forums.m3cutters.co.uk…ight.219201/#post-2862998
Mal wieder eine Runde an Bildern bevor die Pollenapokalypse startet.
DSC06453.JPGDSC06454.JPGDSC06455.JPGDSC06458.JPGDSC06457.JPGDSC06478.JPGDSC06476.JPGDSC06479.JPGDSC06486.JPG
Heute konnte ich das Auto auch mal auf die Waage stellen. Hier das Resultat mit etwas unter 1/3 Tank.
Sind insgesamt 3106lbs mit einer Gewichtsverteilung von 51.5/48.5. Umgerechnet um die 1408Kg. Mein Ziel ist es 1385Kg Leergewicht (CSL Gewicht) zu erreichen. Ich denke mit manuellen Sitzen und einer Carbonhaube dürfte das schnell erreicht sein. Weniger als das wird dann schwierig und teuer zu erreichen. An den Felgen könnte ich wohl noch viel sparen, aber die Styling 78 hab ich dann doch zu gern. ![]()
Mich würde am meisten interessieren wie flüssig der Race Skin ist, also sowohl RPM Anzeige als auch Geschwindigkeit. Wenn es so flüssig ist wie in Spielen dann kann man den Preis fast verzeihen.
Was Leistung angeht schon, hier machen viele Krümmer ohne Kat rein wenn sie ältere E46 haben und das alleine bringt in der Regel um die 20PS laut Prüfstand. Es bringt aber nichts wenn du willst dass er obenrum drehfreudiger ist. Ein b30 ist halt kein S54. Selbst der b25 ist da besser.