Es haben schon viele den E46 zum Tracktool umgebaut, von seriös bis zu Straßentauglich. Würde empfehlen sowohl hier im Forum zu suchen, als auch im Schwesterforum. Es gibt bereits viele Informationen. Hier ein paar gute Threads zum anfangen:
https://www.e46fanatics.com/threads/2003-330i-zhp-lightweight.1249351/
https://www.e46fanatics.com/threads/bmw-e46-330i-track-build-thread.1265201/
Wegen HA: Blech ist gut, X-brace ist besser. Gibt viele Hersteller, ich hab in meinem den hier verbaut: https://www.s-m-eng.com/product-page/e46-racp-brace
Motor: Ölpumpe ist ein muss beim Tracktool da die Mutter abfallen kann was zum Totalschaden für den Motor führen kann wenn man es nicht sofort erwischt. Auch hier gibt es viele Optionen wie z.B. https://www.achillesmotorsport…M54-p/11-am-uopsk-m54.htm
Wegen deinen weiteren Punkten:
- BMW Performance Schaltwegverkürzung 25117528881 für 6 Gang, ansonsten E60 Hebel für 5 Gang 25117546373
- Stabis sind Hotchkis sehr beliebt und sehr verstellbar, ansonsten H&R
- Querlenker einfach die vom MPaket welche der Clubsport bereits haben sollte
- PU Lager sind OK, für den hinteren Achsträger würde ich aber Aluminium verwenden, ideal einfach alle tauschen
- Bei den Bremsen reichen vermutlich erstmal gute Beläge, ich nutze z.B. Hawk HPS
- Bremsbelüftung ist bereits vorhanden und reicht wenn es kein extremes Tracktool sein soll
- 18" Felgen sind zu groß, 17" ist angemesser für Tracktool. 17x9 mit 245er Reifen sind ein guter Anfang. Apex ARC-8 sind hier sehr beliebt, aber es gibt auch hier viele Optionen