Das ist so leider nicht richtig.
Die B4 sind von Bilstein als Ersatz-Dämpfer für
die Original-Dämpfer (nicht M-Technik!!!) konzipiert
und werden so auch vertrieben (siehe Hersteller Homepage).
Die B8 werden seitens Bilstein als Austauschdämpfer
für Fahrzeuge mit M-Technik Dämpfern empfohlen
bzw. wenn man mal bei Bilstein anruft und nach horcht,
dann werden die beiden netten Damen des Technik-Supports
das gerne bestätigen (hab selber schon oft genug mit denen
telefoniert). Da die B8 etwas kürzer Tauchrohre haben als die
B4 werden diese auch seitens Bilstein für M-Technik Fahrwerke
empfohlen (da wird dir niemand die B4 o. B6 empfehlen) um der
Werksseitigen Tieferlegung von 15 mm gerecht zu werden und um
eine relativ analoge Dämpfercharakteristik zu den M-Technik Dämpfer
zu gewährleisten.
Das die B8 Einrohrdämpfer sind, ist auch nur halb richtig,
denn bis vor ca. 3 Jahren waren auch die B8 ausschließlich
Zweirohrdämpfer
Die Produktion wurde erst ca. 2010 umgestellt.
Ich selber habe noch eines der Letzten B8 Zweirohrfahrwerke
ergattert, worüber ich mehr als glücklich bin 
Ich habe mein Fahrwerk damals direkt beim Produktionsstart
der Einrohrdämpfer gekauft und da man iwie zu diesem Thema relativ
wenig gehaltvolle Infos findet habe ich mich mehrmals mit dem
Technik-Support von Bilstein kurz geschlossen, denn die Wissen
wenigstens was Sache ist und wofür man deren Produkte verwenden
kann/soll 
Alles anzeigen
Die B4 gibt es aber in zwei Varianten!
Wenn du es mir nicht glaubst, Bilstein hat einen Onlinekatalog...
Da steht klar drin:
"BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)
Gasdruck, für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk;"
und
"BILSTEIN - B4 Gas (Ersatzteil)
Gasdruck, für Fahrzeuge mit M-Technik;"
Die Bilstein B8 Serie sind und bleiben Sportstoßdämpfer!
Sie haben eine komplett andere Abstimmung usw.
Empfohlen werden sie für M-Technik weil sie, wie du bereits erwähnt hast, gekürzt sind um 25mm.
Die B8 gibt es auch jetzt noch als Zweirohr, ich weiß aber nicht warum man sich darüber freuen sollte.
Einrohrdämpfer haben im Vergleich zu Zweirohrdämpfer etliche Vorteile!
Zu den "Damen" am Telefon...ich kenn diese Damen und die kannst du meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen.
Ich hatte schon selbst welche am Telefon, was einem da teilweise erzählt wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Was ein Glück das ich Händler bin und die richtigen Nummern habe, falls ich Fragen haben sollte...
Aber wie gesagt, Fakt ist und bleibt, B4 gibt es für das normale Fahrwerk und für die sportliche Fahrwerksabstimmung/M-Technik.
Die B4 Dämpfer werden auch nach den Herstellervorgaben von BMW abgestimmt und produziert.
B6/8 Reihe weichen in Abstimmung und teilweise in Technik (z.B. Einrohrdämpfer) ab und haben NICHTS mit Austauschdämpfern zu tun, es sind Sportstoßdämpfer.
Ich bin aber auch ehrlich und sag ganz klar, ich diskutier da mit keinem mehr.
Entweder man glaubt es mir, oder man lässt es.
Nur im Vergleich zu so manch anderem habe ich Monat für Monat mit diesen Fahrwerken zu tun.