Stoßdämpfer

  • Naja sehr sauber würde die nicht arbeiteten, wenn jemand nicht dabei ist... Achso den Kofferraum haben wir selber vorbereitet damit man an die Schrauben kommt.

  • Hi,


    wollt mal eure Meinung hören zu folgendem Thema: Hab eine E46 Limo., was würdet ihr einbauen?


    H&R Tieferlegungsfedern 35/20 mit normalen Meyle Stoßdämpfern, Prei insgesamt: 370€
    ODER
    AP Sportfahrwerk 40/20 Preis: 270€


    würde mich freuen, wenn ihr eure antworten mit Begründungen schmücken würdet :)

  • Hast du dir deinen eigenen Thread mal durchgelesen? Du hast ihn eröffnet mit fast der selben Frage, die du jetzt drunter geschrieben hast. :watchout:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • damals habe ich mich erkundigt, wie so eine Tieferlegung überhaupt funktioniert, ob man verschiedene Hersteller miteinander verbauen kann und ob das sinnvoll wäre. Jetzt möchte ich nur eine Meinung zu einer konkreten Sache hören, denn das Fahrwerk wird in den kommenden Wochen gekauft und ich bin noch unschlüssig.

  • Verschiedene Hersteller kann man schon verbauen, so ist das nicht. (Siehe Bilstein B12 Kits, Bilstein Dämpfer, Eibach Federn)
    Jedoch sollte man auch immer beachten was man da verbaut und das das auch zueinander passt.


    Ich persönlich würde keine deiner oben genannten Varianten verbauen, da würde ich lieber nochmal etwas sparen und (bezogen auf die H&R Kombi) vllt. noch 100 Euro drauf legen.

  • hi zusammen,


    ich habe nun endlich mein Fahrwerk eingebaut und zwar habe ich mir die Bilstein B4 Seriendämpfer geholt und Eibach Tieferlegungsfedern 30/20 dazu habe ich auch gleich noch die Domlager VA und HA wechselt. Fahrgefühl echt top, könnte ich nur weiterempfehlen für Leute die so ein mittelding möchten zwischen Sport und Comfort.


    Aber es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn alles glatt laufen würde. Seit dem wechsel habe ich hinten, bei unebener Straßenfahrt, ein klackern. Ich habe schon nach dem Domlager geschaut und nochmal alle schrauben nachgezogen. Kann mir nicht erklären woher das klackern kommt? Ist es vielleicht normal bei neuen stoßdämpfern/federn ?


    würde mich super freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    LG
    Moe

  • nein ich hab alles nachgeschaut. Das klackern hört sich "metallisch" an. Als erstes dachte ich, der Domlager sitzt nicht richtig fest und hat ein wenig spiel, so dass das Gewinde an den schrauben an der Karosserie kratzt, aber der sitzt fest.


    kann es sein das die federn falsch liegen???

  • was meinst du genau mit gummitellern?


    also ich hab genau nach dem alten Stoßdämpfer alles eingebaut, mit neuen Staubschutz, Anschlagpuffer, etc.