Beiträge von Z346

Hi,

Entscheidend sind gar nicht primär die Komponenten selbst, sondern wie sie verbaut bzw. angesteuert werden. Ein g´scheites 2-Wege System vernünftig verbaut und um einen Subwoofer ergänzt kanns schon einen deutlichen Klanggewinn mit sich bringen.

Das ist soweit klar, bräuchte nur gescheite Lautsprecher, die auch in die Türen passen ohne viel Anpassung. Die hochtöner bastel ich mir dann selber rein.

Plug and Play muss es nicht sein, da ich den Originalen Kabelbaum nicht mehr nutze, sondern alles direkt über die Endstufe (Lautsprecher Kabel)

Vorne am besten Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner

Hinten würde ich Koaxial verbauen, mich stört das wenn bei mir Freunde hinten sitzen im Coupe und die sich dann beschweren das meine Soundanlage beschissen ist, weil die musik nur von vorne kommt :D

Budget Wäre so 300-400€.

Soweit ich weiß ist Zylinder 1 gegenüber kühler .

Somit hab ich Zyl 5 EV mit dem ersten Getauscht, fehler war trotzdem wieder bei 5.

Melde mich zurück.

Kompression habe ich gemessen mit einem Motometer Tester.

Motor war im Heißen Zustand (In dem Zustand wo auch das Problem auftritt)

Zylinder 6 (Spritzwand) 11,9bar
    Zylinder 5 12,1bar

Zylinder 4 12,1 bar

Zylinder 3 11,9bar

Zylinder 2 11,9 bar

Zylinder 1 12,1 bar

Ich denke mal für die Laufleistung von 302.xxxkm ist das ein Gutes Ergebnis.

Daraufhin beschloss ich mit einem Endoskopf reinzuschauen, bis auf das der Motor viel öl frisst konnte ich nichts entdecken, Zylinder Wände sahen auch noch überraschend sehr gut aus.

Dachte vielleicht habe ich etwas falsch gemacht und bin zur nächsten Werkstatt, auch die haben Kompression gemessen.
    Der Werkstatt Mester hat mir ebenfalls fast die selben Ergebnisse gegeben.

Zylinder 6 12 Bar

Zylinder 5 12,1Bar

Zylinder 4 12 Bar

Zylinder 3 12 Bar
    Zylinder 2 11,9 bar

Zylinder 1 12 bar

Die Werkstatt meinte das man Eventuell Benzindruck messen sollte, was aber für mich kein Sinn ergibt da es nur bei Zyl 5 das Problem ist.

Kerzenbilder habe ich ebenfalls im Anhang beigefügt.

Für mich sieht Zylinder 2 und 6 im Gegensatz zu den anderen Deutlich Heller aus. Bedeutet die beiden Zylinder müssten Magerer laufen als die anderen Richtig ?
    Zylinder 2 ist der 2te von Rechts, zylinder 6 ganz links.

Wie sollte ich weiter gehen ?

Servus, ich habe den 5ten EV mit dem ersten Getauscht, bin dann auf die Auto bahn und hab den Fehler Ausprovoziert. Hat etwas länger als 3 Stunden gedauert, aber der Fehler ist wieder gekommen.
    Tatsächlich wieder exakt der gleiche Fehler auf dem 5ten Zylinder.

Was könnte ich noch prüfen, die Benzinpumpe ?
    Kompression Messen ?

LG

Moin ich schließe mich auch mal hier im Thread an.
    Habe jetzt sehr viel über Audio System gelesen.

Nun, ich habe die Originale Verkabelung für das Sound System im Auto komplett Still gelegt.

Komplett neue Kabel von vorne Nach hinten verlegt. Habe 2 Verstärker drinnen, 1x für Subwoofer und 1x für alle Lautsprecher.

1x Crunch GPX1000 4 Kanal

1x Mac Audio 500 Watt 2 Kanal

(Ich weiß Billig Komponenten)

Radio ist Xtrons (Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht)

Momentan habe ich Vorne Emphaser verbaut, allerdings ohne Hochtöner.

Habe ich beim Kauf damals nicht drauf geachtet, ist mir aber irgendwann auf die Nerven gegangen.

Weil es mir viel zu Dumpf war.

Hinten sind die Hertz Lautsprecher drinnen, die mir aber vor kurzem Platt gegangen sind.

Subwoofer ist ebenfalls von Crunch mit 1000Watt.

Jetzt suche ich Lautsprecher die mir ein klaren Qualitativen Sound geben nicht all die Welt kostet.

Vorne + Hinten
    Bass soll wie gewohnt von meinem Subwoofer kommen, und von den Lautsprecher klare Melodie + Stimme.

Was empfiehlt sich hier ?

Achso, ich dachte du hast die EV ausgebaut und mit Reiniger Getaktet und so gereinigt.
    Werde mal den Reiniger auch benutzen, ausprobieren wird vermutlich nicht schaden.

Der Hersteller von meinem LMM ist VDO/Conti

Hatte das gleiche Problem auf Zylinder 1. Schau mal in diesen Beitrag, vielleicht hilft es bei Deinem Problem.

Hey, sowie ich es jetzt verstanden habe war bei dir der Hauptpunkt der LMM ?
    Da der bei mir schon neu ist, schließe ich den aus :D

Falschluft kann ich ausschließen, wird anhand Rauchmaschine bei mir getestet mit 1.0Bar Druck.

Findest du das die Toralin-Behandlung was beigefügt hat ?

Und wie hast du deine EV gereinigt ?

Leistungsproblem habe ich ebenfalls, also keine Konstante Leistung.
    Obenrum geht der manchmal gut, und manchmal ist es er oben rum deutlich Kraftloser.

Das Problem bei mir ist das ich diesen Fehler erst nach 300-400km Fahrt irgendwann kriege, also extrem Selten.

Also kann ich den nicht so wirklich rausprovozieren, dafür müsste ich jedes mal 3-4 Stunden Fahren.

Beispielsweise: Autobahn Fahrt 150km, an Ziel angekommen.
    Auto wird abgestellt eventuell in der Stadt noch 20-30km Bewegt.
    Auto wird wieder für Ruckfahrt benutzt, nach 150km Autobahnfahrt (Etwas Zügiger unterwegs 160-180) MKL geht an Zylinder 5 fällt aus.

Lambdawerte bei Vollgas im 4ten Gang 0,72-0,81