Ja.
Ich hab im Juni TÜV Termin, bin bissl spät dran dafür, und meine Schrauberhalle ist direkt bei Bautzen ![]()
Beiträge von PetrolPunk
-
-
Jemand in Bautzen oder Umgebung mit einem Diagnosegerät da?
Erst morgen
-
Da lande ich dann letztendlich bei einer BMW App die mir mitteilt das mein BMW nicht erfasst werden kann. Obwohl meiner schon einmal geprüft wurde.
Es müsste dann doch noch ein Anschreiben des KBA geben?
Entweder durch das KBA, oder wie bei mir, durch die örtliche Zulassungsstelle.
Mein Anschreiben kam genau einen Tag nach meinem Tauschtermin bei BMW
Beim Motorrad war ich damals aber auch 2 Wochen schneller als das KBA mit meinem Termin beim Händler

-
Ist die Welle von der VVT verschlissen?
Die Toleranzen bei der gehen leider fast gegen null...Ggf mal stilllegen und nochmal probefahren.
-
Die BMW Händler in meiner Stadt haben leider auch nix mehr im Lager rumfliegen..
Hab ich zur Rückrufaktion Fahrerairbag gleich mit gefragt, nachdem die sich an meine Optik gewöhnt haben

-
Bitte nicht den Lederbezug betrachten.
Der ist nur eine Übergangslösung und sitzt nicht perfekt.Man sieht hier aber ganz deutlich, wie das Lenkrad zu sehen ist hinter dem Airbag.
Foto wurde gerade von vorn aufgenommen.
Aus der Fahrerperspektive ist es noch schlimmer... -
Schon wieder?
Ich war letzte Woche Montag erst für den Fahrerairbag da...Und ich bin absolut nicht begeistert von der Passform der Airbags von den Dreispeichenlenkrädern.
Die sind oben nicht mehr so leicht abgerundet wie damals, wodurch jetzt die Nabe vom Lenkrad oben am Airbag vorbeiblitzt...
-
Ich würde die Kappe ab machen und die Kontakte reinigen

SO genau hab ichs mir noch nicht angeschaut,
Aber ja, das könnte man mal probieren.
Die Füße sahen auch nicht mehr so geil aus.
Aber auf die Schnelle hatte ich ja wie gesagt das gebrauchte aus meinem Drifter liegen -
Deshalb die Frage nach günstigeren Alternativen

-
Fällt der Wischer dann aus? Oder geht er nicht mehr zuverlässig in die Nullposition zurück? Letzteres habe ich leider auch sporadisch aber da ich schlimmstenfalls einmal im Jahr den Wischer brauche, steht das weit unten auf der to do Liste.
Der ging in Endposition, und dann ging einfach gar nix mehr.
Das vom E90 soll passen?
Der E46 hat für den Wischer ja ein Doppelrelais.