Beiträge von R6+V8-Max

    https://www.e46fanatics.com/threads/zf8-8hp45-transmission-swap.1302049/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zf8 insbesondere zf8hp45 aus den n55 Fahrzeugen passt pnp...


    Steuergerät geht entweder über turbolamik(ich empfehle für beispielhaften umbau 0tp60 auf yt...) oder canformance tcu(canbus übersetzer)

    ...

    dieses Schlupfende Getriebe geht mir so dermaßen auf die Nerven, vom hohen verbrauch (ca. 14l/100km) rede ich am liebsten garnet erst. Meisten Nervt auch das er nur im Sport Modus gefühlt die Motorbremse macht und das nur bis 30 und dann wie in allen Modis mit der Drehzahl quasi auf Leerlauf drehzahl geht 🙄

    genau das was mich ebenfalls nervt...würde der Umbau auf zf8 nicht 2500€ kosten, würde ich schob längst umgebaut haben...

    Gibt es denn Möglichkeiten nur teilweise Android Auto zu nutzen? Also zb nur WhatsApp Nachrichten zugesandt zu bekommen?


    Zum Thema Handyladung fürs thetering... naja wozu gibt es denn den Zigarettenanzünder? Auch induktiv ladeschalen sind für den e46 mittlerweile verfügbar


    Und ist Android Auto nicht ebenfalls drahtlos und läuft dann per WiFi?

    Ich weiß auch nicht was androidauto(also die Darstellung des Handydisplays) auf dem Radiodisplay für einen Vorteil hat,gegenüber der Variante: Internet per wifihotspot vom Handy auf das Radio...vielleicht höchstens Nachrichten aus messengern die eigentlich eh ablenken, die nicht dargestellt werden, aber sonst?

    Also grundsätzlich finde ich sieht man dem Erisin anhand der Aufmachung der Knöpfe schon stark an das es ein richtiger Chinakracher ist...


    Und ja viele wollen halt die OEM Optik 😅 ich persönlich finde das die Radios mit dem ganz großen Bildschirm irgendwie immer deplatziert/oversized aussehen...


    Mich persönlich interessiert an dem Androidnavi halt einfach die DeepOBD app und IbusApp...und halt die möglichkeit eine Naviapp (zb tomtom) direkt ab Start zu öffnen...vor allem mir immer aktuellen internetkarten

    Grundsätzlich geht mir dir Geschichte Steurung vom Automatikgetriebe auf den Sack. Mein 330CIA braucht trotzdem er weniger als mein alter 530iT wiegt und eigentlich einen besseren CW wert hat, bei sehr ruhiger Fahrweise(80% Landstraße- Schnitt lt BC58km/h)

    9.4l(letzte 2 Tankfüllungen) und

    8.9l (letzte 4tkm) im Schnitt aktuell.


    Meinen 530iT(5G HS) hab ich mit ähnlichem Profil auf 40tkm mit 8.4l bewegt.


    Mit der Alpina Software beschäftige ich mich zumindest gedanklich schon sehr lang (wenn ich auch eher aus dem e34 540er Bereich komme)...aber das Problem ist das Gleiche.


    Daher hab ich mir auch schon ein Steuergerät besorgt und warte ein wenig auf die Antwort von KGB...


    Grundsätzlich hab ich die übliche OEM Software und BMW Scanner 1.4 und das B3S File vor Ort...

    Leider ist mein Daten-Ordner leer und im Netz steht überall, Flashen nur mit Ladegerät, denn die Spannung darf unter keinen Umständen abfallen, was mich Momentan echt vom Selbst-Versuch abhält da ich nicht an ein ordentliches Ladegerät oder eine Steckdose in der nähe meines Autos komme...genauso möchte ich unbedingt den Kilometerstand und die VIN im neuen Steuergerät 100% akkurat haben...


    Falls jemand Ahnung hat und mich entweder per Text/Video/Telefon anleiten würde, würde ich mich sehr freuen und das selbst versuchen.