Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung

  • Ich würde versuchen den Flansch zuwechseln.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • das werde ich auch machen ;) hab schon rausgefunden wie man es macht scheint bisschen schwirig zu sein weil man die Mutter wieder genau so anziehen muss wie es vorher angezogen war aber das krieg ich schon hin ;)

  • Hallo,


    Drauche Dringend Rat, Habe ein E46 316i mit 1,9 Litern M43 Bj 2001


    Das Diff ist eben auseinander geflogen. Das verbaute soll laut Teilekatalog eine übersetzung 3,23


    In wie weit kann man das vom 318I nehmen mit der übersetzung 3,88.
    Passen wird es, aber worin verändert sich das Fahrverhalten?
    Besser schlechter?
    Oder ist es dann quasi ein 318 von der Fahrleistung da er den Hubraum ja bereits hat?


  • 3,88 ist DEUTLICH kürzer :D - er wird besser beschleunigen du wirst mehr sprit brauchen und öfters schalten müssen :D


    Endgeschwindigkeit - das kann ich dir nicht sagen. Auser du sagst mir wieviel er maximals chafft und bei welcher drehzahl er dann ist :D



    Bist du sicher das der 3,88 hat??


    Ich finde beim 318er 3,38 / 3,45 / 3,91
    beim 316 finde ich 3,46 / 3,23 / 3,64

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

  • upsa hat 3,38 statt 3,88 :) zu schnell getippt....


    Was ändert sich bei den geringen werten denn??

  • upsa hat 3,38 statt 3,88 :) zu schnell getippt....


    Was ändert sich bei den geringen werten denn??


    Die 3,38 ist etwas kürzer als die Standard 3,23.
    Aber nicht viel, du wirst es merken. Aber der unterschied wird wohl bei paar 100U/min liegen wenn überhaupt.


    SPrich wenn du im 4. 50km/h bei 2500U/min mit dem 3,23 Getriebe fährst dann hast enacher mit dem 3,38 vll 2700U/min anliegen.


    Gibt iwo einen Diff rechner.. suche den grad mal :D


    IONOS | Von Website bis Cloud » Digital an Ihrer Seite
    Leistungsstarke & hochverfügbare Hosting-Lösungen aus Europa rund um Domain, Website, Online-Shop, Cloud. 30 Jahre Erfahrung & Top-Kundenservice.
    www.tuning-lobby.de


    Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung für BMW M Fahrzeuge


    da.. musst halt ausfüllen :D



    Aber ich denke du kannst bedenkenlos auf das 3,38 Diff gehen ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN


  • Wie verhält sich eigentlich das Fahrzeug, wenn das DIff auseinander fliegt? Blockieren dann die Reifen, weil irgendwas im Diff blockiert? Hat sich das angekündigt?


    Grüße


    Chrisok

  • Zitat

    Wie verhält sich eigentlich das Fahrzeug, wenn das DIff auseinander fliegt? Blockieren dann die Reifen, weil irgendwas im Diff blockiert? Hat sich das angekündigt?


    Grüße


    Chrisok



    Bei mir hat sich das ganze eigtl nicht angekündigt, wärend dem fahren einmal ein schlag von hinten, als ich dann nach dem Elektrofachhhandel besuch ausparken wollte, krachte es dann richtig, alles wackelte und dann konnte man mit gang von der Kupplung, und es ging einfach gar nichts, als wie wenn kein Gang drin wäre ...

  • Hallo mal an alle hier bin neu, fahre einen 330ci und brauche mal ein diff. mit einer Übersetzung. Von 3,07 sagt man mir, frage hat jemand zufällig eins noch rum liegen oder weiß wo man es gut reparieren lassen kann ,danke im Voraus Mario

  • Reparieren wird schwierig und wenn's einer versucht wird's nicht lange halten. BMW vertreibt nur im Austausch und bietet auch keine Teile an (also Kegel und Tellerrad), da bleibt also nur ein gebrauchtes Diffi.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.