Ich würde versuchen den Flansch zuwechseln.
Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung
-
-
das werde ich auch machen
hab schon rausgefunden wie man es macht scheint bisschen schwirig zu sein weil man die Mutter wieder genau so anziehen muss wie es vorher angezogen war aber das krieg ich schon hin
-
Hallo,
Drauche Dringend Rat, Habe ein E46 316i mit 1,9 Litern M43 Bj 2001
Das Diff ist eben auseinander geflogen. Das verbaute soll laut Teilekatalog eine übersetzung 3,23
In wie weit kann man das vom 318I nehmen mit der übersetzung 3,88.
Passen wird es, aber worin verändert sich das Fahrverhalten?
Besser schlechter?
Oder ist es dann quasi ein 318 von der Fahrleistung da er den Hubraum ja bereits hat? -
Hallo,
Das Diff ist eben auseinander geflogen. Das verbaute soll laut Teilekatalog eine übersetzung 3,23
Besser schlechter?
Oder ist es dann quasi ein 318 von der Fahrleistung da er den Hubraum ja bereits hat?3,88 ist DEUTLICH kürzer
- er wird besser beschleunigen du wirst mehr sprit brauchen und öfters schalten müssen
Endgeschwindigkeit - das kann ich dir nicht sagen. Auser du sagst mir wieviel er maximals chafft und bei welcher drehzahl er dann ist
Bist du sicher das der 3,88 hat??
Ich finde beim 318er 3,38 / 3,45 / 3,91
beim 316 finde ich 3,46 / 3,23 / 3,64 -
upsa hat 3,38 statt 3,88
zu schnell getippt....
Was ändert sich bei den geringen werten denn??
-
upsa hat 3,38 statt 3,88
zu schnell getippt....
Was ändert sich bei den geringen werten denn??
Die 3,38 ist etwas kürzer als die Standard 3,23.
Aber nicht viel, du wirst es merken. Aber der unterschied wird wohl bei paar 100U/min liegen wenn überhaupt.SPrich wenn du im 4. 50km/h bei 2500U/min mit dem 3,23 Getriebe fährst dann hast enacher mit dem 3,38 vll 2700U/min anliegen.
Gibt iwo einen Diff rechner.. suche den grad mal
IONOS | Von Website bis Cloud » Digital an Ihrer SeiteLeistungsstarke & hochverfügbare Hosting-Lösungen aus Europa rund um Domain, Website, Online-Shop, Cloud. 30 Jahre Erfahrung & Top-Kundenservice.www.tuning-lobby.deGetriebe- und Geschwindigkeitsberechnung für BMW M Fahrzeuge
da.. musst halt ausfüllen
Aber ich denke du kannst bedenkenlos auf das 3,38 Diff gehen
-
Hallo,
Besser schlechter?
Oder ist es dann quasi ein 318 von der Fahrleistung da er den Hubraum ja bereits hat?Wie verhält sich eigentlich das Fahrzeug, wenn das DIff auseinander fliegt? Blockieren dann die Reifen, weil irgendwas im Diff blockiert? Hat sich das angekündigt?
Grüße
Chrisok
-
Zitat
Wie verhält sich eigentlich das Fahrzeug, wenn das DIff auseinander fliegt? Blockieren dann die Reifen, weil irgendwas im Diff blockiert? Hat sich das angekündigt?
Grüße
Chrisok
Bei mir hat sich das ganze eigtl nicht angekündigt, wärend dem fahren einmal ein schlag von hinten, als ich dann nach dem Elektrofachhhandel besuch ausparken wollte, krachte es dann richtig, alles wackelte und dann konnte man mit gang von der Kupplung, und es ging einfach gar nichts, als wie wenn kein Gang drin wäre ...
-
Hallo mal an alle hier bin neu, fahre einen 330ci und brauche mal ein diff. mit einer Übersetzung. Von 3,07 sagt man mir, frage hat jemand zufällig eins noch rum liegen oder weiß wo man es gut reparieren lassen kann ,danke im Voraus Mario
-
Reparieren wird schwierig und wenn's einer versucht wird's nicht lange halten. BMW vertreibt nur im Austausch und bietet auch keine Teile an (also Kegel und Tellerrad), da bleibt also nur ein gebrauchtes Diffi.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).