Beiträge von Sp4tz

Moin,

ich habe für meine E46 Limo ein Verlängerungskabel gekauft, um ein Aftermarked Radio einbauen zu können.

Dies wird ja hinten im Kofferraum an das Kabel vom Navi Computer.

Nun ist meine Frage, wo legt man das Kabel am besten nach vorne?

Rechts außen, unter den Leisten? Ist ja ein bisschen Kabelbaum was da durch muss.

pasted-from-clipboard.png

Moin,

ich Suche für das M-Lenkrad, also für die Lenkradspange das M-Logo, ich finde nur die Logos die auf die Felgen oder ähnliches kommen.

Hat jemand einen Link oder so für mich?

Hier ist die Teilenummer von der Lenkradspange: 32347833355

Zusätzlich würde ich meine aktuelle Spange neu lackieren, auch wieder im Originalen Schwarz. Nimmt man da einfach Handelsübliches Schwarz? z.B. Edding 5200 Permanent-Spray Schwarz

Moin,

mir ist aufgefallen das ich meinen Schaltknauf nach Links drehen kann, nach Rechts ist es schwergängiger.

Dachte erst es liegt am Knauf, doch wenn er ab ist, kann ich den Schalthebel drehen.

Ich hab in einem Beitrag von vor 12 Jahren gelesen das man es irgendwo kleben kann, ist dem so?

Ich muss nämlich auch die Lagerbuchse wechseln, da er in den Gängen sehr viel spiel hat, da hab ich also eh das ganze Ding in der Hand und könnte es reparieren.

Fährst du noch das Diesel-Öl? Ich hab die Erfahrung vor Jahren im Winter machen müssen, dass mein M54 bei Kurzstrecke mit dem damaligen 5w30 kurz nach Kauf auch sehr zu Schmodder am Deckel geneigt.

Ich hab leider keine Ahnung was der Vorbesitzer da rein gekippt hat. Fahre jetzt zumindest Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40 und mache jedes Jahr einen Ölwechsel, egal wie viele Kilometer ich in dem Jahr gefahren bin.

Der Schlamm könnte auch von ner Menge Kurzstrecken kommen.

Mach doch mal nen Ölwechsel mit nem billigeren Öl und fahr den Wagen mal ordentlich km drauf, also keine Kurzstrecken und dann wechselst nach ca. 2500 - 5000 km noch einmal das Öl.

Wenn es von den Kurzstrecken kommt, dann ist der Schlamm normal weg, bzw. kommt nicht mehr ... ansonsten wie oben schon beschrieben.

Ich hoffe auch mal das es nur Kurzstrecke war, bin seit Kauf leider auch nur max. 15km am Stück gefahren.

Aber Kühlsystem werde ich dann auch mal entlüften und hoffen das nichts am ende fehlt.

Danke für die ganzen Antworten!

Moin,

sind die M54B30 Motoren für ZKD Schäden bekannt, oder eher selten?

Hab nun einen 330 wo ein wenig Kühlmittel gefehlt hat. Kühler wurde vom Vorbesitzer getauscht, vielleicht nicht richtig entlüftet.

Schlamm auch am Deckel, Öl ist aber schon 19k Kilometer drin.

Hab echt angst davor :(

Moin,

ich bin jetzt ca. 4 Jahre meinen E46 320i mit Bowdenzug gefahren.

Nun habe ich einen 330i mit Elektronischer Drosselklappe und fahre wie ein Fahranfänger an.

Wenn ich z.B. die Gasstellung zum anfahren nehme wie im alten, kommt gar kein Gas und das ist sehr verwirrend :D

Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Moin,

ich hab mal gehört das es beim E46 Sitze gibt die Sitzheizmatten eingebaut haben, aber nicht angeschlossen sind weil es bei der Auslieferung nicht mitbestellt wurde.

Stimmt das? Kann man überprüfen ob man vielleicht welche drin ist?

- Scheibe fettig oder anders verschmutzt

- Das Wischergestänge so biegen das die Scheibenwischer mit ziemlich genau 90° auf die Windschutzscheibe aufliegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles klar, werde ich mal ausprobieren, danke!