Beiträge von 333k

Es sollen wohl tatsächlich nur die original Behr Made in Germany funktionieren (evtl habe ich dann mit meinem letzten die seltene Ausnahme erlebt) bzw hab ich mir vergleichsweise auf Basis einer Empfehlung des Forums jetzt auch mal ein Wahler bestellt.

Theoretisch könnte noch das Problem sein das der Lüfter dauerhaft läuft und er deswegen bei den aktuellen Temperaturen zu kalt bleibt.

Das Gedankenspiel hab ich auch schon durch, aber kann das überhaupt einen Einfluss haben? Der Kühler dürfte ja bei geschlossenem Thermostat gar nicht durchströmt werden? Und das Thermostat dürfte nicht öffnen, bevor die Nadel nicht wenigstens mal Richtung Mitte war?

Sorry falls das Unfug ist...

Hm, aber dann hat man auch das Steptronic Lenkrad und dann Handschaltung dazu und das alleine wird schon keinen passenden Käufer recht begeistern? Also auch noch umbauen und passendes Teil suchen...

Weiß nicht, mit der Steptronic ist das Automatikgetriebe schon auch nochmal anders zu nutzen...

Also ich würde für die Wischerarme tatsächlich einen Abzieher empfehlen - das Risiko, was zu verkratzen oder länger an den Armen rumdrücken zu müssen und die Mutter rumzuschießen war mir beim zweiten Mal zu groß (und zu nervig war es mir auch)...

Und aufpassen, dass vor dem Einbau des neuen Teils alle alten Clips raus sind - und die Gelegenheit nutzen, alles ordentlich sauber zu machen da drunter ;)

Aber ansonsten echt leichte Arbeit, sogar für jemanden mit zwei linken Händen wie mich :D

Du hattest ja geschrieben, dass du den ABS Ring geprüft hattest...

An der Stelle denke ich persönlich, solltest du auf jeden Fall die Zeit investieren, mit der RICHTIGEN Software auszulesen. Denn die weiteren Fehlerquellen sind m.W.n. arbeits-/kostenintensiv.

Bei mir war es bisher immer mit diesen beiden Fehlern behoben, daher können andere ab hier sicher besser weiterhelfen.

Hallo der Supersprint ist sehr leise, eher noch kultivierter, wie der alte Serienauspuff, das Klangbild ist anders und man hoert ein bisschen, dass mehr Durchsatz da ist. Mir gefaellt es, ich wollte das So dezent.

Wunderbar, so hatte ich es auch gehofft, die machen ja auch Werbung mit "OEM like sound". Schwebe morgens i.d.R. kurz nach 6 vom Hof - die Nachbarn müssen mich nicht lieben, aber hassen ist auch ungünstig...

Vermutlich wird es dann eher besser als aktuell mit meiner altersschwachen Anlage mit stillgelegter Klappe :D

Supersprint Auspuff mit X--Pipe

Darf ich dich fragen, wie der Klang ist?

Ich hab ebenfalls alle drei Teile hier liegen, also X-Rohr mit VSD Entfall, MSD von Supersprint und den ESD von Supersprint und auch in der Hamann Variante.

Bisher noch nicht verbaut, aber im Frühjahr soll es endlich soweit kommen...

Im Netz findet man tatsächlich relativ wenig Soundfiles zu exakt dieser Kombination - kannst du mal was hören (röhren) lassen?

Und war die Eintragung trotz Entfall VSD problemlos möglich?

Danke dir vorab :thumbsup:!