Heute zwischen Gartenarbeiten und Bauschutt-Entsorgung zumindest noch eine Kleinigkeit erledigen können: Habe den Verbindungsschlauch der Unterdruckleitung vom Benzinfilter am F Stück der Leitung zur Saugstrahlpumpe getauscht.
Mir war letztens bei den Arbeiten an der SLP aufgefallen, dass der per Ohrklemme befestigte Schlauch sich auf dem F Stück relativ leicht drehen ließ und der Schlauch auch keiner der regulären Unterdruckschläuche war.
Da ich beim Wechsel der VDD mal Zugang zu einer Hebebühne hatte, hatte ich da auch den Benzinfilter getauscht (hab auf Empfehlung des Forums einen Mahle Filter verwendet, der machte einen qualitativ guten Eindruck und funzt einwandfrei, soweit ich es beurteilen kann). Dabei hab ich auch festgestellt, dass der Verbindungsschlauch vom Filter zur Kunstoffleitung wieder abgegammelt war. Das Stück hatte ich dann gleich ersetzt. Jetzt also auch das zweite im Motorraum.
Da ich offensichtlich zu dämlich bin, eine passende Einohrschelle mit Einlagering zu bestellen (falschen Klemmbereich bestellt...) hab ich Zweiohrklemmen verwendet, die ich noch liegen hatte. So ganz zufrieden bin ich nicht, da die Klemmen den Schlauch bei einer Probepressung ziemlich oval gedrückt haben, aber besser als vorher sitzt der Schlauch jetzt auf jeden Fall. Ggfs bestell ich nochmal einen anderen Klemmbereich.
Vorher:
20230520_213711.jpg
Nachher:
20230520_213638.jpg
Ob es damit wieder eine kleine Verbesserung gibt, werd ich erst am Montag feststellen - hoffe schon 
Der Filter ist dieser hier:
20230520_215628.jpg