Beiträge von lappy67
-
-
Vielleicht Mal mit einer Kfz Nebelmaschine deine Leitungen prüfen lassen, vielleicht irgendwo ein Riss und es gibt Pfeifgeräusche.
Würde aber zuerst mal bei kaltem Motor den Keilriemen abbauen und kurz laufen lassen, ob das Geräusch vielleicht von einem Nebenaggregat kommt?
Ist das Geräusch auch im Stand?
-
-
Das stimmt so nicht. Meine EWS war mal nicht richtig initiiert und der Anlasser hat gedreht, nur nicht angesprungen. Hatte bei den Adaptionswerte lösche wohl einen Schritt nicht gemacht.
Nach der Korrektur lief alles wieder normal.
Wird aber hier wohl nicht der Fall sein.
Vielleicht Mal die Massekabel anschauen und überprüfen? Hätte auch Mal am X5 einen sehr lockeres Massekabel an den Steuergeräten.
Da waren dann aber auch viele Fehlermeldungen im Speicher.
-
Anspringen könnte auch was mit der EWS zu tun haben?
Kurbelwellensensor schon getauscht, aber bitte nur von BMW?
-
Ich würde Mal einen Kompressionstest und einen Rauchtest mit einer Kfz Nebelmaschine machen.
Aber zuerst den LMM abstecken und wenn er dann läuft, hast deinen Fehler. Da funktioniert auch nur der originale BMW oder der VDO sicher. Alle billigen sind da raus, ich teste gerade einen Pierburg im e39. Bisher läuft er.
-
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-drehzahlgeber-kurbelwelle-10103023
Nicht Mal 1 Minute gesucht. Habe im letzten Sommer einen eingebaut.
-
Ich bin eine privat Person 😁
-
Aber kleiner Tip, die Steuerkette prüfst du besser mit nach oben ziehen. Seitlich wirst du das immer etwas bewegen können.
Ich habe einen 316ti gekauft mit Motorschaden. Da konntest du die Kette mit den Fingern locker 1-2 cm Hochheben. Neue Version von Kettenspanner rein und das große Spiel war weg. Der alte war ganz eingedrückt und fest, Kette um ca 30 Grad übersprungen am Auslass.
Kein Wunder, dass der nicht anspringen konnte. Zum Glück.
Nach neuem Kettenspanner und einstellen ist er sofort angesprungen und super gelaufen.
-
Stimmt. BMW ist es völlig egal, ob hier jemand INPA nutzt. Selbst auf YouTube gibt's viele die zeigen wie Ista und INPA installiert wird ohne das geringste Problem zu bekommen. Nur hier im Forum wird getan, als wäre es Hochverrat