Würde auch erst Mal alle Maßekabel und Verbindungen prüfen. Irgendwo hast ein Kurzschluss oder gebrochenes Kabel. Android Radio verbaut? Den vielleicht zum Test Mal paar Tage abklemmen falls vorhanden. Habe beim X5 2 Monate gesucht, am Ende wars ein falsches Relais von Bosch, welches ich getauscht hatte und dann den Fehler gefunden, loses Massekabel hinter den Steuergeräten zur Karosserie. Dann ging es nicht, weil ich vorher das falsche Relais von Bosch nicht angeschaut hatte. Mit dem alten grünen von BMW lief er dann wieder, nachdem ich jede Sicherung mit dem Durchgangsprüfer, jedes Relais durchgeschaltet habe, und erst dabei festgestellt, dass die Pin Belegung ganz anders war.
Elektrische Probleme sind immer sehr zeitaufwendig. Hatte alles auseinander. Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Sicherungskasten komplett zerlegt und jede Leiterbahn durchgeprüft.... Da heißt es dranbleiben und Geduld.
Massekabel Karosserie zum Motor oder Lichtmaschine oder Anlasser. Sicherungen im Kofferraum auf Korrosion prüfen und sauber machen.
Das ganze Programm.