Durchrostung am Unterboden

• Hallo :) ,

ich habe mich in den letzten Wochen sehr ausgiebig um den Unterboden von meinem 328 Coupe gekümmert, sämtliche Rost-Ansätze restlos enfernt, grundiert/lackiert und umfangreich mit Dintrol ML / Mike Sanders etc. konserviert.

Nun habe ich den Wagen wieder komplett zusammengebaut.....leider fehlen mir noch 2 Gummistopfen, von denen ich auch nach langer Recherche bei Leebmann & Co. keine Teilenummer ausfindig machen kann. Der eine befindet sich direkt über dem letzten Stück vom Eingangsrohr in den Endschalldämpfer (das Abschirmblech über dem ESD hat für diesen Stopfen extra eine halbrunde Aussparung). Der andere (gleicher Stopfen) befindet sich genau um die Mittelachse vom Auto gespiegelt auf der Beifahrerseite an der selben Stelle. Das Loch im Blech hat an der Stelle einen Innendurchmesser von ca. 20 mm mit der Besonderheit, dass es nach innen umgebördelt ist und somit eine Tiefe bzw. Blechstärke von ca. 4mm hat......damit fallen alle Universalstopfen die ich auf ebay etc. finden konnte leider raus, da diese meistens nur für 0,8-2mm Blechstärke geeignet sind. Meine eigenen Stopfen sind nach 25 Jahren durch die Auspuffwärme völlig zusammen geschrumpelt bzw. der auf der Beifahrerseite komplett ausgehärtet und eingerissen. Damit kann Feuchtigkeit in die Hohlräume gelangen womit der nächste Rost vorprogrammiert wäre.

Hatte jemand schonmal das selber Problem und kennt die Original-Teilenummer bzw. ein passendes Produkt aus dem Zubehör?

Vielen Dank und Gruß

Michi

• Hatte jemand schonmal das selber Problem und kennt die Original-Teilenummer bzw. ein passendes Produkt aus dem Zubehör?

Hallo, schweiß oder kleb zu das Loch. War nur bei der Produktion interessant das Loch als Ablauf für die Tauchgrundierung. Hat absolut keinen Zweck mehr ausser das es da rostet.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gibt bei Amazon solche Sets mit verschiedenen Stopfen. Hab ich mir geholt. Ist immer was passendes dabei.

https://www.amazon.de/ALLNICE-Schwarzer-Gummidurchf%C3%BChrung-Dich...

Ich habe sowas für alles mögliche zu Hause. Auch Befestigung Klips, Schrumpfschläuche usw

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.