Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    also, ich denke daß es an den sog Hebeln der sog.

    Verriegelungseinheiten hängt - hier sitzt jeweils ein

    schwarzer Plastiblock - wenn diese reissen, dann

    können die nicht mehr die Position einnehmen, um

    damit den einen Sensor auszulösen - etwas kompli-

    ziert - ich weiss - ist leider nur erkennbar, wenn die

    große schwarze Blende demomtiert wird (und ein

    bekanntes Problem)



    good lack

    hallo,


    also, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe,

    dann wurde der Spriegel C-Säule getroffen = gestaucht



    beim jetzigen Schliessen des Verdecks öffnet sich das

    Verdeckheck wieder um ca. 2 cm, wenn sich der sog.

    Spannspriegel auf dem Verdeckkastendeckel zuvor

    abgelegt und verschlossen hat ? (offener Spalt ?)


    wann sich das Hydrauliksystem genau entspannt weiss

    ich allerdings nicht, spätestens aber am Ende eines

    kompletten Ablaufvorgangs (ZU / OFFEN)



    good lack

    hallo,


    also, ehrlich gesagt versteh ich jetzt Deine Frage nicht ganz


    aber . . . ganz einfach . . .


    der (Verdeckkasten)Deckel wird vom E-Motot unter der Rück-

    bank und den Bowdenzügen rein elektrisch bewegt


    die Verdeckfront wird durch den Verriegelungsmotor plus der

    zugehörigen Mechanik ebenfalls rein elektrisch betrieben


    nur das Öffnen und Schliessen des " eigentlichen Verdecks "

    wird hydraulisch betätigt



    good lack

    hallo,


    also, das ist ja mal mehr als ärgerlich


    ich beschäftige mich sei 15 jahren mit dem E36 Verdeck

    und kenne dort jede Schraube / Niete persönlich - bereits

    hier ist ALLES vernietet (Verdeckgestell)


    dies ist am am E46 Cabrio Gestell nicht anders


    der Sensor am Ende Verdeckgestell misst lediglich den

    Winkel und gibt dann den weiteren Ablauf frei


    ich denke, daß dies nur von einem Karosseriefachmann

    wieder hingebogen werden könnte / müsste



    trotzdem - good lack

    hallo,


    es gibt unten Zapfen (für die Zarge), die in die Führungen ein-

    gesteckt werden müssen (und ist mir natürlich auch schon

    passsiert) - wenn das nicht gegeben ist stimmt was nicht mit

    der Position des Kühlers - dann kann es sogar passieren, daß

    die Plastik Zarge von dem Klimakompressor ein schönes, run-

    des Loch in dieselbe bohrt (wollte ich auch nicht glauben ...)



    good lack

    hallo,


    highliner - es gibt am Verdeckgestell hinten fahrerseitig

    einen Winkelmesser (klener, schwarzer Kasten), dem man

    aber erst sieht, wenn die Heckscheibe senkrecht steht - al-

    so, Dach manuell öffnen und ne 2. Person sollte die Heck-

    scheibe anheben/aufstellen und festhalten


    dieser misst den Winkel des Gestänges (hinten) und wird,

    so denke ich - den weiteren Ablauf erst freigeben, wenn

    dort der Winkel stimmt - hier gibt es einen kleinen Arm,

    der gebrochen sein könnte (mechanisches Geräusch)



    good lack

    hallo,


    hast du ixxa ? falls nicht könnte ich behilflich sein

    (bin aus dem Remstal - 1.Ausfahrt nach Fellbach -

    B29 - falls das nicht zu weit ist - Kontakt via PN)


    ich hätte noch die Motorlager, die man bei Licht

    recht schnell nachschauen kann als mögliche Ur-

    sache - ich denke aber, daß es i-wo an Kardan-

    welle (Mittellager Getriebe, Hardyscheibe, etc.)

    oder eben auch der Kupplung liegen könnte (wo-

    bei ich seit 30 Jahren Automatikfahrer bin)



    good lack