Beiträge von Schmerzfrei

    Unser 325i hat sich etwas neues ausgedacht: in Abhängigkeit von der Raddrehzahl knackt es leise von unter dem Auto, aber erst ein paar Km nach Kaltstart.

    Beim Abbiegen oder ruckartigen Lenkbewegungen in Geradeausfahrt ist das Geräusch weg.

    Vorhin auf der Bühne auf die Schnelle keinen Fehler entdecken können... Kradkreuzgelenk hatte ich als erstes in Verdacht, das sieht aber von außen betrachtet gut aus und fühlt sich auch gut an; Hardyscheibe ist grad mal 20tkm alt und i.O.; Antriebswellen Manschetten trocken; kein übermäßiges Zahnflankenspiel am Diff;

    Hat jemand eine Idee, wo ich noch was nachschauen sollte?

    Vielleicht das Mittellager der Kardanwelle

    Davon bin ich seit gestern Abend, als ich die Rabatte gegoogelt habe, auch angefixt...

    Wie tief hast du das eingestellt bzw was mich eher interessiert, wie tief kommt es minimal (wenn ich nochmal das Fahrwerk wechseln sollte, dann will ich nicht wieder so tief kommen, dass ich die Alpina Frontschürze nicht montieren kann...)?

    Bei 4cm fängt der Bereich an laut Beschreibung, aber ich bin mir nicht sicher wie es in Realität aussieht, da Uniball Domlager idR ja auch weniger auftragen als die originalen...

    Wie tief hast du es denn bei dir eingestellt?

    Ist ganz frisch drin. Bin noch nicht dazu gekommen etwas zu verstellen/testen. Zuviel um die Ohren, vor allem muss meine Werkstatt fertig werden. Will nicht auf dem kalten Parkplatz rumschrauben. Kurz: kann dir leider noch keine Infos geben. Er steht z.Z deutlich höher als vorher und er versucht nicht mehr, mich bei jeder Bodenwelle zu töten.

    Beim ST XA kann man die Härte (Zugstufe) verstellen, beim ST X nicht.

    Ich kenne K-Sport nicht, daher ist es schwer zu sagen, ob das ST X weicher oder härter als das K-Sport ist. Wenn du also keine Möglichkeit hast, das herauszufinden, würde ich das ST XA nehmen – da kannst du die Härte selbst einstellen.

    Zu den zwei verschiedenen Federn kann ich nichts sagen.

    Ich habe mir das ST XTA gegönnt wegen der Uniball-Domlager (Sturzverstellung). Bin sehr zufrieden, ist aber Quatsch, wenn es nur ums normale „von A nach B kommen“ geht.

    Ja, hast recht. Hab mich von zahlreichen Falschinfos im Netz u. KI verwirren lassen. ET50 hinten würde wohl innen schleifen und in jedem Fall besch... aussehen. Sorry