Könnte BBS CH-R sein
Beiträge von Schmerzfrei
-
-
Ach, da ist Text über dem Bild..lustig, hab mich schon gefragt, was das Bild mir sagen soll

-
Unser 325i hat sich etwas neues ausgedacht: in Abhängigkeit von der Raddrehzahl knackt es leise von unter dem Auto, aber erst ein paar Km nach Kaltstart.
Beim Abbiegen oder ruckartigen Lenkbewegungen in Geradeausfahrt ist das Geräusch weg.
Vorhin auf der Bühne auf die Schnelle keinen Fehler entdecken können... Kradkreuzgelenk hatte ich als erstes in Verdacht, das sieht aber von außen betrachtet gut aus und fühlt sich auch gut an; Hardyscheibe ist grad mal 20tkm alt und i.O.; Antriebswellen Manschetten trocken; kein übermäßiges Zahnflankenspiel am Diff;
Hat jemand eine Idee, wo ich noch was nachschauen sollte?
Vielleicht das Mittellager der Kardanwelle
-
Bin nicht so im Thema. Was bedeutet "ein Rad biest/die Felge biest"?
-
Davon bin ich seit gestern Abend, als ich die Rabatte gegoogelt habe, auch angefixt...
Wie tief hast du das eingestellt bzw was mich eher interessiert, wie tief kommt es minimal (wenn ich nochmal das Fahrwerk wechseln sollte, dann will ich nicht wieder so tief kommen, dass ich die Alpina Frontschürze nicht montieren kann...)?
Bei 4cm fängt der Bereich an laut Beschreibung, aber ich bin mir nicht sicher wie es in Realität aussieht, da Uniball Domlager idR ja auch weniger auftragen als die originalen...
Wie tief hast du es denn bei dir eingestellt?
Ist ganz frisch drin. Bin noch nicht dazu gekommen etwas zu verstellen/testen. Zuviel um die Ohren, vor allem muss meine Werkstatt fertig werden. Will nicht auf dem kalten Parkplatz rumschrauben. Kurz: kann dir leider noch keine Infos geben. Er steht z.Z deutlich höher als vorher und er versucht nicht mehr, mich bei jeder Bodenwelle zu töten.
-
Beim ST XA kann man die Härte (Zugstufe) verstellen, beim ST X nicht.
Ich kenne K-Sport nicht, daher ist es schwer zu sagen, ob das ST X weicher oder härter als das K-Sport ist. Wenn du also keine Möglichkeit hast, das herauszufinden, würde ich das ST XA nehmen – da kannst du die Härte selbst einstellen.
Zu den zwei verschiedenen Federn kann ich nichts sagen.
Ich habe mir das ST XTA gegönnt wegen der Uniball-Domlager (Sturzverstellung). Bin sehr zufrieden, ist aber Quatsch, wenn es nur ums normale „von A nach B kommen“ geht.
-
Alles anzeigen
Bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher.
Aber es gibt extra Styling 68 für den M3 in 7,5Jx17 ET47VA und ET25HA. Jeweils mit 225er Reifen.
Von daher würde ich behaupten das er die Felgen am M3 Eintragen lassen müsste und zumindest an der HA Spurplatten braucht.
Wenn ich am AG Fahrzeug M3 Felgen fahren will muss ich das ja auch, also müsste es anders herum genau so sein.
Hab nämlich aus versehen mal so einen Satz M68 gekauft und mich gewundert wieso die an der HA soweit raus stehen.

Edit:
Von daher würde ich wohl lieber direkt einen passenden Satz für den M3 kaufen ...
z.B.
Ja, hast recht. Hab mich von zahlreichen Falschinfos im Netz u. KI verwirren lassen. ET50 hinten würde wohl innen schleifen und in jedem Fall besch... aussehen. Sorry
-
Hallo, die Größe passt, aber ich finde, der Preis ist zu hoch. Ansonsten spricht nichts dagegen.
-
-
Mmmm - Bitburger
Willkommen im Forum