....
Ist es möglich, deine Abgasanlage einfach abzubauen? => Bei mir waren die Schrauben Katalysatoren<=>Mittelschalldämpfer nicht mehr zerstörungsfrei lösbar ...
So ist es auch bei mir. Gedanklich habe ich die Flex in der Hand, um die Rohre zu trennen.
Ich würde so ersteinmal weiterfahren. Solange du die AU bestehst und der MSD nicht laut(er) ist als Serie, was stört dich daran ?
Ansonsten (WIG) schweißen und gut ist.
Ein neuer MSD - sofern er nicht original ist- wird qualitativ nicht vergleichbar sein mit dem Serien-MSD der verbaut ist.
AU steht im August an, ist mein erster Tüv mit dem Wagen.
Er ist lauter und es stört mich massiv. Beim dahinrollen geht es, aber unter Last hört man nur Auspuff und kaum Motor. Es ist echt erstaunlich, weil ja kein offensichtliches Loch klafft.
Also ob die Klappe im ESD offen ist oder nicht, das merkt man kein bisschen. Und sie funktioniert...
Mein E39 530i ist eine Flüstertüte im Vergleich, da höre ich nur Motor und null Auspuff...
Ich hab jemanden, der schweißen kann, so halbwegs.
Aber wenn ich mir die Zugänglichkeit anschaue, dann kommen mir schon Zweifel. Zwischen Rohr und Blechrolle ist weniger als 1cm. Und die Rolle baut ziemlich dick auf, ist vom Grund weit entfernt.
Als ich vor ner Stunde unter dem Wagen hervorgekrabbelt bin , war für mich klar "Mach neu!".
Jetzt habt ihr mich wieder ins Grübeln gebracht